CHIP TUNING SKN....was bringts???

Diskutiere CHIP TUNING SKN....was bringts??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; gestern waren Devilseye und ich auf nem VW-Treffen. bei der Heimfahrt blieb natürlich ein kleiner Vergleichstest zwischen seinem SKN TDI...
  • CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #1

DoppelteGlasur

Reaktionen
0
gestern waren Devilseye und ich auf nem VW-Treffen.

bei der Heimfahrt blieb natürlich ein kleiner Vergleichstest zwischen seinem SKN TDI (186PS,17 Zoll) und meinem originalen TDI (150 PS,18 Zoll) nicht aus :D

Fazit nach 25 km Landstrasse:

beide Autos ziehen gleich.ob aus dem Stand oder beim Überholen,es ist kein Leistungsunterschied bemerkbar!!!!!!!! 8o 8o

Einzig auf der Autobahn zieht er ab 200 Km/H an mir vorbei.....

Ob das die 700€ fürs chippen wert is..... ?( ?(

• CHIP TUNING SKN....was bringts???

Anzeige

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #2
Fragt sich halt nur wie weit dein Cupra TDI nach oben streut? Kann ja gut sein dass deiner ähnlich wie der von Turbo-Möller fast 20 PS Serienstreuung nach oben hat und dann merkt man da wahrscheinlich keinen grossen Unterschied mehr...

Die Motoren scheinen sowieso alle unterschiedlich zu laufen.
Turbo-Möller hat 173 Serien PS aber "nur" 330NM. Fichtenelch's Cupra hatte laut Prüfstand "nur" 165 PS, aber dafür 371NM Drehmoment...

Vielleicht streut deiner auch stark nach oben... :rolleyes:

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #3
@ Matthias H.

336 NM!:megasmile:

Die Seriensteuerung scheint aber wirklich nicht nur bei ein paar Fahrzeugen aufzutreten! :D
(Siehe Cupras Cupra)

Danke an VW!

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #4
Wo war denn ein VW Treffen ? Kastl ? Wie wars ? Habt ihr Fotos gemacht ?

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #5
das Treffen war in Regen. Hab zwar Fotos gemacht,bekomm sie aber nicht von der cam auf den PC. brauch erst nen Bluetooth adapter

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #6
Achso, das Spontane :)

wenn die Fotos hast, hätte interessa dran, meinst du kannst se mir zukommen lassen ? Meine email steht in meinem Profil.

thanx schonmal

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #7
Genau mein Problem:

Der 150er TDI hat genug Power. Selbst wenn da noch etwas rauszuquetschen ist fällt das unter Tempo 100 kaum auf.

Und an der Endgeschwindigkeit kann man mit dem Chip nur was machen wenn man die Maximaldrehzahl erweitert.

Jeder der mal einen geöffneten Dieselmotor mit Ventilabdrücken auf den Kolben und deshalb abgebrockenen und verbogenen Ventilen gesehen hat :cry: weiss, warum man das sein lassen sollte!!!

(Möge mein 1,6 Saugdiesel friedlich ruhen... Ging aber wie die Sau 8) )

Fazit:

1. SKN geht auf die Lebensdauer des Motors mit Risiko von Schäden durch hohe Drehzahlen.

2. Der Seat-Sport Chip bringt eigentlich nur was wenn man auf der Autobahn mal überholen will... Endgeschwindigkeit bleibt... :( Etwas teuer dafür...

Ich brauche jemand der den 6. Gang im Getriebe umbaut!!!!!

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #8
chiptuning SKN

Was willst du denn am 6. Gang Getriebe umbauen??
Der Seat Sport Chip erhöht wie du schon richtig sagtest, das Drehmoment.
Endgeschwindigkeit glaube ich nur um 5 km/h.
Aber der Durchzug wird sich schon spürbar verbessern.
Die V-max ist allerdings ja nicht so von Belang.

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #9
Original von CreatoR

Und an der Endgeschwindigkeit kann man mit dem Chip nur was machen wenn man die Maximaldrehzahl erweitert.

Bei mir wurde die Maximale Drehzahl nicht angehoben, aber trotzdem läuft er 10-15 kmh schneller!!

Ich glaube einfach das der Motor von Doppelte Glasur ein wenig mehr nach oben streut, ausserdem mehr km (10.000 mehr als ich) hat und ihn eingefahren hat wie es keiner hätte besser machen können!

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #10
Dann sollte DoppelteGlasur schleunigst mal ne "Einfahranleitung" posten und uns seine Geheimnisse mitteilen :D

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #11
Genau! Zur Serienstreuung gehört ein gutes Einfahren dazu! :D

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #12
Doppelte Glasur meinte er hat ihn auf zweimal eingefahren gehabt. 500 km mit 100 kmh und nochmal 500 km mit 100 kmh auf der AB.

Gut, zugegeben, so gut hab ich meinen nicht eingefahren, aber wer hat auch schon die Gelegenheit ihn so einzufahren.
Gejagt hab ich ihn sicher ned....

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #13
wie Devilseye schon sagt,je zweimal 500km mit ca. 100 Km/H.

ich glaube das es was bringt, da sich die beweglichen Teile
des Motors ja erst mal "einschleifen" müssen...

Ich kann nur auf die 100.000 km Tests in diversen
Fachzeitschriften verweisen. Dort werden die Motoren komplett zerlegt und begutachtet.

überhöter Verschleiss an Zylinder und Kolben wird
dort meistauf falsches Einfahren zurückgeführt.

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #14
Soll das jetz heissen ich hab meinen schlecht eingefahren Doppelte Glasur, oder wie?!?! :rolleyes: :evil: :angry: :tongue: :D :rolleyes:

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #15
hehe :D :D neeeeeeee

es ist wie es ist....aber wenn ich meinen jemals chippen lasse dann nur mit vorher-nachher Leistungsmessung!!!
alles andere is für mich schon wegen der Serienstreuung rausgeschmissenes Geld.

klingt komisch....iss aber so

• CHIP TUNING SKN....was bringts??? Beitrag #16
Ja, is klar. Ich meine ich hätte ihn auch wieder rausbauen lassen wenn ich nicht sofort bei der Probefahrt bei SKN gemerkt hätte das der Schub schon wesentlich stärker ist. Es hatt bei mir devinitv was gebracht. Jetz warten wir halt mal bis auch über 30.000 km drauf hab Alter!!

Wie siehts am WE aus, gehn wir was :alk: :D

Thema:

CHIP TUNING SKN....was bringts???

CHIP TUNING SKN....was bringts??? - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
BB-Chiptuning: Moin, so nach langem hin und her habe ich nun bei BB-Chiptuning Cippen lassen (Seat Leon 2,0 TDI). Eigendlich war ich sicher wieder zu SKN, aber...
Oben