Chip Tuning Leon Cupra R

Diskutiere Chip Tuning Leon Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi @all! Will mich ja nicht großartig einmischen, aber "Andi" schaue Dir mal die Preise bei "Abt" und anderen Tunern an! Ich habe meinen...
  • Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #21
Hi @all!

Will mich ja nicht großartig einmischen, aber "Andi" schaue Dir mal die Preise bei "Abt" und anderen Tunern an!

Ich habe meinen Freitag, hier in Dortmund, von DannyR. chippen lassen!..Das ist der Hammer! ...konnte / kann ich selbst immer noch nicht glauben! ....

Er "chippt" individuell ( Hochsetzung des Begrenzers, Probefahrt etc. ), ist hilfsbereit bis zum abwinken und das "Dingen" ( Cupra R ) läuft wie eine losgelassene Wildsau!

ADAC - Prüfstand vom 13.12.2004: 263 PS ( anliegend am Rad! ) / 361 - 370 NM !!!!
:very_happy:

....ich bin verdammt angetan!!! Um mehr zu erfahren klickst Du in meiner Signatur! ;)

Greetz Grizz

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #22
Tönt ja super habe meine kleinen bedenken bei der haltbarkeit aber denke ist nicht anders als bei ABT etc.

grizzly hast du auch schon erfahrungen mit andern Autos gemacht?

Siehe oben, bzgl
editpost.gif

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #23
@Andi

Kannst auch gerne weniger haben. ;)

@Grizzly

Bist Du sicher das es die Radleistung und nicht die Motor oder Normleistung ist??? Die Motorleistung ist meist noch um etwa 20-30 KW höher gegenüber der Radleistung.

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #24
Die Motoren haben Reserven!...Du trittst Ihn ja nicht ständig, oder?....denk dran: Bei 120Km/h ist Schluß mit lustig bei Euch!!!! :D :D

Danny ist wirklich gut! ...komme ursprünglich selbst von Audi / Porsche! ...Der ist gut und vor allem Mensch geblieben!

Vergiss "Abt" ....sauteuer!, unzuverlässig! und *piep* ...zu viel Geld scheint gleichgültig zu machen! "Wimmer" ===> ::: DAS GLEICHE!

...fahr zu den "Hausinternen" : "DannyR." oder "Turbobaby"! ...ist reine Vertrauenssache! ;)...und der Rest eine Frage des Geldes!

Greetz Grizz

@DannyR.: Es wurde mir eindeutig gesagt das jene 263 PS am Rad anliegen!!! :astonished:...ich bin doch selber sprachlos!!!!
Bei den "NM`s" denke ich, das es sich hier um die Motor- bzw. Normleistung handelt!!! :astonished:

@Andi : Ich bin 34 Jahre! ...meinst Du der "Cupra" ist mein erster?????

Gut! :

1. Golf GTI I. / 1,8 ltr., Nockenwelle etc.! + unfallfrei )
2. Manta 2,2ltr. / 16V ( detonierte, motortechnisch aufgrund von Nockenwelle,
Umbauten bis 180 PS ständig trotzdem unfallfrei )
3. BMW 320i - E30 ( verschwand in der Leitplanke! ...war ich 24 alt!...und der
Wagen nicht mehr unfallfrei!...) :(
4. Seat Ibiza Cupra ( 4 Jahre unfallfrei! )
5. Seat - Toledo TDI ( chipped by "WKF" und 4 Jahre
unfallfrei! )
6. Seat Leon Cupra R ( chipped + fast 7 Monate unfallfrei! ;) )

Ich glaube, als Selbstschrauber sagen zu dürfen: Ja! Ich habe Erfahrung mit anderen Autos! :D

EDIT: Dann sagt mir doch vorher das Ihr längst einig seit!!!< @DannyR. und Andi !!!!! :angry:

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #25
Ja du hast mich überzeugt!Ja 120...sch....! Aber brach auch ein wenig Power die Berge hoch und bei euch!!! Ja Danny ist eben ein wenig weit weg aber Villingen....

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #26
hehehe macht mal ABT und co hier nicht schlecht jeder andere währe froh er hätte solche eine Erfahrung ...

Es steckt sehr viel Arbeit bis mal so eine Datenstand fertig ist und geschweige den die Gutachten gebühren etc..
Die gehen auf nummer sicher und deshalb bieten die auch etwas weniger Leistung an!

Die haben ja auch einen Image das bezahlt werden muß

Danny oder ich usw.., haben nicht die Kosten die Anderen haben, Gründstück, Laden, werkstatt, Angestellte...und daher auch die günstigeren Preise !

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #27
Ja das denke ich auch nur ist ABT etc. schon sehr teuer

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #28
hehehe macht mal ABT und co hier nicht schlecht jeder andere währe froh er hätte solche eine Erfahrung ...

...ja! Klar!...aber wie meinst Du das? ..Ich habe rein preisbezogen argumentiert, oder...?

Es steckt sehr viel Arbeit bis mal so eine Datenstand fertig ist und geschweige den die Gutachten gebühren etc..

...ja! Definitiv! ...aber was soll das hier? Jemand fragt nach einer günstigen Alternative!....

Danny oder ich usw.., haben nicht die Kosten die Anderen haben, Gründstück, Laden, werkstatt, Angestellte...und daher auch die günstigeren Preise !

...tja!...und da trennen sich unsere Wege! Vor allem bei der Aussage: " ..Und das Image muß mitbezahlt werden!" ;(...*schlimm,schlimm*
Schau mal in mein Profil! Sicherlich kostet alles was Du erwähnst eine Menge Geld, aber das heißt noch lange nicht das die Arbeit die abgeliefert wird gut ist!...Ganz im Gegenteil : Wer viele Mitarbeiter hat, muß viele Leute zufrieden stellen!... und ich bezweifele, das bei " ABT" etc. jeder, der an einem Auto schraubt, 10.000.- EUR netto verdient! Und der Rest ist recht "flüssig"!

...Und wer hat sich über andere Tuner lustig gemacht????? ?(

...hmmmm! ..erst lesen, dann schreiben!

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #29
@grizzly34

Ruhig bleiben, Jannies (BiTurbo) hats nicht böse gemeint. ;)

Hast übrigens ne PN. ;)
(und Andi und ich sind uns nicht "einig" bzw. haben noch keinen Kontakt ;) )

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #30
Ok, gut dann meinen wir das gleiche. Wollte nur nicht das Abt oder andere Tuner hier schlecht geredet werden. Das ist alles!

Natürlich kostet ein Chip von Abt einiges mehr, das ist alles was ich mit der Aussage bezwecken wollte, weil die einfach mehr Ausgaben haben als wir.

Die günstige Alternative würde ja hier genannt, Danny oder ich! ;)

Und Du solltest vielleicht meine Aussagen mehr Aufmerksamkeit schenken, denn ich hab mich keines Wegs über andere Tuner lustig gemacht. Sonst hätte ich ja wohl kaum Danny und ich gesagt oder? Das weiss Danny genauso.

Wären die anderen Repräsentativen Tuner wie Abt günstiger, hätten wir keine Arbeit mehr.

Aber das hier ist eine andere Art der Diskusion, wir sollten bei den Fragen bleiben die der Andi hier gestellt hat. Und ich glaub darüber sind wir uns doch einig oder?

Jannis

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #31
Genau und ich werde mich wahrscheinlich bald auf den weg nach Süddeutschland machen...

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #32
So, nachdem ich hier aufgeräumt habe geht dieser Thread jetzt erst einmal schlafen! :nene:

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #33
@grizzly34:
Dies ist eine offizielle Verwarnung, greife in diesem Forum andere User nicht persönlich an.
Ich musste nun schon in mehreren Threads leider solche Entgleisungen von dir lesen.

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #34
@liquide: ..angekommen! :nene: ....soviel zum subjektivem Empfinden eines "persönlichen Angriffs" ...naja!

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #35
Hey Turbobaby, von wo kommst du denn? Hab jetzt schon einige Sachen über dich gehört. Drehzahlbergrenzer aufheben usw dass man mit dem 2. Gang über 100 kommt.

Muss man zu dir fahren? Garantie geht natürlich verloren nehm ich mal an oder? Wie viel holst du aus dem Cupra R raus? Und was kostet es?

Hält das auch mit der Drehzahlbergrenzer? Ist ja klar dass man den nicht immer bis zum Schluss dreht. Nur wenn es nötig ist :tongue:

Bin ebe aus der Schweiz und such auch nen guten Tuner. Wollte eigentlich zum Abt, aber hab s mir doch anders überlegt.

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #36
Original von grizzly34
Vergiss "Abt" ....sauteuer!, unzuverlässig! und *piep* ...zu viel Geld scheint gleichgültig zu machen! "Wimmer" ===> ::: DAS GLEICHE!

:nene:

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #37
Original von SeatCupraR
Hey Turbobaby, von wo kommst du denn? Hab jetzt schon einige Sachen über dich gehört. Drehzahlbergrenzer aufheben usw dass man mit dem 2. Gang über 100 kommt.

Muss man zu dir fahren? Garantie geht natürlich verloren nehm ich mal an oder? Wie viel holst du aus dem Cupra R raus? Und was kostet es?

Hält das auch mit der Drehzahlbergrenzer? Ist ja klar dass man den nicht immer bis zum Schluss dreht. Nur wenn es nötig ist :tongue:

Bin ebe aus der Schweiz und such auch nen guten Tuner. Wollte eigentlich zum Abt, aber hab s mir doch anders überlegt.

also ich war ja auch bei TurboBaby bzw BiTurbo (alias Jan *g*)

also das mit dem Drehzahlbegrenzer "Hält das auch mit der Drehzahlbergrenzer?" Meiner is leider weggelaufen... bis jetzt habe ich ihn nicht mehr gefunden :tongue: :D

ne im ernst... der chip is gut... aber bei mir kaum fahrbar *g* liegt nich an Jan !!! (ich wollte viel... jetzt hab ich viel und nun muß der Predator lernen damit umzugehen... aber einfach nur reinsteigen bringt nix ausser bald neue Reifen!)

Aber es ist echt brachial wie der anreißt...

Service ist super!

danke nochmal!

und nun mein Senf zur Sache... also meine Meinung... alltagstauglich sind 250 - 260 PS alles andere is beim Cupra R (bzw 2 WD-Front) eher Rennwagen und Training als Alltag (wenn man die Leistung wirklich abverlangt!) Er braucht halt mehr wie vorher Pflege (schön Warm fahren usw) also wie gesagt is super, wo du letztendlich hingehst is Geschmackssache, Preisfrage... aber denk dran Pure Leistung (hohe PS) is nicht alles! (auch ein Drehmoment, schön wenn konstant) is fein!

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #38
Vielen Dank für die Blumen 8)

Naja das stimmt schon die 260 sind sehr alltagstauglich, wobei Baby ihr CR ja mehr hat aber sie hat den Rennsemmel auch im Griff ;)

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #39
Kennt ihr nen guten Leistungsprüfstand in der nähe?

• Chip Tuning Leon Cupra R Beitrag #40
Original von AndiR
Kennt ihr nen guten Leistungsprüfstand in der nähe?

Du hast gleich einen bei dir in der Nähe, bei Sportec.
Sind in Höri ( Bülach ).

Thema:

Chip Tuning Leon Cupra R

Chip Tuning Leon Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Limitiert? - Seat Leon Cupra R ST 4drive ab Bj. 2019: Hallo zusammen, ich bin neu hier und will mir einen Seat Leon Cupra R ST ab Bj. 2019 kaufen. Nun gab es ja die Sonderserie Seat Leon Cupra R ab...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[Cupra] Seat Leon Cupra ST R in BLACKNESS GREY in der Nähe von NÜRNBERG?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem an einem Seat Leon Cupra ST R interessiert. Nur bin ich mir mit der Farbe nicht so ganz sicher, ob wir einen...
Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
Oben