Chip tuning bei V6

Diskutiere Chip tuning bei V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber zum R32 : Ich bin von dem Auto enttäuscht ! Mein Kumpel hat sich den gekauft. Ein anderer Kumpel fährt...
  • Chip tuning bei V6 Beitrag #41
Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber zum R32 :

Ich bin von dem Auto enttäuscht ! Mein Kumpel hat sich den gekauft. Ein anderer Kumpel fährt einen alten Corrado VR6 mit, ich glaub, 190 PS und Chip und Auspuffanlage. Soll er 200 PS haben.

Ich bin mit meinem Kumpel im R32 mitgefahren und im Durchzug von Tempo ca. 110 - ca. 180 km/h waren wir mit dem Corrado nebeneinander genau gleich auf. Da kahm keiner voran. Erst ab Tempo 200 konnten wir uns langsam absetzen...

Da hätte ich mehr erwartet. :rolleyes:

• Chip tuning bei V6 Beitrag #42
ja das glaube ich dir nur ist zwischen dem r32 und dem corrado vr6 auch ein deutlicher gewichtsunterschied.

• Chip tuning bei V6 Beitrag #43
Ja das stimmt wohl. was wiegt den der R32 eigentlich ? Wird doch bestimmt auch gute 1.400 - 1.500 kg mit klima, Leder usw haben, oder ?!

Der Corrado wiegt glaub ich ca. 1.200 kg...

• Chip tuning bei V6 Beitrag #44
Der R32 wird wie ein V6 wohl auf gute 1,5 - 1,6 Tonnen kommen.. die Angaben im Schein stimmen ja alle nedd, da sie sich nru auf das normale Modell ohne Sonderausstattung beziehen.

• Chip tuning bei V6 Beitrag #45
@Cupra-Turbo
Ich dachte der 1,8 T hat für jeden eigenen Zylinder einen eigenen Klopfsensor und regelt entsprechent die Leistung runter, dürfte also doch nie ein Klopfen entstehen oder sehe ich das falsch.

• Chip tuning bei V6 Beitrag #46
bei mir steht 1552 kg drin.

also mal locker 232 kg mehr als der corrado!

• Chip tuning bei V6 Beitrag #47
Original von pilzmann
bei mir steht 1552 kg drin.

also mal locker 232 kg mehr als der corrado!

Und das reicht sicherlich nicht mal!! Der hat sicher 1600 kg!!
Mir würde die Vorstellung auch gefallen wenn mein Cupra TDI 300 kg leichter wäre, der würde abgehen wie "Schmidts Katze" :D :D

• Chip tuning bei V6 Beitrag #48
Original von Sonnengelb
@Cupra-Turbo
Ich dachte der 1,8 T hat für jeden eigenen Zylinder einen eigenen Klopfsensor und regelt entsprechent die Leistung runter, dürfte also doch nie ein Klopfen entstehen oder sehe ich das falsch.

ob der für jeden einzelnen nen klopfsensor hat kann ich dir jetzt nicht sicher sagen...KANN sein...

jedoch hat dieser sensor nur einen gewissen wie sol ich sagen... "funktionsbereich"....kommt man püber diese grenze jedoch drüber hinaus läßt sich da nichts mehr nachregeln...und das muss noch nicht mal an der leistung merklich sein...

Thema:

Chip tuning bei V6

Chip tuning bei V6 - Ähnliche Themen

[ST] PR Nummer Bremsen VA und HA: Hallo liebe Foren-Mitglieder, scheinbar ein Dauerthema, wenn ich mich hier umschaue;-) Ich benötige bitte Hilfe bei den PR-Nummern für die...
Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit gestern Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Oben