Chip tuning bei V6

Diskutiere Chip tuning bei V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Chiptuning für V6 Hallo kann mir jemand helfen suche ein Chiptuning für seat leon 2.8 V6 giedts sowass wenn ja bitte sagt mir wo Danke
  • Chip tuning bei V6 Beitrag #1

power-Mann

Reaktionen
0
Chiptuning für V6

Hallo
kann mir jemand helfen suche ein Chiptuning für seat leon 2.8 V6 giedts sowass wenn ja bitte sagt mir wo
Danke

• Chip tuning bei V6 Beitrag #2
spar dir lieber das Geld.
Beim Sauger bringt das chippen nix.

• Chip tuning bei V6 Beitrag #3
Chiptuning

Habe aber gehört das er auf 240ps geht und leuft wie die sau hat mich da der angelogen ??

Ok Danke für die antwort

• Chip tuning bei V6 Beitrag #4
Bei SKN Winterthur habe ich ihn gechippt, bringt ca. 15 PS. Nicht soviel wie bei einem Turbo, aber der V6 hat ja von Haus aus schon Power. ;)

• Chip tuning bei V6 Beitrag #5
RE: Chiptuning

Original von power-Mann
Habe aber gehört das er auf 240ps geht und leuft wie die sau hat mich da der angelogen ??

Das ist ein unrealistischer Wert. Einzig bei Turbo-Motoren bringt Chiptuning spürbare Vorteile.

Ciao Frank

• Chip tuning bei V6 Beitrag #6
chip

hallo danke für die antwort hast du die adresse noch
und was hast du bezahlt ??
Danke

Mfg

Alex

• Chip tuning bei V6 Beitrag #7
Bezahlt habe ich genau SFr. 900.--, bei SKN ist Herr Olivier Paroz, ein netter und kompetenter Herr.

• Chip tuning bei V6 Beitrag #8
komischer weise habe ich auch gehört dass beim r32 der einfache chip doch ne merkliche steigerung bringen soll.

bin am woe mit nem ge chipten s3 gefahren und kann nur sagen dass sind regionen die der r32 eigentlich nie erreichen wird.

leider

• Chip tuning bei V6 Beitrag #9
@ pilzmann

Das stimmt, auch ein gechippter S3 beisst sich an einem gemachten R32 regelrecht die Zähne aus, wurde im audi-speed-Forum praxisgerecht getestet.

• Chip tuning bei V6 Beitrag #10
trotzdem der s3 bei dem ich am woe mitgefahren bin hat es geschafft bergauf mit vier personen also ca. 400 kg zuladung, 30 °C und gerade in der beschleunigungsphse noch über 230 zu rennen.

tendenz steigend.

• Chip tuning bei V6 Beitrag #11
Hi @ all...

mich würde das auch interessieren.....also Chpi für V6.

Wie siehts aus mit Drehmoment?
Benzinverbrauch?

• Chip tuning bei V6 Beitrag #12
glaube so 10-11 ps und 20-25 nm.

sprit wird wohl nen bissl sinken je nach fahrweise

• Chip tuning bei V6 Beitrag #13
Chiptuning für den V6

Also ich habe vor 6 Wochen eine e-mail Anfrage bei Koch Fahrzeugtechnik gemacht und die hatten mir auch gleich geantwortet!Ergebnis: Für Ihr Fahrzeug können wir Ihnen eine Leistungssteigerung anbieten von
+18PS und +20Nm mehr Drehmoment; Preis: 600 Euro.Das Steuergerät kann uns auch auf dem Postweg erreichen, am selben
Tag wie es bei uns eingeht, wird es programmiert und geht am gleichen
Tag per UPS wieder an Sie raus. ?( ?( ?(
Ich weiß nicht ob es jetzt 20 Nm mehr wirklich bringen und 600 € sind auch ganz schön happig! 8o
Hat vielleicht jemand eine günstigere Altanative...? :rolleyes: ;) :rolleyes:

• Chip tuning bei V6 Beitrag #14
@pilzmann

Hab in Deinem Profil gelesen dass Dein R32 duch ne Abgsanlage 270PS haben soll. Ist da auch gleich ein Turbo mit verbaut worden? Finde ich etwas optimistisch. +30PS nur durch Abgasanlage.

• Chip tuning bei V6 Beitrag #15
sind ca. 10 kw . (aussage von bastuck)

die haben ihn vorher und nachher gemessen.

• Chip tuning bei V6 Beitrag #16
Bietet das auch ABT an??

Der währe in der Nähe.....oder gibts noch in der nähe Bodensee??

• Chip tuning bei V6 Beitrag #17
abt bietet für nen v6 nur einen kompressor an!

• Chip tuning bei V6 Beitrag #18
@pilzmann

Also folgende Rechnung:

177kw orginal +10kw Auspuff = 188kw
188kw x 1,35962 = 255,60 PS

Aufgerundet = 270 PS wie in Deinem Profil beschrieben. Sehr grosszügig...

• Chip tuning bei V6 Beitrag #19
sind noch nen paar andere veränderungen die ich nicht weiter nennen möchte.

ps: auch daran denken dass ich lt. aussage von bastuck schon ein bisschen mehr als die serienleistung hatte.

im übrigen gratuliere ich dir zu deinen rechenkünsten.

hätte ich nicht für möglich gehalten.

im übrigen fahre ich am 21 zum leistungsprüfstand.

da werden wir sehen.

ich sehe gerade du hast ein skn tuning!

schön :D

• Chip tuning bei V6 Beitrag #20
Jungs kriegt euch wieder ein!!
Kindergarten!

@ pilzmann.....ja weiss ich...aber das ist mir dann doch zu heftig...

gibts noch andere Tuner?

Thema:

Chip tuning bei V6

Chip tuning bei V6 - Ähnliche Themen

[ST] PR Nummer Bremsen VA und HA: Hallo liebe Foren-Mitglieder, scheinbar ein Dauerthema, wenn ich mich hier umschaue;-) Ich benötige bitte Hilfe bei den PR-Nummern für die...
Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar: Hallo zusammen, seit gestern Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online...
Seat Connect komplett ausgefallen?: Hallo zusammen, seit heute Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste...
Oben