Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport

Diskutiere Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Wie ich gerade von Erwin Weber GmbH erfahren habe, werden sie am Samstag beim Treffen einen Chip für den Cupra TDI 110 kW präsentieren, der in ca...
  • Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport Beitrag #1

M.Morweiser

Reaktionen
0
Wie ich gerade von Erwin Weber GmbH erfahren habe, werden sie am Samstag beim Treffen einen Chip für den Cupra TDI 110 kW präsentieren, der in ca. 2 Wochen lieferbar sein wird.

Außerdem wird es ein Chip für den 1,8 Turbo auf 154 kW (210 PS) und 300 Nm geben, bei dem man nur noch auf das Gutachten wartet.

Grüße

Michael

• Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport Beitrag #2
Ich hoffe mal es gibt am Samstag dazu genauere Infos, wie z.B. Preis.
Bin jedenfalls jetzt schon gespannt.

Nur noch einmal aufstehen ;)

• Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport Beitrag #3
Hurra! 210 PS und 300 Nm. Genau richtig! Nicht zu viel, nicht zu wenig.:)
Wenn es das jetzt alles noch zu einem humanen Preis gibt dann bin ich
dabei...Wenn ich dann mal wieder Geld habe :(

• Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport Beitrag #4
@Michael
Wie sieht das eigentlich mit uns Österreichern aus? Kann man sowas nicht auch bei uns anbieten. Wenn ich das in D machen lass, muss iches hier ja erst wieder eintragen oder wie?

• Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport Beitrag #5
Also sorry, ich habe da keine Ahnung, wie es mit der Straßenzulassung etc. in Österreich aussieht. Aber frage doch mal morgen die Jungs von Erwin Weber GmbH, vielleicht wissen die da Bescheid.

Grüße

Michael

• Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport Beitrag #6
Hallo auch,

210 PS und 300 NM Drehmoment das hört sich doch viel besser an als die vorherbeschriebenen 13 PS mehr :D

Ich hoffe man kann sich die Löwenkraftkur auch leisten ohne Haus und Hof zu verkaufen :]

Bis dann äh Bis morgen
fastwolfi:megasmile:

• Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport Beitrag #7
@M.Morweiser

Wieviel Leistung soll der TDI denn nach dem Chippen haben?

• Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport Beitrag #8
@Matthias H.
der 110PS TDI
97KW 132PS
270NM ca198km/h 0-100 in 9,7s
der 90PS TDI
82KW 112PS

• Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport Beitrag #9
@SKN-TDI

Danke, ich meinte aber eher den Cupra TDI... mich würde mal interessieren wieviel die aus dem Motor noch rausquetschen wollen...

• Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport Beitrag #10
der PD-TDI, den Seat Sport zum Treffen mitgebracht hat hatte angeblich 175 PS und 370 nm Drehmoment... Könnte ein Ansatzpunkt für die spätere Serie sein ?(
Juanito

• Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport Beitrag #11
175 PS und 370 NM.... Lustig, lustig...

Das könnte Spass machen... aber ich glaube ich lasse das besser bleiben... sonst hält der Motor womöglich nur ein paar Tausend Kilometer...

Aber diese Leistungsangaben sind schon verlockend...

Thema:

Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport

Chip für Cupra TDI und 1.8 Turbo von SeatSport - Ähnliche Themen

Fehlende Ausstattung/Motorvarianten: Hallo Leute! Bald ist der 5F ein Jahr auf dem Markt. Wenn ich mich recht erinnern kann, kamen weder mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2014 noch...
1.8 20v Turbo Cupra R: hallo Leute, nun wird es auch zeit dass ich meinen Cupra R präsentiere, hab ihn vor 2 Tagen bekommen, der Wagen hatte einen Vorbesitzer der aber...
Erfahrungen - Cupra R 1.8 20V Turbo: Hey Leute, bin neu hier und will mich gleich mal Vorstellen. Also mein Name ist, wie auch nur schwer aus dem Nickname abzuleiten, Jan. :p Werde...
Lader KK maximal 204 PS ? Empfehlungen bitte für 20V TS: Grübel gerade meinen Löwen im April bei Danny chippen zu lassen so zum Sommer hin... Hatte mir gedacht von 180 auf 210 PS mit 300 NM chippen zu...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
Oben