chebigas Leon

Diskutiere chebigas Leon im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; haste auch wieder recht...dafür kein tankstellentuning:D:D:D
  • chebigas Leon Beitrag #21
haste auch wieder recht...dafür kein tankstellentuning:D:D:D

• chebigas Leon

Anzeige

• chebigas Leon Beitrag #22
hab mit nem guten federspanner und einem kfz mechatroniker 2 stunden gebraucht um die federn vorne und hinten zu tauschen. wir haben dass aber schon
das dritte mal bei nem leon gemacht und wussten eigentlich jeden handgriff.

Ich habs beim Küs eintragen lassen, gab keine Probleme.

• chebigas Leon Beitrag #23
federn wechseln ohne bühne mit fachkundiger hilfe-->2h
fahrwerk- u. stabiwechsel mit bühne und ner menge verzweiflung, weil wir die achse nich ablassen wollten-->4,5h:D

• chebigas Leon Beitrag #24
Eine Schaltwegverkürzung bringt hier nichts, da er nur 5 Gänge hat ;). Da sind die 6er wieder mal deutlich im Vorteil.

• chebigas Leon Beitrag #25
Haben die 6er überhaupt ein Nachteil? :D
Die SWV, die du mir geschickt hast Jürgen, wird jetzt auch nochmal ein Stück verkürzt. ;)

• chebigas Leon Beitrag #26
hach....wieder was gelernt....bin ich froh member eines solchen forums zu sein:D

• chebigas Leon Beitrag #27
²Philipp

ich kenne diese Sucht nach 'Etwas geht noch...'

• chebigas Leon Beitrag #28
Ist echt grauenhaft. Ist ja bei Leistung nix anderes. :D

• chebigas Leon Beitrag #29
Nur bei leistung wirds schwer und teuer nachzulegen ;)

• chebigas Leon Beitrag #30
b2t pls!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So kleines Update...

Habe mir die Idee mit dem Fahrwerk aus dem Kopf geschlagen, da der finanzielle Aspekt eine große Rolle spielt und ich mich am Schluss einfach nicht ärgern will, wenn ich kein gemütliches Fahrgefühl mehr habe. tiefer soll er aber auf jeden Fall. Das heißt Federn müssen her. Da ich aber keine negative Keilform riskieren will, frage ich hier erstmal nach, wer da Erfahrungen hat, denn bei meinem Golf hatte ich 40/40 Eibach Federn verbaut und hatte dann das Problem mit dieser negativen Keilform, hinten war er tiefer als vorne... *kotz*. Hat mich damals saumäßig geärgert, da ich das erst nach ein paar Tagen festgestellt hatte. Hoffe ihr könnt mir da fachkundige Beratung anbieten. ABER bitte keine Federn die an die 50mm Marke rangehen, das ist mir dann zu krass und vermutlich würden das die Stoßdämpfer auch gar nicht mitmachen.
Außerdem habe ich auch die Finger von meinem Ganghebel gelassen - ich wollte ihn ja absägen -, denn bei einem Getriebeschaden (was innerhalb von einem Jahr auf Garantie repariert werden würde), würde sich der Freundliche sicherlich quer stellen, wenn er sieht dass ich da rumgesägt habe. Außerdem komme ich dann nicht mehr wirklich an den Ganghebel ran, wenn ich mit eine MAL nachrüsten will. Also das ist auch erstmal gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • chebigas Leon Beitrag #31
also du brauchst vorne ca 5-10 mm tiefer als hinten.
heisst wenn du hinten 30mm hast bracuhste vorne mind. 35mm
angaben ohne gewähr...
hab leider in mom auch noch nen negativkeil. 35/35mm vogtland
den werde ich aber mit domlagern vertreiben...:D:D

• chebigas Leon Beitrag #32
Ich hab 35/35 von H&R und keinen Negativkeil... :)

• chebigas Leon Beitrag #33
Also wenn du ein gemütliches Fahrgefühl haben willst dann darfst du aber keine Federn nehmen :D
Ich würde dir denn eher zu einem Komplett-Fahrwerk raten!
Ich selber habe das H&R Cupkit (Komfort) verbaut und das ist definitif besser als nur Federn da das ganze aufeinander abgestimmt ist.

• chebigas Leon Beitrag #35
Also wenn du ein gemütliches Fahrgefühl haben willst dann darfst du aber keine Federn nehmen :D
Ich würde dir denn eher zu einem Komplett-Fahrwerk raten!
Ich selber habe das H&R Cupkit (Komfort) verbaut und das ist definitif besser als nur Federn da das ganze aufeinander abgestimmt ist.

Nur der Unterschied ist, dass die Federn nicht so viel kosten wie dieses Fahrwerk :(. Und ich daher nicht sooo ein großes Risiko habe...

Auf deinem Benutzerbild sieht der Leon aber sehr tief aus^^

edit, wo wohnst du denn, evtl. dürfte ich mal probefahren :p

Zuletzt bearbeitet:
  • chebigas Leon Beitrag #36
Auch wenn die Federn nicht so viel kosten wie ein Fahrwerk. Schenk's Dir. Warte lieber und spar auf ein komplettes Fahrwerk. ;)

• chebigas Leon Beitrag #37
Das mit dem Sparen ist so leicht dahergesagt. Ich spare ja schon die ganze Zeit für mein Auto zwecks Versicherung, Steuern und vor allen Dingen für evtl. anfallende Reparaturen am Fahrzeug. Da ist es einfach sehr schwer noch mehr zu sparen. Ich glaube ich werde wohl nicht drum rum kommen erst einmal zu warten bis ich meine Lehre beendet habe und dann einen Vollverdienst habe, bei dem mir für solche Dinge ein 1000er im Monat über bleibt, dann sind derartige Veränderungen realisierbar. Bis dahin werden immer nur Kleinigkeiten gemacht, wie die R-Lippe, GRA nachrüsten und die MAL. Das sind kleine "Projekte", die ich auf jeden Fall noch in Angriff nehmen werde und die mein Budget auch nicht unbedingt sprengen. Klar könnte ich mir nach zwei Monate des Sparens ein anderes Fahrwerk kaufen, müsste aber dann den Kompromis eingehen, dass ich nicht mehr mit Freunden was unternehmen kann und womöglich nichtmal mehr genug Geld habe um zu tanken, dann steht ein geiler Leon vor der Tür und das war es aber auch schon, er steht...^^.

Wie dem auch sei, ich fahre jetzt erst mal in den OBI und kauf mir ein paar Schräubschen für die R-Lippe, die ich dann auch gleich montieren werde.

Stay tuned :p

• chebigas Leon Beitrag #38
1000ner übrig bleibt?! Aber nur wenn man bei Mammi wohnt. ;)

• chebigas Leon Beitrag #39
Ich wohn bei mami zahl miete, kauf essen selber tank 2 autos, zahl 1 ab und zahl versicherung usw für 1 und hab trotzdem n 1000er übrig.. was daran so schlimm ?
Was richtiges lernen und gutes gehalt kriegen.. Metallbranche ist einfach gut in sachen zahltag..

• chebigas Leon Beitrag #40
@chebiga
ich bin aus Luxemburg :D
In der Galerie findest du noch mehr Fotos, jedoch habe ich das Fahrwerk erst seit letztem Jahr drin, vorher Federn.
Und zu tief ist er nicht denn ich komme noch überall hin sogar in meine Tiefgarage :D

Thema:

chebigas Leon

chebigas Leon - Ähnliche Themen

Leon 1M 1.9 TDI FR: Hi alle, durch die finanzielle Situation spiele ich mit dem Gedanken mein Auto zu verkaufen. Wieviel würde mein Leon noch bringen? Leon 1M 1.9...
111.111 km im Leon TDI: 111.111 standen heute auf dem Tacho... Bin zwar meistens nur Leser im Forum, denke aber es ist Zeit mal einen eigenen Erfahrungsbericht zu geben...
Oben