CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ?

Diskutiere CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; aber auf meine Frage musst noch antworten ;) also mach ich 2 bindeklebemittel von cfc und 1 wasser ?
  • CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ? Beitrag #21
aber auf meine Frage musst noch antworten ;)

also mach ich 2 bindeklebemittel von cfc und 1 wasser ?

• CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ?

Anzeige

• CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ? Beitrag #22
Also bei Foliatec ist so ein kleines Fläschen dabei (dient IMHO als Gleitmittel, nicht als Kleber!), das man im angegebenen Mischungsverhältnis mit Wasser in eine Sprühflasche füllt. Komischerweise ist dann im Fläschen noch mindestens die Hälfte drin, obwohl ich auch die Sprühflasche nicht leer gebraucht habe. Deswegen meinte ich, mit dem Zeug nicht geizen! Alles anmischen und dann ordentlich nässen! Aber 2:1 wäre mit dem Mittel auf jeden Fall falsch, da haste viel zu wenig Flüssigkeit.

--
MrSigno

• CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ? Beitrag #23
Das Fläschen bei Foliatec wie auch das Spülmittel dient nur als Gleitmittel, der Kleber selbst befindet sich bereits auf der Folie und wird durch das Abziehen der Schutzfolie und den Kontakt mit Wasser aktiviert...
Und auch ich nehm lieber etwas mehr Wasser (am besten aus der Sprühflasche), bevor die Folie schon dort klebt, wo sie eigentlich noch gar nicht soll. Da kann man ja eine alte Decke oder so zum Aufsaugen drunterlegen, damit man sich den Innenraum nicht naß macht!

• CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ? Beitrag #24
Öhem ich kriegse am Freitag ..der Kollege bringt sie endlich ...

Also wie mixe ich jetzt Gleitmittel:Wasser ? 2:1 1,5:1 oder 1:1 oder lieber mehr Wasser ?!?

Thema:

CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ?

CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

[SC] Erste Tuningmaßnahmen / Änderungen; Tips/Erfahrungen: Hallo Zusammen, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Leons Bj 2017. Ich habe mich nach langem Überlegen für einen Blauen entscheiden. Nun möchte...
Suche jemanden, der mir eine Steinschlagschutz Folie anbringt, Raum Landshut/München: Hallo, ich möchte an meinem 5F vorne auf der Motorhaube eine transparente Steinschlagschutz-Folie anbringen sowie hinten eine Ladenkantenschutz...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
Jemand Erfahrungen mit komplettfolierung Leon 1P vorfacelift?: Hi. So langsam hat sich etwas Geld angesammelt und es könnte mal in den Leon fliessen, dachte ich mir einfach, weil ich seit über einem Jahr auf...
Erfahrungen mit Folierern in Berlin: Hallo Gemeinde, hab da mal ne Frage an die Hauptstädter Löwen-Fahrer. Kennt jemand den Folierer MS-Carbon aus Mahlsdorf. Habe da für übernächste...
Oben