CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ?

Diskutiere CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich wollte am Samstag die zugeschnittene Foliatec Folie bestellen, da hat firstmir der Herr vom ATU in Innsbruck dringend zu der CFC geraten...

Wuudi

Reaktionen
0
Ich wollte am Samstag die zugeschnittene Foliatec Folie bestellen, da hat
mir der Herr vom ATU in Innsbruck dringend zu der CFC geraten...

Hat jemand selbst schon so eine zugeschnittene CFC-Folie montiert ?

Wie ist denn die Quali der thermotec classic Folie ? (tiefschwarz) ?

28.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ? . Dort wird jeder fündig!

Daniels Turbo

Reaktionen
0
also CFC folie ist ganz gut! haben wir mal in einem Golf 4 verwendet! hat super gepasst, war aber nur ein 3 Türer, darum wars easy. bei einem 4 türer wirds dann ungleich komplizierter....

du solltest aber unbedingt vorher mal die folien von aussen auf die scheiben legen ob se wirklich passen und dann ggf. nochmal mit nem heisluftfön nachbearbeiten.

Ansonsten keine probs und quali ist gut!

Wuudi

Reaktionen
0
Jup der Trick mit dem Fön ist mir bekannt...

Mal schaun ..ich muss heute nochmal bei ATU anrufen wie lange es dauert bis die Folie ankommt..

Seat Leon ist ja leider nicht ein Auto wo Massenweise das Zubehör im Lager stapelt .. :rolleyes:

Devilseye

Gast
Warum rät er dir ab von den Foliatec und will dir CFC verkaufen??? Versteh i ned ehrlich gesagt.

Daniels Turbo

Reaktionen
0
Jup der Trick mit dem Fön ist mir bekannt...
dachte ich mir schon, wollte dir damit aber nur zur vorsicht raten! habe auch schonmal erlebt das die Foli nicht 100 Pro gepasst hat und wir schon mit dem reinkleben fast fertig waren! seitdem immer babypuder auf die scheiben, folie drauf und nachfönen bei bedarf...

Aber nochmal ne kurze frage: baust du die seitenscheiben raus oder lässt du die drin?

EDIT: also ich hätte von vorneherein keine Foliatec folien verwendet. ich find die einfach schlecht (Verarbeitungsqualität beim Einkleben, das geht mit den CFC zigmal besser) und unverschämt teuer... von Service auch keine spur. darum never again foliatec!

Wuudi

Reaktionen
0
Es geht um die zugeschnittene Deifi ...

Die Foliatec soll net schön gewölbt sein ..die CFC is vorgewölbt... geht viel besser rauf !

Wuudi

Reaktionen
0
@Daniel

BABYPUDER ?!?

Warum, wieso , wie ?(

Und theoretisch sitzt die Folie ja 100% perfekt brauch ich die Scheiben net ausbauen ..hab auch ehrlich gesagt keine Lust dazu...

Daniels Turbo

Reaktionen
0
yo babypuder! wenn du spüli wasser nimmst kannst des fönen gleich wieder lassen! Durch die Feuchtigkeit unter der folie kann es zu falschen verformungen (was für ein satz :O ) kommen.

Theoretisch sitzt die schon 100 % aber nachdem du ja die scheiben hoch und runter lassen willst kann es passieren das (wenn du die scheiben drinn lässt) dir nach kurzer zeit schon die ecken und kanten ausfransen! aber probiers mal, hab mich bis jetzt noch nicht getraut diese folien bei mir reinzumachen! bins schon auf deine resúme gespannt!

Devilseye

Gast
hmmm...die is sicher schweineteuer oder?

Ich hab meine selber zugeschnitten, ging wunderbar.

Mista Mr.

Reaktionen
0
Original von Wuudi
Es geht um die zugeschnittene Deifi ...

Die Foliatec soll net schön gewölbt sein ..die CFC is vorgewölbt... geht viel besser rauf !
Das sind die doch bei Foliatec auch ... zumindest lt. HP !

Was soll die denn bei cfc kosten ? Teurer als Foliatec geht doch kaum, oder ?

EDIT : Preise gefunden ... aber von 2002 ! Stimmen die noch ??CFC

ThomasW

ThomasW

Reaktionen
1
Ich hab die CFC Thermotec Chrome Line bei mir verklebt! Kann ich nur jedem empfehlen! Paßform, Qualität, Verarbeitbarkeit (gibt´s das Wort überhaupt :dontknow: ), alles super!
Ich hab lediglich die hinteren Türverkleidungen ausgebaut, weil die Folie bis unter den Gummi geht. Alles in allem war in 1 Stunde alles erledigt. (übrigens mit Spülmittel, nicht mit Babypuder) Nach einer Woche war alles komplett durchgetrocknet und hält jetzt seit fast einem Jahr trotz Scheiben rauf und runter bombenfest und ohne Kratzer und "Eselsohren".
Was Besseres hab ich für den Preis (118,- €) noch nicht gesehen!

Daniels Turbo

Reaktionen
0
also damit ihr mich nicht falsch versteht! babypuder nur verwenden zum anpassen mit heissluftfön. zum reinkleben dann natürlich spül-wasser verwenden!

Was Besseres hab ich für den Preis (118,- €) noch nicht gesehen!
na, was sach ich! wer foliatec gelump kauft ist selber schuld! Langsam galub ich die hälfte von dem geld was da ne folie kostet geht für dennen ihre super bunte werbung drauf!

MrSigno

Reaktionen
0
Die Foliatec-Folie kostet auch so um den Dreh (120 Euro) - perfekt geschnitten und vorgewölbt, also nix Babyfön usw.
Die kann man, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat, selber reinmachen (Tipp: viel Wasser verwenden, dann erst sachte rakeln, später dann kräftig rakeln, um alles Wasser rauszudrücken).

--
MrSigno

Wuudi

Reaktionen
0
@MrSigno

Das mit dem Fön ist nur als Zusatz zu verstehen. Wenn ein paar Blasen entstehen und die nicht leicht rausgehen wollen...

Daniels Turbo

Reaktionen
0
hmm. ich sehe ihr versteht überhaupt nicht was ich meine.... :baby:

Ich meinte BEVOR man die folien von INNEN einklebt sollte man Sie AUSSEN auf die scheibe legen und nur wenn se net passt mit :baby:puder und Heisluftfön nachbearbeiten.

Wenn die folie passt (was ja in 99% der fall ist) und dann doch noch blasen auftauchen sollten hilft da auch kein fönen mehr. :baby: aber wenn die folie passt sollten auch keine blasen auftreten die man nicht mit ner nadel und nem anständigen rakel rausbekommt.

(Tipp: viel Wasser verwenden, dann erst sachte rakeln, später dann kräftig rakeln, um alles Wasser rauszudrücken).
find eich nicht so dolle! des läuft ja alles in den innenraum. da tue ich lieber mehr spüli ins wasser und gut ist! Wie heissts so schön viel hilft nicht viel... ;)

MrSigno

Reaktionen
0
@Daniel's Turbo
Doch, ich verstand schon, nur meine ich: wenn ich schon 120 Euro für vorgeformte Folien bezahle, dann müssen die auch 1a passen und nicht nochmals mit dem Fön bearbeitet werden...

Und mit Wasser meine ich natürlich Spüli-Wasser bzw. das Zeug zum Verdünnen, was zumindest bei Foliatec mitgeliefert wird. Davon nimmt man gern zu wenig, weil sonst ja alles so naß wird :baby: - scheíßegal, das muß sabbern und triefen was das Zeug hält, sonst bindet der Kleber zu schnell ab und dann war's das mit Rakeln! :rolleyes:

--
MrSigno

Daniels Turbo

Reaktionen
0
was auch gut hilft ist eine spüli mischung machen mit wirklich massig spüli drinnen...

sprich 2:1 Spüli:Wasser

das ist so dickflüssig das es nicht gar so schnell läuft und trift.

und wegen der Vorgeformten Folien:

ich schrieb ja auch: man soll vorher probieren ob es passt. und wenn nicht dann nachbearbeiten, wie ich auch geschrieben habe hatten wir einmal den fall das die folie nicht gepasst hat! und da war der ärger gross! was das für ein film war eben diese eine folie nachzukaufen. hätten wirs vorher probiert hätten wir uns den ärger sparen können.

Wuudi

Reaktionen
0
Also ich hab meine bestellt.. kommt in ca 3 Wochen..

Zusammenfassend ..da ist so ein Kleber drinnen hier auch als Spüli bezeichnet ..und von dem soll ich viel reingeben damit's nicht schnell bindet, ist das korrekt ? Meintest du doch auch so MrSigno, oder ?

Devilseye

Gast
Original von Daniel's Turbo
na, was sach ich! wer foliatec gelump kauft ist selber schuld! Langsam galub ich die hälfte von dem geld was da ne folie kostet geht für dennen ihre super bunte werbung drauf!

Achso dann bin ich und amfti also selber Schuld das alles perfekt passt??? :D

Im übrigen haben wir keine fertig zugeschnittenen, die "Könner" nehmens von der Rolle ;)

Daniels Turbo

Reaktionen
0
dazu sach ich jetzt gar nichts.... :rolleyes:

Thema:

CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ?

CFC-Folien zur Selbstmontage - Jemand Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• CFC Wave Folien, wer hat das ?

CFC Wave Folien, wer hat das ?: Grüß euch, wer hat den diese CFC Wave Folien an seinem Leon ? Würd das gern mal sehen :)
  • CFC Folie woher günstig bestellen?

CFC Folie woher günstig bestellen?: allo Leute ich will meine Scheiben mal vernünftig dunkel machen ohne das da gleich was schief geht und habe gelesen hier im Forum und auch von...
  • HILFE Leon FR folieren

HILFE Leon FR folieren: Hi Hi. Ich such hier jemanden der mir einen Aufkleber machen kann und möchte. Hätt gerne die Erhöhung der Motorhaube beklebt. Hab hier im Forum...
  • Carbon Folie in Gelb

Carbon Folie in Gelb: Hallo Leutz, is auch a Tuning, halt a optisches, deshalb hier rein... Suche für die R-Lippe gelbe Carbon-Folie, die auch 3D-verklebbar is...habe...
  • CFC WaveEdition

CFC WaveEdition: Was haltet Ihr davon? mehr infos hier: Damit kann man Teile der Frontscheibe Tönen!
  • CFC WaveEdition - Ähnliche Themen

• CFC Wave Folien, wer hat das ?

CFC Wave Folien, wer hat das ?: Grüß euch, wer hat den diese CFC Wave Folien an seinem Leon ? Würd das gern mal sehen :)
  • CFC Folie woher günstig bestellen?

CFC Folie woher günstig bestellen?: allo Leute ich will meine Scheiben mal vernünftig dunkel machen ohne das da gleich was schief geht und habe gelesen hier im Forum und auch von...
  • HILFE Leon FR folieren

HILFE Leon FR folieren: Hi Hi. Ich such hier jemanden der mir einen Aufkleber machen kann und möchte. Hätt gerne die Erhöhung der Motorhaube beklebt. Hab hier im Forum...
  • Carbon Folie in Gelb

Carbon Folie in Gelb: Hallo Leutz, is auch a Tuning, halt a optisches, deshalb hier rein... Suche für die R-Lippe gelbe Carbon-Folie, die auch 3D-verklebbar is...habe...
  • CFC WaveEdition

CFC WaveEdition: Was haltet Ihr davon? mehr infos hier: Damit kann man Teile der Frontscheibe Tönen!
  • Schlagworte

cfc folie erfahrung

,

erfahrungen cfc folien

,

bewertung cfc folieren