Ceraoil Motorbeschichtung - bringts was?

Diskutiere Ceraoil Motorbeschichtung - bringts was? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr erklärt mich nicht gleich für verrückt, aber ich hab da was letzte Woche was entdeckt. Ich weiß noch nicht...
  • Ceraoil Motorbeschichtung - bringts was? Beitrag #1

azrael

Reaktionen
1
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr erklärt mich nicht gleich für verrückt, aber ich hab da was letzte Woche was entdeckt. Ich weiß noch nicht wirklich, was ich davon halten soll...

Es handelt sich um ein Motoradditiv oder Motorbeschichtung namens Ceraoil. Auch bekannt unter Ceracoat.
Die soll das innere des Motors derartig beschichten, daß der Motor weniger verbraucht, ruhiger läuft und weniger verschleißt.
Hier mal die Seite, durch die ich drauf kam:

Ich hab dann mal den "Nobbi" angeschrieben. Hier unser Schriftwechsel:

Hi Nobbi!
Ich hab grade auf Deiner Fiesta-Seite vom Ceraoil gelesen... Kannst Du mir Infos und ein Angebot zukommen lassen?
Ich möchte das "Zeug" im FoFi meiner Freundin (1,25l) und meinem Seat Leon 20V Turbo verwenden... Gibt es da irgendwelche Einschränkungen vom Hersteller, daß Turbomotoren ausgeschlossen sind oder so??
Freu mich auf Deine baldige Rückmeldung!!
Hallo,
schön, dass Du Dich mal auf unsere Seite verirrt hast. Einschränkungen bezüglich Turbo-Motoren gibt es nicht. Porsche-Turbo und Audi-Turbo Fahrer gehören zu meinen Anwendern. Mit überragenden Ergebnissen.

Also CERAOIL kann ich für 35 EURO inkl. Versandkosten
an Dich senden. Es handelt sich dabei um die 250 ml
Flasche, NICHT wie ich gekauft habe, 100 ml für 49,95 zzgl. Versand. 100ml sind lt. Hersteller eindeutig zu wenig um eine Wirkweise über 50000KM sicherzustellen!! 2 Flaschen lasse ich Dir für 60 EURO inkl. Versandkosten.

Mittlerweile fahren so ca. 200 Leute mit dem Saft herum und alle sind hellauf begeistert. Die Spritersparnis liegt zwischen 0,5L (Fiesta 1,3 Vergaser 50PS) und 1,5 L (Galaxy 2,0 DOHC). Alle die es verwenden, sprechen übereinstimmend von einem geschmeidigeren Motorlauf und subjektiv eine geringe Mehrleistung. Es gab bislang niemanden, der keine Verbesserung festgestellt hat. Also weiss ich jetzt mittlerweile, dass ich mir das ganze nicht eingebildet habe.

Wenn Du was haben möchtest, dann mail mir die Menge. Überweisungen bitte auf folgendes Konto:
..

Gruss
NOBBI

PS: Wenn Du ca. 4-6 Wochen Erfahrung gesammelt hast,
würde ich mich sehr freuen, ein kurzes Statement von Dir zu erhalten.

So... was haltet Ihr davon?

Ich weiß, viele halten grundsätzlich nichts von sowas... aber vielleicht ist wirklich was dran?

Kann ich am Motor irgendwas kaputtmachen oder verstopfen durch das Zeug? Ich meine, schlimmstenfalls kostet mich der Test 30 Euro und bringt nichts... aber ich möchte halt nicht meinen Motor schrotten!

Meinungen bitte - Los gehts :)

• Ceraoil Motorbeschichtung - bringts was?

Anzeige

• Ceraoil Motorbeschichtung - bringts was? Beitrag #2
HallO? Haltet Ihr mich alle für bescheuert, oder warum antwortet keiner? ?(

• Ceraoil Motorbeschichtung - bringts was? Beitrag #3
Naja, da das Zeug (also die Beschichtung) sich im Motor verteilen soll, wird die sich auch irgendwann wieder ablösen, d.h. das Zeug schwimmt im schlimmsten Fall im Öl rum. Ich weiß ja net was passiert, wenn der Kram sich auf dem Ölfilter ablagert, vorallem wenns direkt 2 Flaschen davon sind. ;)

Also ich halte wenig von solchen Additiven, bei Tests vom ADAC usw. wurde meines Wissens nach auch keine Wirkung festgestellt.

• Ceraoil Motorbeschichtung - bringts was? Beitrag #4
Solltest Du auf die Autos noch Garantie / Gewährleistung haben, lass es besser bleiben. Solche Mittel sind
i.d.R. nicht vom Hersteller freigegeben.

Obae.

• Ceraoil Motorbeschichtung - bringts was? Beitrag #5
Ich seh das auch so ... was sich irgendwo wie ein Film ablegt / ablegen soll ... kann sich vielleicht auch mal an der falschen Stelle ablegen ??!!

Vor allem ... was ist das für ne Panzer-Flüssigkeit ?Wenn ich mir vorstelle was für ne Physik im Motor herrscht... hmmm ... :baby:

(Fiesta 1,3 Vergaser 50PS) und 1,5 L (Galaxy 2,0 DOHC).

Ford-Motoren sind in meinen Augen eh Nähmaschinen; jedes Addtiv kann nur zu einer Absenkung der Geräusche führen ;)

• Ceraoil Motorbeschichtung - bringts was? Beitrag #6
Kurz und knapp ... las es sein.. wie Mista Mr. schon sagt , in so einen "Tacker-Fiesta" Motor vielleicht .. aber ned in unsere Maschine.. ist genauso schrott wie Kühlerdicht.. (verstopft auch alles)..

Greeetz

Markus 8)

Thema:

Ceraoil Motorbeschichtung - bringts was?

Ceraoil Motorbeschichtung - bringts was? - Ähnliche Themen

Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Innenraum ändern mit Alcantara: Na ja die Themenüberschrift sagt ja schon so einiges. Ich habe mir für die nächsten 6 Wochen vorgenommen den Innenraum des V6 ein wenig zu...
Oben