CD-Wechsler-Vorbereitung

Diskutiere CD-Wechsler-Vorbereitung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, mein Leon TopSport hat laut Händler eine CD-Wechsler Vorbereitung im Handschuhfach. Aber entweder hat mir der Händer was falsches gesagt...
  • CD-Wechsler-Vorbereitung Beitrag #1

ednax

Reaktionen
0
Hi,

mein Leon TopSport hat laut Händler eine CD-Wechsler Vorbereitung im Handschuhfach.
Aber entweder hat mir der Händer was falsches gesagt, oder ich bin blind.

Woran erkenne ich diese Vorbereitung? (Mein Handschuhfach ist zweigeteilt, aber ich erkenne weder irgendeine Kabelduchführung für den Wechsler, noch kann ich mir Vorstellen, wo da ein wechsler rein soll.)

könnt ihr mir helfen?

cu
Ednax

• CD-Wechsler-Vorbereitung Beitrag #2
Hey und herzlich willkommen im Forum :))

bezüglich Deiner Wechlsersteuerung hat Dein Händler vermutlich recht.
Es ist jetzt nur die Frage, was für ein Handschuhfach Du genau hast.
Hast Du im Handschuhfach einen Schalter um den Beifahrerairbag abzuschalten ?
Solltest Du den haben, kannst Du Dir nur damit behelfen, einen neuen (rechten) Handschuhfacheinsatz zu kaufen oder zu sägen ;)

Solltest Du noch keinen Schalter für den Airbag haben, ist es relativ einfach.
Den rechten Einsatz kannst Du dann einfach rausschrauben und den Wechsler an der gleiche Stelle festschrauben.

Die eigentliche "Wechslersteuerung" besteht nur aus einem Kabel, was hinter dem (rechten) Handschuhfacheinsatz liegt und an dieses wird der Wechsler angeschlossen.
Dürfte sowohl bei dem "alten", als auch bei dem "neuen" Handschuhfach so sein.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß
BidoG

• CD-Wechsler-Vorbereitung Beitrag #3
Hi,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe das Handschuhfach mit dem Schalter für den Airbag.

hab gerade ein Bild auf seatcupra.net gefunden.

(ist ein engländer)

also kommt der wechsler wohl auf die linke Seite - wo der Schalter ist, oder?

ich glaube ich kaufe mir dann einfach ein MP3 Radio. Vielleicht das Woodstock von Blaupunkt (mit Digitalradio)

cu
Ednax

• CD-Wechsler-Vorbereitung Beitrag #4
@ ednax:

Hier noch ein Link, den ich mit der
suchen.gif
- Funktion des Boards gefunden habe ;) :

Das Bild was Du gefunden hast, zeigt das Handschuhfach in der "alten" Version, ohne Schalter für den Airbag.

Gruß
BidoG

Zuletzt bearbeitet:
  • CD-Wechsler-Vorbereitung Beitrag #5
CD-Wechsler Anschluss

Wo zum Geier ist der Stecker für den Original 6-fach Wechsler ?! Habe einen neuwertigen CD-Wechsler bekommen...mein Leon hat das Aura CD mit Wechslersteuerung und Vorbereitung drin. Jetzt hab ich vorhin das ganze Handschuhfach rausmontiert aber nirgends den Stecker gesichtet !!

EDIT: Na wo isser den nun ?!:dontknow:

• CD-Wechsler-Vorbereitung Beitrag #6
hi,

habe einen fr und das gleiche problem wie xanten: hab das handschuhfach rausgebaut und keinen stecker gefunden?!?!

hoffentlich bin ich nur blind ...

Ich besitze das Handschuhfach mit Airbag abschalter. Kann ich eigentlich auf eine andere weise feststellen ob ein cd-wechsler kabel verbaut ist? bsp am knopf am aura? (aber wahrscheinlich ham die das alle).

ist das kabel evtl richtung mittelkonsole? auch hinter der "matte" hinter dem fach konnte ich nicht fündig werden.

bitte felft mir ....

danke und gruß,
tingle

• CD-Wechsler-Vorbereitung Beitrag #7
Original von tingle
Kann ich eigentlich auf eine andere weise feststellen ob ein cd-wechsler kabel verbaut ist? bsp am knopf am aura? (aber wahrscheinlich ham die das alle).
1. Knopf haben alle.
2. Das Kabel wurde irgendwann mal gestrichen, sprich: liegt nicht mehr ab Werk drin!

• CD-Wechsler-Vorbereitung Beitrag #8
ok, danke.
hab ich wenigstens nicht falsch geschaut. Was kostet mich denn so ein Kabel (Seat oder Fachhandel)?
Ist das schwierig so ein Kabel zu verlegen (bin da nicht so der schrauber)?

• CD-Wechsler-Vorbereitung Beitrag #9
Je nachdem wo der Wechsler hin soll ist das mehr oder noch mehr Bastelaufwand. Wenn dein Handschuhfach eine Wechslervorbereitung hat (erkennbar am Steg in der Mitte): Loch bohren, Kabel hinterm HSF verlegen (dazu idealerweise HSF ausbauen) Richtung Radio (dazu Radio raus).
Hat dein HSF keine Vorbereitung mußt du ein neues HSF mit Vorbereitung kaufen (ca. 180€ wurden dafür im Forum mal kolportiert) oder aussägen + Halterung basteln. Alles zzgl. Werkzeug ;) und Kabel.

Thema:

CD-Wechsler-Vorbereitung

CD-Wechsler-Vorbereitung - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben