CD-Wechsler macht Zicken

Diskutiere CD-Wechsler macht Zicken im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi! Habe in meinem 1P den originalen Seat 6x CD Wechsler drin. Manchmal kommt es vor, dass ich CD höre, aber keine Titel vor oder zurück gehen...
  • CD-Wechsler macht Zicken Beitrag #1
Airw0lf

Airw0lf

Reaktionen
0
Hi!
Habe in meinem 1P den originalen Seat 6x CD Wechsler drin.
Manchmal kommt es vor, dass ich CD höre, aber keine Titel vor oder zurück gehen kann, er unterbricht dann das aktuelle Lied und macht dann aber gleich an der Stelle weiter.
Auch kann ich dann keine andere CD mehr anwählen. Wenn mir also das Lied oder die CD tierisch aufn Sack geht, dann muss ichs weiterlaufen lassen oder ich wechsle auf Radio ;)

Selbst wenn ich während der Fahrt das Magazin rausnehme und wieder reinmache passiert das gleiche!
Wenn ich dann meine Fahrt beendet habe und das Auto abstelle, funktionierts dann beim nächsten mal wieder.
Kennt das jemand oder weiß jemand noch nen Trick wie man den ******* fixen kann ohine immer das Auto auszumachen?

Vielen Dank im Voraus

• CD-Wechsler macht Zicken Beitrag #2
Hai!

Ich habe anstelle des Wechslers einen Memorystick an der Bluetooth-Schnittstelle, der ja vom Radio her als "CD-Wechsler" angesprochen wird. Alle paar Wochen gibt es dann ähnliche Probleme:

Entweder wird nur ein Ordner als "CD" erkannt, oder es wird gar kein "Wechsler" erkannt. Da kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen Hurra schreien - es funktioniert erst wieder, wenn der Wagen mehrere Stunden mit abgeschalteter Zündung gestanden hat. Dann aber wieder einwandfrei für - wie gesagt - einige Wochen...dann muckt es wieder.

Also Zündung an/aus, Stick ziehen, warten und wieder einstecken, Radio an/aus, dies alles in den verschiedensten Kombinationen...in dem Moment des "Herumzickens" half bislang gar nix.

Haddock

• CD-Wechsler macht Zicken Beitrag #3
Die gleichen Probleme habe ich auch.
Das Problem scheint immer aufzutreten, wenn das Auto aufgeschlossen wird und gleich der Motor gestartet wird.
Dann hat das System nicht genügend Zeit den CD-Wechseler ( bei mir USB-Stick ) zu erkennen.

Lässt man dem Auto Zeit, zwischen Tür aufschließen und Motor starten, dann klappt alles.

Wenn mal der CD-Wechsler ( USB-Stick )nicht erkannt wurde, dann hilft nur eines.

Aussteigen und Auto abschließen ( Systeme fahren dann herunter ).
Nach einer kleinen Wartezeit wieder aufschließen ( Systeme fahren dann wieder hoch ).

Wir haben doch in unserem Schätzchen lauter Steuergeräte, die erst einmal wie ein Computer hochfahren und dann miteinander kommunizieren und das dauert halt....:wave:

Gruß

AndyFR

• CD-Wechsler macht Zicken Beitrag #4
Wir haben doch in unserem Schätzchen lauter Steuergeräte, die erst einmal wie ein Computer hochfahren und dann miteinander kommunizieren und das dauert halt....:wave:

... und da der Leon Beta-Tester für Windows Vista ist, kann's da schonmal Troubles geben :clown:

• CD-Wechsler macht Zicken Beitrag #5
naja ich hatte es gerade auch wieder. die cd's werden ja erkannt und der wechsler auch, aber ich kann halt nicht mehr CDs wechseln oder lieder vor- oder zurückschalten. er bleibt immer nur bei dem lied und spielt vor sich hin. ;(
als ich dann die wechsler-cartridge ruasgenommen und wieder reingesteckt habe, ging es wieder. es kam auch schon dann vor, dass er dann gar keine cd's mehr erkannt hat!

Thema:

CD-Wechsler macht Zicken

CD-Wechsler macht Zicken - Ähnliche Themen

Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
ZENEC 7" + DVD-Player vom ACR: Hallihallo. Da einige von euch auf der Suche nach DVD-Player & Co fürs Auto sind schreib ich euch mal einen kleinen Testbericht über DIESES geile...
Aura gibt CD nicht mehr her!: Hallo zusammen Ich habe folgendes Probelm. Gestern legte ich bei meinem Aura Radio eine CD ein (nicht in den CD Wechsler). Nun, als ich nach der...
Blaupunkt Navi RNS 149 mit dem ab Werk ausgerüsteten CD Wechsler?: Hallo Miteinander Zuerst möchte ich ein grosses,fettes Toll sagen zu diesem Forum. Ich fahre seit 1.5 Jahren einen silbrigen Leon TDI und habe...
Oben