CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?!

Diskutiere CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; 2 Hüllen in einen Slot stecken:D Gruß Sascha
  • CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #21
wie ich es jetzt mit den dünnen, "singlehüllen" handhabe, weiß ich jetzt noch nicht. am besten einfach gegen große tauschen.....ich bin genial :D

matthias

2 Hüllen in einen Slot stecken:D

Gruß Sascha

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?!

Anzeige

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #22
@cupra2
du bist ja noch genialer als ich.....ganz weit vorne :D

.........so machen wir es ;)

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #23
Ich will ja nicht klugschei..., aber ich dachte mir von Anfang an, dass in diesem Hartplastikfach die CDs nur klappern werden. Von daher habe ich es bis heute erst gar nicht ausprobiert. Wenn man bedenkt, dass auf eine einzige CD ca. 10-12 CDs im 128kBit-MP3-Format passen, dann braucht man sowieso nicht oft zu wechseln. Ich schmeiß meine Lieblings-MP3-CDs in einem Kunstleder-CD-Sammler in den Kofferraum und wechsle alle paar Tage oder Wochen und fertig.

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #24
Ja aber deine 128kBit MP3s klingen im Gegensatz zu einer CD wie schei******* :) Gut, manch einen juckt der Unterschied nich :D

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #25
du könntest andere hüllen kaufen, gitb auch welche die nicht aus so "hartem" kunststoff bestehen.

oder du nutzt einfach die aux in buchse... wer braucht schon cds!?

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #26
Ja aber deine 128kBit MP3s klingen im Gegensatz zu einer CD wie schei******* :) Gut, manch einen juckt der Unterschied nich :D

Totaler Quatsch - wenn Du dieser Meinung bist, dann hast Du noch nie mit einem vernünftigen MP3-Konverter gearbeitet. Aber tröste Dich: So dachte ich früher auch und ich habe verdammt empfindliche Ohren!

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #27
@leon-klaus
ich will ja nun auch nicht klugschei.... aber ich brauch nicht unbedingt eine high-end anlage um einen unterschied zwischen audio/wave und mp3 in 128 zu hören. da kannste konvertieren mit was du möchtest. aber soll ja jetzt kein streitthema werden :D

...und red fred...
wollte eigentlich nur wissen, was man machen kann...da er dieses fach unbedingt für cd's nutzen möchte. und selbst wenn nur ein lied raufpaßt ;)

selbst ich nutze cd's trotz sd-karte...trotz usb-anschluß und trotz i-pot touch 30gb....laß es aus dem grund der qualität sein (ich hab keine mörderanlage) oder weil ich mir die cd einfach gerade gekauft habe....

ich bin gerade am überlegen, wie ich mir selber hüllen "bastel"....gibt doch diese cases, bei denen man auf diesen "hebel"-mechanismus drückt (single-cd's). diese in eine neue hülle verkleiden, schön isolieren....und schon kommt die cd per "knopfdruck"......ich liebe diese "tüddelchen":very_hap:

gruß
matthias

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #28
@Matthias:

Warum nimmst Du nicht einfach diese flexiblen Plastik-CD-Hüllen, die innen so einen Filzbelag haben? Die sind komplett weich und flexibel und werden mit Sicherheit nicht klappern. Hast dann halt eben kein Cover und so - aber dafür klappert es nicht.

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #29
@leon-klaus

danke dir....das ist auch ne gute idee

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #30
Hi,

bin neu hier im Forum und hätte da auch direkt ne Idee was dein Klapperproblem angeht.

Evtl. kennt das ja der ein oder andere hier und kam nur nicht auf die Idee, und zwar meine ich Flocking.

Damit wird die Oberfläche quasi wie Samt bezogen und ist dadurch nichtmehr wie hartes Kunststoff und das sollte evtl. auch beim Klappern helfen.

Ums dir mal anzugucken hab ich hier was gegoogelt aber ich weis nicht in wie fern dein Lacker um die Ecke mit sowas z.B. vertraut ist. Scheint nicht so verbreitet zu sein. Evtl. gibts so n Spray ja auch im Baumarkt, wenn ich mich nich t irre hat mir n Kollege mal gesagt das ist im Endefekt nur Sprühkleber und dann hat man nen Sack mit Flocken und den Kippt man dann rein und lässt es austrocknen...

So könnte man nur das Fach innen beflocken das Klappern würde ruhe geben und obenrum wär alles sauber.

Hoffe das hat geholfen.

MfG

CandyCupra84

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #31
oder dieses spray, mit dem so einige zu weihnachten ihrem baum schnee spenden :totlach:
is jetzt nicht sooooo ernst gemeint

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #32
Totaler Quatsch - wenn Du dieser Meinung bist, dann hast Du noch nie mit einem vernünftigen MP3-Konverter gearbeitet. Aber tröste Dich: So dachte ich früher auch und ich habe verdammt empfindliche Ohren!

Darf ich fragen welchen Konverter du benutztst? Das Mp3 nicht gleich Mp3 ist, ist mir schon seit längeren bewusst, aber recht viel tiefer bin ich in die Materie noch nicht eingestiegen.

Gruß
da_jupp

PS: Hatte noch nie mit klappernden CDs im Fach Probleme, auch wenn ich dieses schon lange nicht mehr nutze.

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #33
Ich benutze derzeit immer den Fraunhofer Institut Codec - Lame MP3 - Kann bei 128 kbit Codierung nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Bei stark dynamischen Stücken - womöglich Klassik - codiere ich immer mit Variabler Bitrate (VBR) und nicht fest mit 128kbit. Dann bleiben Dir großteils die dynamischen Feinheiten erhalten und der Peak wird nicht, wie bei fester Codierung, abgeschnitten.

Hier erhaeltlich:

edit²: Benutze dort immer das V2 Preset, dass mein ich auch als Default eingestellt ist. Das passende Programm ist bei mir Audiograbber. Also Audiograbber + Lame Mp3 Codec mit V2 Preset bei 128 - 192 kbit.

Zuletzt bearbeitet:
  • CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #34
@Jupp:
Ich benutze als Konverter Lame-3.96.1 und als Oberfläche Audiograbber 1.83 für meine MP3s. Das ganze als 128 kbit-Code, und dann hört da selbst ein geschultes Ohr keinen Unterschied zum Original. Dank Fraunhofer wird nämlich nur das herausgefiltert, was das menschliche Ohr ohnehin nicht hören kann. Da kann es noch so geschult sein. :D

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #35
Jungs?! Bissle OT verrutscht?! :D

@CandyCupra84
GENAU SO etwas hab ich gemeint! :D Werd mich mal schlau machen die Woche... Mal schauen was mein Lacker sagt :D
Flocken... meinst ich bin da drauf gekommen!? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Grüße,
red_Fred

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #36
also im muss sagen das das klappern echt nervig ist hab mir aber noch nie wirklich gedanken drüber gemacht wie man das wegbekommt...
werd mal einige vorschläge ausprobieren ;-)
thx

• CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! Beitrag #37
Möchte den Thread nochmal aufgreifen. Mit den Weich-PVC-Hüllen gibt es definitiv keine Probleme mit Klappern. Was mich viel mehr stört, ist die Pass-Ungenauigkeit meines CD-Fachs: Auf der Außenseite des Fachs kurz vor dem Teppich klaffen die Hartplastikteile richtiggehend auseinander. Die Seitenteile und die rückseitige Abdeckung sind miserabel zueinander verarbeitet. Ich werde mal ein Foto einstellen.

Thema:

CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?!

Oben