CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?!

Diskutiere CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, mir ist ne Sache aufgefallen, die mich ungemein stört. Wenn ich CD´s in ihren dafür vorgesehenen CD-Plastik-Hüllen in das dafür (denke ich...

red_Fred

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,
mir ist ne Sache aufgefallen, die mich ungemein stört.
Wenn ich CD´s in ihren dafür vorgesehenen CD-Plastik-Hüllen in das dafür (denke ich doch zumindest) vorgesehene Staufach "stelle", vibrieren diese im Takt der Musik oder klappen hin und
her beim Beschleunigen und Bremsen.
Das finde ich arg lästig und ich hätte dieses gerne irgendwie abgestellt.
Klar, ich könnte sie jetzt auch untern Sitz oder in die Ablage beim Beifahrer legen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck und wäre auch umständlich beim Wechseln der CD´s.
Auspolstern ist ja aufgrund dieser "Streben" so gut wie unmöglich (ist nur MEINE Meinung :D).
Meine Idee war, irgend ein "Spray" welches man wie so ne Art Stoffschicht auftragen kann, damit dieses Plastik-auf-Plastik Klappern aufhört.

Habt ihr da irgendwie ne Idee, was man da nehmen kann?! Würde das Fach wirklich gern weiter für die CD´s benutzen... Optisch soll es dabei aber kein Rückschritt werden.

Grüße,
red_Fred
 
19.05.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
155
Oh man... :rolleyes: Wenn Du alle CDs drin hast einfach mit Bauschaum auffüllen! :D
 

red_Fred

Beiträge
17
Reaktionen
0
hm... jetzt wo du´s sagst... Ne mal im Ernst. Hat das noch keinen gestört?! Ich find nämlich nix dazu irgendwo hier im Forum. Oder bin ich einfach nur zu doof und überseh irgend etwas?!

Grüße,
red_Fred
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
155
Naja, es gibt ja sogenannte CD-Mappen, wo man jede Menge CDs reinbekommt... DIE klappern nicht (zumindest die aus Stoff oder (Kunst-)Leder) und es passen jede Menge CDs rein... ;)
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
ich höre immer mp3-da passt alles rauf-:]

evt kleine dünne fils-streifen zwischen den ablagen kleben---:dontknow:versuch is es wert!!!!
 
Squalli

Squalli

Beiträge
350
Reaktionen
0
Junge, nimm n Stück Flies, klebs mit Doppelseitigem Klebeband in das Fach rein und dann klapptert da nix mehr... und unmöglich ist das nich ^^ Außerdem, wenn da was klappern hörst, ist a) deine Abgasanlage zu leise oder b) deine Musik zu leise :D
 

red_Fred

Beiträge
17
Reaktionen
0
Löst das Problem nicht. Orginal ist es doch so, dass dieses Ablagefach für einzelne CD´s mit normalen CD-Hüllen gedacht ist. Also warum nicht nutzen?!
Ich möchte meine CD´s halt einzeln dort reinpacken. Warum?! Weil ich es will! :D

Also nochmal:
Ich WILL es so wie es ist benutzen! Keine Alternative. Nur will ich wissen, ob man diese Stelle irgendwie dämmen kann um somit die Geräuschkulisse von dem Plastik-auf-Plastik zu mindern.

Grüße,
red_Fred


Edith sagt: @Squalli Ich fahr nen Diesel ;)
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.919
Reaktionen
155
Wenn Du reichlich Bauschaum reindrückst, kannst Du anschließend an den CDs lang zuschneiden... Sieht dann so aus, als würde es so gehören... Wenn Du es dann richtig professionell machen möchtest, kannst Du die Bauschaumteile ja mit Stoff bespannen... :rolleyes:
 

poloclassic98

Beiträge
58
Reaktionen
0
hi

meine idee wäre einfach die cd hüllen mit filzfolie (gibts im baumarkt) zu beziehen. :D

lg andi
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
@red_fred, habe dies auch schon bemerkt, ist auch für mich, so wie für dich, extrem nervend... habe jetzt einfach mit mir vereinbart keine CD hüllen im auto mitzuführen und jetzt hat dank meiner freundin ein stofftier darin platz gefunden :D

aber zur evtl. lösung, alles mit flies verkleiden, dann sollte es nicht mehr klappern!
 
Squalli

Squalli

Beiträge
350
Reaktionen
0
Hab ich oben geschrieben, aber ne, klappt ja angeblich nich.. :D
 
Cupra84

Cupra84

Beiträge
790
Reaktionen
0
@Squalli :D:D:D:D klappt hundert pro, ist eine fimmelarbeit, aber entweder man probierts, oder lässt es sein.

habe mich für zweites entschieden, kämpfe lieber mit meinem ipod...
 

red_Fred

Beiträge
17
Reaktionen
0
@squalli, der post ging nicht an dich, sondern an deinen vorredner, nur das mit dem edith ging an dich ;D War mit meinem Post nur langsamer als du... :D
ich weiß, bissle verwirrend aber so bin ich halt.
Werd es auf jeden Fall mal ausprobieren mit dem Vlies.
Hab ja auch nicht gesagt, dass es total unmöglich ist, sondern nur "fast" durch die Riffeln.
Ich hätte halt gern ne "bequemere" und ansehlichere Lösung gesehen.
Bin mir nicht sicher, ob ich das so hingebastelt bekomme, dass es nicht aussieht "wie gewollt aber nicht gekonnt". Sondern halt irgendwie in erstausrüsterqualität.

@Cupra84 naja Mein Scrat möcht ich wieder in der Windschutzscheibe haben und net im Ablagefach :D

@ALL ich weiß, dass es interessantere Sachen gibt, als das hier. Und auch Alternativen. Wollte einfach mal Erfahrungen sammeln, da ich im Bereich Auto aufbessern wirklich noch total unbeholfen und neu bin und mich erstmal an Alles rantasten möchte...

Grüße,
red_Fred


*love* Edith :D
 

red_Fred

Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich Dreck*säckl* :D
Erst um Hilfe bitten und dann noch so nen Rechtschreibflamer miemen... :D
So is die Jugend ;)

Grüße,
red_Fred
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Glaube bei jede klappen die CD Hullen :mad:
Im anfang auch in mein Leon die CDs rein gemacht,und nicht weiter uber nach gedacht.Denn beim Beschleunigen und Bremsen das gerausch.Habe mehrere tage im hintere teil,und unter der auto gesucht was fur ein teil am auto nicht mehr fest is :eek:
Wer denkt an die CD Hullen :totlach:

Habe jetzt die Hullen etwas dicker gemacht durch an beide seiten,schmalle streifen Karrosserie klebeband drauf zu machen.Jetzt is es OK.
 

red_Fred

Beiträge
17
Reaktionen
0
Wusst ich doch, dass ich nicht der Einzige bin, den das nervt. Naja ich werde das wohl nächste Woche mal in Angriff nehmen. Ich glaub, dass ich einfach diese Streben dicker mache mit dem Vlies. Muss halt optisch dann auch vernünftig aussehen. Wenn´s ferddisch ist mach ich mal Foto´s bei interesse...:D

Grüße,
red_Fred
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Hier wie ich es gemacht habe,auf der ruckseite mit 2 streifen karrosserie klebeband.
Auf jede seite 2 lagen,das entspricht knap der abstand im schlicht der ablage.

Is wohl kein schoene sicht,aber in der ablage is es unsichtbar;)
 

Anhänge

Matthias

Matthias

Beiträge
182
Reaktionen
0
hallo red fred!
jo, is total nervig mit den cd's. also ich werde demnächst bei feinkost-albrecht (ALDI) diese Vlies :D pakete kaufen. unter anderem sind dort, soviel ich weiß, auch solche großen "platten" bei. die werde ich tuto completto auf die hülle kleben. vielleicht optisch besser als streifen, obwohl man es ja nun wirklich nicht sieht. aber es gibt ein sicheres gefühl.....ach ne, das waren die damenbinden....;). aber so muß das passen. wie ich es jetzt mit den dünnen, "singlehüllen" handhabe, weiß ich jetzt noch nicht. am besten einfach gegen große tauschen.....ich bin genial :D

matthias
 
Thema:

CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?!

CD Ablagefach hinter Handbremse - Dämmung?! - Ähnliche Themen

  • Ablagefach(hinten) Mittelkonsole ausbauen

    Ablagefach(hinten) Mittelkonsole ausbauen: Hallo, wie baue ich das hintere Ablagefach der Mittelkonsole aus? Wo sind dort die Klipse oder Sonstiges? Es soll dort eine Armlehne eingebaut...
  • Handbremse einseitig ohne Funktion

    Handbremse einseitig ohne Funktion: Hallo..... Ich habe folgendes Problem. Ich war mit meinem Leon 1P bei den netten leuten von der Dekra um mir mal wieder für zwei Jahre eine neue...
  • CD Ablagefach hinter Handbremse demontieren

    CD Ablagefach hinter Handbremse demontieren: fange mal so an ..... Habe mir 2 Monitore bestellt, die ich in die Kopfstützen einbauen möchte....:D Und will vom Zigarettenanschluss eine...
  • CD Ablagefach hinter Handbremse demontieren - Ähnliche Themen

  • Ablagefach(hinten) Mittelkonsole ausbauen

    Ablagefach(hinten) Mittelkonsole ausbauen: Hallo, wie baue ich das hintere Ablagefach der Mittelkonsole aus? Wo sind dort die Klipse oder Sonstiges? Es soll dort eine Armlehne eingebaut...
  • Handbremse einseitig ohne Funktion

    Handbremse einseitig ohne Funktion: Hallo..... Ich habe folgendes Problem. Ich war mit meinem Leon 1P bei den netten leuten von der Dekra um mir mal wieder für zwei Jahre eine neue...
  • CD Ablagefach hinter Handbremse demontieren

    CD Ablagefach hinter Handbremse demontieren: fange mal so an ..... Habe mir 2 Monitore bestellt, die ich in die Kopfstützen einbauen möchte....:D Und will vom Zigarettenanschluss eine...