car hifi

Diskutiere car hifi im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; soll ich mir meine musik,heißt frontsysteme in allen vier türen und kabel verlegen um zwei endstufen anzuschließen,selber einbauen oder von profis...
  • car hifi Beitrag #1

supercopaGabi

Gast
soll ich mir meine musik,heißt frontsysteme in allen vier türen und kabel verlegen um zwei endstufen anzuschließen,selber einbauen oder von profis machen lassen!
bitte um erfahrungswerte

• car hifi

Anzeige

• car hifi Beitrag #2
Na ja, diese Frage ist mal nicht wirklich aussagekräftig.... ;)

Zunächst wäre es schon wichtig zu wissen, ob Du Erfahrung mit sowas hast? Wenn nicht, bleibt wohl nur der Profi. Allerdings will der auch bezahlt werden.... ;)

ernie

• car hifi Beitrag #3
hab in meinem alten peugeot 306 alles selber gemacht!
da konnte man aber auch nicht soviel kaputt machen!!
300 euro will der profi!

• car hifi Beitrag #4
Im Leon kann man auch nicht viel kaputt machen, wenn man weiss, was man tut. Aber das ist ja überall so. ;)

Ich für meinen Teil würde mir für den Preis von 300 Euro keinen Stress machen. Hinbringen, abholen, zufrieden sein, und im Ernstfall hast Du sogar noch Garantie auf den Einbau.

ernie

• car hifi Beitrag #5
Sind 300€ nicht ein bisschen viel für Kabel in die 4 Türen und die LS tauschen plus Kabel von Batterie zum Amp? Ich finde das heftig.
Ich würde mir da einen schönen Samstag Zeit nehmen und das selber erledigen. für 300€ kriegst ja schon wieder ein richtig gutes Radio... ;) :rolleyes:

bc2k1

• car hifi Beitrag #6
300 Euro!!!!!??????
Was verbaut der denn dafür?
Also für den Preis würde ich es selbst an Deiner Stelle machen.

• car hifi Beitrag #7
Was wurde denn genau vereinbart, warum 2 Endstufen? Wenn im Einbaupreis das Material (Kabel, Sicherungen und Dämmmaterial) dabei ist und evtl. sogar ein doppelter Boden für die Endstufen, kann man gegen 300 Euro gar nix sagen ;).

• car hifi Beitrag #8
eine endstufe für den sub und eine für die frontsysteme!
vereinbart wurde einbau der frontsyseme plus material wie kabel usw.

• car hifi Beitrag #9
find die 300 euro nicht so schlimm... ein teil geht mal schon für kabel und kleinzeugs drauf...

dann wurden vermutlich auch die adapterringe nicht extrig angeführt... sind auch 4 stück die für vorne + hinten verbaut werden.

und der einbau benötigt nun mal zeit...

• car hifi Beitrag #10
wenn ich mit vorstell das wir zu 2t bei meinem leon an einem tag von 8morgens bis halb 10 abends die komplette anlage (radio, neue LS, 2amps, cap, kabel, doppelten boden usw.) eingebaut und abgestimmt haben

dann sind 300€ trotzdem ein bisschen viel für das alles ... und im leons geht das alles locker ... gibt im downloadbereich ne gute anleitung ... da steht alles drin was man wissen muss :)

also mit tatendrang ans werk und selber basteln ... macht doch mehr spass :)

• car hifi Beitrag #11
und wo gibt es so ne anleitung?
ich bau das ganze selber ein!!
macht ja auch eigentlich richtig viel spaß!wenns klappt!

• car hifi Beitrag #12

hier sind die 2 threads die ich gemeint hab ... einmal der komplette einbaukurs und einmal ne anleitung zum wechsel der LS ... mit dieser hilfe hab ich das alles ohne probleme hinbekommen :)

• car hifi Beitrag #13
vielen dank!
dann werd ich am samstag mal probieren ob das klappt!

• car hifi Beitrag #14
da wünsch ich viel erfolg :)

• car hifi Beitrag #15
Danke!
mit der anleitung kann ja nichts passieren!
das klappt schon.

Thema:

car hifi

car hifi - Ähnliche Themen

Kein Ton bei Handy Kopplung: Hallo, ich habe folgendes Problem (Seat Leon KL 4, Bj 2021). Wenn ich das Handy (Iphone 8 plus) per Bluetooth kopple, klappt dies in der Regel...
Apple Car Play Probleme iOS 14.6: Moin zusammen, vor ca. 1 Jahr habe ich mir Apple Car Play freischalten lassen bei meinem Seat Händler des vertrauens. Läuft seitdem wunderbar...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Neuer ST Cupra-Fahrer aus dem hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang August stolzer Besitzer eines Kombi-Cupras, heiße Phillip, gehe stramm auf die 40 zu, und lebe mit Familie im...
Car-Hifi im 1p: Hallo, ich möchte euch mal meinen CarHifi-Ausbau zeigen. Der ein oder andere kann sich vielleicht ein paar Ideen holen :) Die serienmäßige...
Oben