canton pullmann u basseinbau +HILFE+
Diskutiere canton pullmann u basseinbau +HILFE+ im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo zusammen,
bin jetzt schon seit wochen am grübeln wie ich das anstellen soll.
habe von einem kumpel das canton pullman 6.2 system geschenkt...
-
-
canton pullmann u basseinbau +HILFE+ Beitrag #1
hallo zusammen,
bin jetzt schon seit wochen am grübeln wie ich das anstellen soll.
habe von einem kumpel das canton pullman 6.2 system geschenkt bekommen.
also 2 bässe, 2 mitteltöner und 2 hochtöner.
jetzt möchte ich mir noch nen bass einbauen und natürlich n verstärker wäre auch nicht schlecht.
habt ihr mir da tipps wie ich das gestalten könnte? heckablage möchte ich nicht machen. über bilder wäre ich auch sehr dankbar.
mfg
-
-
-
canton pullmann u basseinbau +HILFE+ Beitrag #2
Hi,
was hältst du denn davon Mitteltöner und Tieftöner in die Tür machst (Doorboards) und die Hochtöner in die A-Säule. Den Sub machst du dann in die Reserveradmulde und den Verstärker unter den Beifahrersitz oder auch in den Kofferraum.
Bild von Doorboards ohne LS
-
-
canton pullmann u basseinbau +HILFE+ Beitrag #3
wie sieht es denn dann unterm doorboard aus? welches volumen wird genutzt? das zwischen außenblech und innenblech oder das zwischen innenblech und türpappe? würde mich mal interessieren, wie ihr das löst. wie wird das doorboard befestigt? die standartverschraubung und die clipse sind meiner meinung nach sehr dürftig

mfg
-
-
canton pullmann u basseinbau +HILFE+ Beitrag #4
wenn ich den bass und die mitteltöner in die doorbords mache wird es denke ich sehr instabil.
der bass von canton ist auch recht groß, meinst das sieht dann nicht komisch aus wenn die doorboards so weit raus stehen durch den bass, der ist ja ziemlich groß.
habe mich mal mit einem unterhalten der anlagenausbau macht, der rät davon ab den bass ins reserverad zu tun. grund gab er keinen an.
seine worte: bin nicht so der freund davon den bass ins reserverad reinzubauen"
kann mir jemand erzählen warum? welche nachteile hat es denn?
-
-
canton pullmann u basseinbau +HILFE+ Beitrag #5
das canton system hat 30 16 und en 10er glaub ich also ein weis ich genau die sind woofer iss 30 dh würde ich mir en ausbau mache und die woofer in kofferaum verfrachte weil wo de bass herkommt iss meiner meinung eh egal
-
-
canton pullmann u basseinbau +HILFE+ Beitrag #6
Original von Miggé
Das du dann kein Reserverad mehr da drin hast

-
-
canton pullmann u basseinbau +HILFE+ Beitrag #7
Original von SamX
Original von Miggé
Das du dann kein Reserverad mehr da drin hast
das ist mir auch klar das da das reserverad dann fehlt.
aber der musik typ der hat mir erzählt das die anordnung der boxen (beim canton pullmann) sehr wichtig ist für den klang, deshalb dachte ich das das vielleicht am klang was ändert wenn ich den bass da einbaue wo das reserverad drin ist....
-
-
canton pullmann u basseinbau +HILFE+ Beitrag #8
und auserdem ******* auf reserver rad wozu gibts so sprüh zeugs wo auch die A klasse von Mercedes drinne hat das erseztz den reserver reifen !!!!
EDIT: Cool hir sind ja wörter gesperrt wusste ich garnet ^^
Thema: