Start Stopp Überwintern

Diskutiere Start Stopp Überwintern im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...

SeatLeon X

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern. (kühl aber frostfrei)
In dieser Tiefgarage ist leider
keine Steckdose in der Nähe um ein Erhaltungsladegerät anzuschließen.

Meine Frage: Wenn ich im Herbst die Batterie ausbaue die das System kennt und sie zu diesem Zeitpunkt ganz voll ist und ich sie über den Winter über das Erhaltungsladegerät am Leben halte und sie im Frühling wieder voll geladen ins Fahrzeug einbaue, kann ich das Auto normal starten und fahren oder geht es in das Notlaufprogramm?

Habe schon ein bischen versucht etwas rauszubekommen aber antscheinend überwintert niemand einen Diesel mit Start/Stopp

Wäre dankbar für eure Hilfe/Tipps

Danke schon mal im Voraus
 
19.10.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Start Stopp Überwintern . Dort wird jeder fündig!
Fraggadelic

Fraggadelic

Beiträge
84
Reaktionen
38
Wenn du die Batterie ausbaust und mit einem kompatiblen Ladegerät versorgt wirst du beim nächsten Einbau nur die üblichen Einstellungen ändern müssen wie Reifendruck. Und ein paar Kilometer ohne Start-Stop und andere Assistenzfunktionen auskommen müssen.

Dem Auto ist es egal ob die Batterie 10 min draußen ist oder 10 Monate. Zumindest von der Elektrik her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler und Tancho
Thema:

Start Stopp Überwintern

Start Stopp Überwintern - Ähnliche Themen

  • Start / Stop mit ACC

    Start / Stop mit ACC: Hallo Zusammen. Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cupra ST 300 4Drive. Ich habe eine Frage zum Start / Stop-System. Beim Amlassen des...
  • [ST] PKW mit Start/Stop Funktion Starthilfe leisten

    [ST] PKW mit Start/Stop Funktion Starthilfe leisten: Moin, vorweg kurze Info zu den Fahrzeugen. Ich : Seat Leon ST 2.0 TSI mit Start/Stop Frau : VW Fox 1.0 ohne Start/Stop Ich habe letzte Woche...
  • Beleuchtungsfarbe des Start/Stoppschalters umkehren

    Beleuchtungsfarbe des Start/Stoppschalters umkehren: Hallo, ich deaktiviere bei fast jeder Fahrt die Start/Stoppfunktion. Dadurch leuchtet der Schalter GELB. Mir ist bekannt, dass ich die Funktion...
  • Starterbatterie

    Starterbatterie: Weil ich es gerade in einem anderen Forum entdeckt habe: hat einer der Dieselfahrer hier mal nen Blick auf seine Starterbatterie geworfen? Ich hab...
  • Starterbatterie - Ähnliche Themen

  • Start / Stop mit ACC

    Start / Stop mit ACC: Hallo Zusammen. Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cupra ST 300 4Drive. Ich habe eine Frage zum Start / Stop-System. Beim Amlassen des...
  • [ST] PKW mit Start/Stop Funktion Starthilfe leisten

    [ST] PKW mit Start/Stop Funktion Starthilfe leisten: Moin, vorweg kurze Info zu den Fahrzeugen. Ich : Seat Leon ST 2.0 TSI mit Start/Stop Frau : VW Fox 1.0 ohne Start/Stop Ich habe letzte Woche...
  • Beleuchtungsfarbe des Start/Stoppschalters umkehren

    Beleuchtungsfarbe des Start/Stoppschalters umkehren: Hallo, ich deaktiviere bei fast jeder Fahrt die Start/Stoppfunktion. Dadurch leuchtet der Schalter GELB. Mir ist bekannt, dass ich die Funktion...
  • Starterbatterie

    Starterbatterie: Weil ich es gerade in einem anderen Forum entdeckt habe: hat einer der Dieselfahrer hier mal nen Blick auf seine Starterbatterie geworfen? Ich hab...