Can-Bus oder Iso Adapter

Diskutiere Can-Bus oder Iso Adapter im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, ich möchte mir in der nächsten Woche ein doppelDin Radio bestellen JVC KW-AVX830. Habe jetzt das CD2 drin mit 8 Lautsprechern Meine Frage...
  • Can-Bus oder Iso Adapter Beitrag #1

mario.g

Reaktionen
0
Hi,
ich möchte mir in der nächsten Woche ein doppelDin Radio bestellen JVC KW-AVX830.
Habe jetzt das CD2 drin mit 8 Lautsprechern
Meine Frage jetzt ist ein Can-Bus Adapter nötig, oder reicht ein einfacher Iso-Adapter?

Habe keine Lenkradfernbed. , auf die ansteigende Lautstärke bei steigender Geschwindigkeit lege ich auch kein wert.... viel mehr Funktionen bleiben da ja nicht mehr....

danke für eure Hilfe

gruß Mario

• Can-Bus oder Iso Adapter Beitrag #2
Ja, z.B. das Zündungssignal. Das gibt es nicht mehr so, das muss aus dem Can Bus erzeugt werden.

• Can-Bus oder Iso Adapter Beitrag #4
Hi,
Habe gelesen das Zündungsplus könnte man auch vom Zigarettenanzünder abgreifen...
weiß halt nicht was der Can-Bus sonst so macht... bzw. ob ein einfacher Iso-Adapter in meinem Fall reicht...

gruß Mario

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Okay, danke stefan, hast gerade vor mir geposted als ich noch am schreiben war ... ich lese mir mal alles durch, THX
gruß Mario

Zuletzt bearbeitet:
  • Can-Bus oder Iso Adapter Beitrag #5
Mit dem Zigarettenanzünder, hast du auch recht.
Dies sollte bei deinem Leon gehen.
Ab dem MJ 07, wird der Zigarettenanzünder, mit dem Zündungsplus versorgt.
Doch wenn ich mich richtig erinnere, steht das im Link auch drin. :D

• Can-Bus oder Iso Adapter Beitrag #6
Oder du misst mal mit dem Multimeter die freien Sicherungen im Sicherungskasten für den Innenraum aus, da sollte ein Zündungsplus vorhanden sein.

Von AIV gibt es eine Minisicherung die über ein Kabel das Zündungsplus abgreifen kann.
Die steckst du einfach auf den freien Platz wo das Zündungsplus anliegt und verbindest es mit dem neuen Radio

• Can-Bus oder Iso Adapter Beitrag #7
Ich hab auch noch ne Frage.

Bei ebay gibt es verschiedene Can-Bus Adapter.
Meine jetzt nicht die ganz billigen, aber ab 100€ gibt es drei verschiedene die sich jeweils noch um 10 - 20€ im Preis unterscheiden.

Was nehme ich denn jetzt am besten

Thema:

Can-Bus oder Iso Adapter

Can-Bus oder Iso Adapter - Ähnliche Themen

Umbauprojekt Android Navi/Radio: Möchte euch hier mein Umbauprojekt vorstellen Die ersten Monate hat mir mein Navigationagerät in 6,5 Zoll eigentlich gereicht...dachte nicht das...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
FSB mit CAN-Bus, Radioeinbau, etc: Hallo Leute, bevor ich dem Scharfrichter wegen Spammerei übergeben werde, hört mich an! :D Ich hab mich zwar schon durch viele CAN-Bus threads...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
JVC KW-XR811+CanBus Adapter: Hallo Gemeinde, ich will mir ein Zubehörradio in meinen Leon 1P (Vorfacelift) einbauen, habe nun schon die Blende und Co. bei Roman hier bestellt...
Oben