bye bye

Diskutiere bye bye im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich sag es ja, es wird Aussage gegen Aussage stehen. Und noch eins bleibt deutlich, wie angekündigt: Es wird sich auch niemand etwas davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bye bye Beitrag #21
Ich sag es ja, es wird Aussage gegen Aussage stehen. Und noch eins bleibt deutlich, wie angekündigt: Es wird sich auch niemand etwas davon annehmen.
Du forderst jetzt wieder eine Antwort auf eine so plakativ gestellte Frage, die nur die gewünschte Antwort zulässt. Nur, dass von uns gar niemand OT-löschen in relevanten Bereichen (z.B. Diskussionen über Politik im Thread über Hinterachslager) kritisiert, das versuchst du nur immer allen in den Mund zu legen um dann sagen zu können du seist ja im Recht und die Forderungen seien Unsinn. Tatsächlich, für jeden hier nachzulesen, wurde ganz konkret, von zwei Leuten völlig unabhängig, übereinstimmend!!!, ein ganz anderes Beispiel genannt.
Warum forderst du ständig Antworten, wenn du dich selber überhaupt nicht dazu äußerst warum deiner Meinung nach so viele User dein Vorgehen bemängeln? Haben sich da einander völlig fremde User gegen dich verschworen? Haben die einfach alle kein Verständnis dafür wie ein Forum funktioniert? Sind das alles Leute die sich einfach nicht an Regeln halten, dies aber weder merken noch einsehen? Alle?

Oder dass du auch kein Wort dazu verlierst warum du, egal zu welchem Hobby, aufkommende Gespräche im VORSTELLUNGSTHREAD vereitelst!? Du hast natürlich erstmal nichts gelöscht sondern nur ermahnt... 1. zweifle ich das jetzt ganz offen an (du behauptest ja auch, dass ich es falsch darstelle), da das nämlich genau das Verhalten wäre was so oft gefordert wird -> weil es nämlich eigentlich genau NICHT deine Art ist und 2. WARUM ÜBERHAUPT? Warum darf im Vorstellungsthread der Threadersteller nicht über die Dinge reden die IHM gefallen? Was ist die Befürchtung? Wo hätte unsere Sportschützenerfahrung hier im Forum denn zwingend hingehört und andere User oder gar den Forenbetrieb weniger gestört als in ihrem eigenen Thread?

Und genau deswegen bringt das hier alles nichts, weil es in hundert Jahren nicht passieren wird, dass du einräumst, dass man an bestimmten Stellen besser miteinander klar käme, wenn mehr Fingerspitzengefühl angewandt würde und nicht einfach die reine Handhabe über das Regelwerk wie eine Axt eingesetzt würde. Statt dessen behauptest du, dass "wie immer fast" "eine sachliche Diskussion" nicht möglich ist und du daher ja gar keine andere Wahl hast.

Immerhin kann ich jetzt auch sagen warum ich darüber überhaupt noch diskutiere, obwohl für mich dieses Forum sowieso unattraktiv geworden ist: Weil ich es kann. Sachlich. Entgegen deiner haltlosen Behauptungen. Mit anderen übereinstimmend. Mit Verständnis für Begriffe wie Verhältnismäßigkeit, Fingerspitzengefühl, Moderation.

• bye bye

Anzeige

• bye bye Beitrag #22
Vielleicht hat hier der ein oder andere Admin/User auch einfach nur eine gespaltene Persönlichkeit, die, sobald das Leon-Forum geöffnet wird, zum Vorschein kommt. Wir wissen es nicht. Putin hätte jedoch an diesen Admins/Usern seine helle Freude. Der gute Kim vermutlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • bye bye Beitrag #23
Bringt ja alles nix, er möchte es nicht verstehen :-(
Aber eines würde mich interessieren, wie sieht nun nach "Forenregeln" eine Vorstellung aus? So:

User:
"Hallo ich bin Edward, 37 Jahre, komme aus Köln und fahre ein Leon Cupra 400"

Mögliche Antworten:
Hallo
Hallo und viel Spaß
Willkommen hier im Forum
Willkommen hier im Forum und viel Spaß
??? alles andere ist OT und wird gelöscht?

• bye bye Beitrag #24
Was wurde denn gelöscht? Bisher war doch nur die Rede davon, dass es eine Ermahnung gab ohne Löschung. Die Diskussion darüber, dass die Admins alle ******* sind, gehört ganz sicher nicht in eine Vorstellung. Oder sind die Admins ******* weil es eine Personenvorstellung gab? Oder ist der Sachverhalt anders als bisher dargestellt?

• bye bye Beitrag #25
Wie jetzt? Man darf sich bei seiner Vorstellung im OT-Forum nicht über seine Hobbys unterhalten?!

• bye bye Beitrag #26
Doch, nur dass genau das eintritt, was hier im Forum leider viel zu häufig gemacht wird. Es werden völlig aus dem Zusammenhang 2 Dinge miteinander vermischt und alle reiten dann nicht mehr auf den Fakten, sondern auf vermischten Aussagen rum. Das ist Stimmungsmache. Und genau das mögen die Admins/Mods nicht. Kann ich absolut verstehen.

• bye bye Beitrag #27
Nein, genau darum geht es...u.a. hat sich jemand vorgestellt inkl. Hobbys und dann wurde halt auch über das Hobby gesprochen. Aber im Hobby kam das Wort Leon nicht vor...
Daher verstehe ich halt das ein oder andere Argument nicht...
Aber ich bin raus aus der Diskussion...
Ich behalte für meine und andere Nerven meine Praxis bei, lesen und ggf. per PN Antworten...somit können wir uns alle entspannen :)

• bye bye Beitrag #28
Huti
Weißt du was mir komisch vorkommt? Dass du hier alles kleinfein analysierst, jeden Zusammenhang kennst, Foren und deren Informationsgehalt kennst und schätzen gelernt hast, selbst über Jahre verantwortlich aktiv warst und letztendlich scheitert es hier angeblich daran dass ein Beitrag im Vorstellungsrhread während einer Diskussion über Sportschützen von dir gelöscht wurde!

• bye bye Beitrag #29
Und was kommt dir daran komisch vor?
Ich sagte doch, als ich erkannte, dass das hier System hat und genau so gewollt ist habe ich für mich eine Entscheidung getroffen, nämlich es so zu handhaben wie u.a. Rheinbacher auch.
Kann ja jeder für sich anders handhaben oder sich davon einfach nicht stören lassen. Ich möchte es so nicht aktiv nutzen.

Wumba: Ja, genau das finde ich auch sehr schade, dass trotz konkreter Vorwürfe versucht wird auf ein ganz anderes Thema umzuschwenken. Von "Maßregeln und löschen in einem reinen Unterhaltungsthread" zu "gerechtfertigtem OT-löschen". So werden dann Dinge vermischt und sind nicht mehr verfolgbar.

ich denke auch das bringt hier nix alles noch weiter zu erklären, aufzurollen, etc. Ich setze mich wieder auf meinen Beobachterplatz und schaue mal ob noch eine Stellungname zum "Risiko durch Vorstellungsgespräche" kommt.

• bye bye Beitrag #30
Hilfestellung zum Löschen ist ja ok. Hilfestellung zum Verbessern der Atmosphäre wäre besser!

Es wirkt auf mich jedenfalls so wie Je schneller gelöscht, desto besser!

Das paßt zur Forumsatmosphäre. Ist mir auch gleich aufgefallen. Noch nie so etwas wie hier erlebt.

• bye bye Beitrag #31
elektrogoofy: Dann solltest Du mal die Beiträge des Teams im Bereich Verbesserungen & Anregungen zu diesem Thema lesen. Diese geben mehr Informationen als diese gleichsam hingeworfene und unbegründete Eindruck eines Users. Tatsächlich ist es eben nicht so.

Was die "Forumsatmosphäre" angeht, wir arbeiten daran sie zu verbessern, dazu sind aber alle - User wie Team - aufgefordert. ;)

• bye bye Beitrag #32
Huti
Es gibt genügend,die deiner Meinung sind.Es stehen aber ebenso viele gegenüber,die dieses Forum für aufgeräumt und sauber erklären.Ihr seid nur am rumheulen,mimimimimimi.Konstruktiv kommt mal gar nichts.Zumindest habe ich von dir hier:
noch nichts gelesen.
Was ich mich immer wieder frage:Warum seid ihr denn noch hier,wenn das Forum hier sooooooo schlecht ist,die Mods nur ihr Ego ausleben und die Admins gar nicht mehr online sind?Diese Frage ist nicht provokativ zu sehen sondern ich hätte da gerne mal eine Antwort.Nur rummeckern und selber aber nicht eine Idee bringen,wie man das Zusammenleben verbessern könnte.
Dazu frage ich mich auch noch,warum ihr euch in diesem Thread über sowas unterhaltet.:D

• bye bye Beitrag #33
In anderen Foren wirds auch öfter mal OT, aber dennoch wird da nicht gleich gelöscht. Da kommt irgendwann mal ein freundlicher Hinweis "zurück zum Thema zu kommen", aber das wars dann.
Ich habe sicherlich nicht die Zeit und Lust mir hier alles von A -Z durchzulesen, aber wenn ich lese, das bei jemandem Sportschützengespräche im Vorstellungsthread gelöscht werden, dann
erinnert mich das schon sehr an Willkür und Zensur. Für ein gutes Klima sind sicher alle gefordert, aber löschen etc. können ja nur die Admins und da wäre mehr Zurückhaltung sehr angebracht.
Mann sollte immer erst den Thread laufen lassen und sehen wohin sich das Ganze entwickelt und wenn man merkt es läuft aus dem Ruder, erst dann korrigierend eingreifen. Löschen ist in den
seltesten Fällen erforderlich. Auch Wiederholungen würde ich in gewissem Umfang nicht gleich löschen, nicht jeder der in ein Thema neu einsteigt möchte sich zig Artikel durchlesen müssen.
Da ich selber schon als Admin fungiert habe, glaube ich schon mir hier ein kleines Urteil erlauben zu können. Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Kritik, nehme es einfach mal als konstuktive Kritik auf.

Kleiner Nachtrag: Der Beitrag von Cuprakete spricht doch schon wieder für sich. Auf sowas kann man garnicht antworten.

• bye bye Beitrag #34
.... aber wenn ich lese, das bei jemandem Sportschützengespräche im Vorstellungsthread gelöscht werden, dann
erinnert mich das schon sehr an Willkür und Zensur....

Du solltest mal meinen Beitrag bitte richtig lesen. :(

Nicht die Sportschützengespräche wurden "gelöscht" (!), sondern die nicht zum Vorstellungsthread gehörende nachfolgende Diskussion zu meiner ergänzend begründeten Bitte, diese Gespräche an anderer Stelle zu führen. Und gelöscht wurde diese Diskussion auch nur deshalb, weil sie von einer Seite mit Häme und Unterstellungen geführt wurde. Das ist ein kleiner, aber m.E. doch entscheidender Unterschied!

Ich kann gerne den Thread wiederherstellen, wenn Huti und Rheinbacher79 damit einverstanden sind, damit ihr ihn "nochmals" nachverfolgen könnt.

Zum Nachtrag: ...kann man sehen wie man will, ich lese eher die Enttäuschung, dass sich nur wenige im Verbesserungsthread einbringen und erkenne einen Aufruf an Andere, es zu tun.....oder....ja oder den Mund zu halten, denn immer nur meckern, ohne an der Lösung mitarbeiten zu wollen, zeigt leider wenig Interesse an der Gemeinschaft im Forum.

• bye bye Beitrag #35
Cuprakete: Ernsthaft? Wenn deine Fragen ernst gemeint sind und trotz "mimimimimi" nicht provokativ gemeint sind hast du meine Beiträge leider nicht gelesen!
Warum ich in dem Thread den es seit dem 19.07. gibt nichts geschrieben habe, obwohl ich hier unlängst geschrieben habe, dass ich gerade seit Monaten das erste mal wieder hier bin?!?
Warum ich überhaupt noch hier reinschaue, obwohl doch das Forum soooo schlecht ist, nachdem ich jetzt mehrfach erklärt habe, dass ich wegen dem Vorgehen der Mods, nein EINES Mods, keine Lust mehr habe hier AKTIV zu sein und mir nur noch meine Infos hier rauslese?!?
Warum keine Vorschläge gemacht werden, nachdem man hier im Thread auch nach zigmaligem nachfragen nichtmal eine Antwort bekommt was denn in einem Vorstellungsthread Offtopic ist und warum man sich dort nicht einfach mal kennenlernen darf?!?
Sorry, hab ich tatsächlich keine Lust dir NOCHMAL zu erklären ;-)

Und auch das warum wird hier noch diskutiert habe ich jetzt oft genug angesprochen! ICH finde es halt irgendwann lustig, wenn jemand laut polternd seinen Standpunkt als kritikunwürdig verteidigt, sich aber um eine ganz einfache Frage windet wie ein Aal.
Ich habe ganz zu Anfang prophezeit, dass man als User dazu keine Aussage bekommen wird, und genau das habe ich hier herausgestellt! Wofür Vorschläge machen wenn nichts angenommen wird?!

• bye bye Beitrag #36
elektrogoofy

ich habe sicherlich nicht die Zeit und Lust mir hier alles von A -Z durchzulesen,

Aber die Lust hier ein dezidiertes Statement abzugeben, hast du schon. Das passt nicht zusammen, denn dann übersieht man wesentliche, für eine Urteilsbildung notwendige Dinge.

Da gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder man hat die Zeit und Lust und bildet sich dann ein Urteil, oder lässt es besser, weil die Gefahr, daneben zu liegen, ungleich höher ist als andersherum.

Huti und Rheinbacher79

Bitte gebt der_Bär das Okay, dann braucht ihr hier auch nicht weiter Dinge zu behaupten, die außer Euch ohnehin niemand nachvollziehen kann.
Diese Engelsgeduld, die der Bär da an den Tag legt, ist schon bewundernswert. Passt irgendwie so gar nicht mit dem schlechten Bild, das ihr zwei über ihn zeichnen wollt, zusammen. ;)

Ich habe ganz zu Anfang prophezeit, dass man als User dazu keine Aussage bekommen wird, und genau das habe ich hier herausgestellt! Wofür Vorschläge machen wenn nichts angenommen wird?!

Bevor sich deine Prophezeiungen bewahrheiten, muss sich erst mal herausstellen, dass deine Behauptungen auch der Wahrheit entsprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • bye bye Beitrag #37
ammon1ak: Genau diese Art von Postings sind diese, die ein wahres Licht auf manche User werfen, dass was Cup angesprochen hat, mit Dreck um sich werfen, nebulöse Vorwürfe machen, die einen treffen sollen, der nicht direkt angesprochen wird. Daran wird viel Energie vergeudet, ist es so so viel einfacher, als eine "gemeinsame" Lösung zu finden, um die das Team - immer und immer wieder - geworben hat.

Genau einen Beitrag wie Deinen ordne ich unter "OT und Stimmungsmache" ein. Er trägt nichts zur Diskussion bei, ausser sie unsachlich anzuheizen. Keine Sorge, ich werde ihn nicht löschen. Aber vielleicht erkennt der eine oder andere, was ich meine.

Huti: Ich habe nichts vereitelt, ich habe nur die "Bitte" geäußert, diese Gespräche in einem anderen Bereich des Forums zu führen. Das mag - im Nachhinein betrachtet - richtig oder falsch gewesen sein, die Art der anschließenden Diskussion war definitiv nicht tragbar und "nur" deshalb wurde diese - und nochmals betont, nicht die Sportschützendiskussion - gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • bye bye Beitrag #38
Aus reiner Neugier habe ich hier mal angefangen zu lesen, aber die letzten Beiträge habe ich nur noch überflogen, da es mittlerweile sehr anstrengend zu lesen ist. Da Ihr Euch nur noch gegenseitig die Schuld zuweist bzw. jeder die Schuld von sich weist, solltet Ihr vielleicht jetzt einfach mal einen Cut machen und es einfach gut sein lassen. Manchmal kommt man einfach auf keinen gemeinsamen Nenner und dreht sich im Kreis, bzw. schaukelt Dinge weiter auf.

Macht doch jetzt einfach einen Strich unter das Thema und einen probiert einen Neuanfang.

• bye bye Beitrag #39
kallimossi: Das haben wir schon zu oft versucht, dieser "Strich" hält nicht lange und sobald wieder irgend eine Moderation für beklagenswert gehalten wird, kommen die alten Sachen wieder hoch - leider.

btw: hier ist der Thread, um den es geht (Edit: Löschungen rückgängig gemacht):

btw2: Und von dem eigentlichen Grund dieses Threads, war die Löschung des Beitrags des Themenstarters als "OT und Stimmungsmache" berechtigt oder nicht, haben wir uns wieder weit entfernt...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • bye bye Beitrag #40
Schade. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal besser ist, einfach einen Strich zu ziehen, da sonst Dinge tot diskutiert werden.

Als Unbeteiligter könnte ich ja jetzt einfach mal alle Beteiligten (dreisterweise) auffordern, es einfach gut sein zu lassen. Vielleicht hat es ja Erfolg:prost:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bye bye

bye bye - Ähnliche Themen

Fehlermeldung Front assist im Kombiinstrument: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe zu meinem Problem nicht wirklich was gefunden. Daher stelle ich es jetzt neu ein. ich habe einen...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Kein Travel-Assist nicht mehr erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und kenne mich leider noch nicht so gut aus. Bei der Durchsuchung der bisherigen Beiträge habe ich...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Oben