Das warum kommt zu kurz?? Ja, weil es eh aussage gegen Aussage stehen würde!
die Benachrichtigungs-PN dass ein Posting gelöscht wurde enthält ja nicht mehr den gelöschten Beitrag.
Ja klar, ich habe dünnes Fell bewiesen

Brauchte ich gar nicht, weil ich genug Foren erlebt, als Mod unterstützt und als Stammuser genutzt habe, dass ich kritikunfähigkeit erkenne. Und weil ich da einfach keine Lust drauf habe, dass jemand alles was Kritik an der Art seiner Arbeit darstellt löscht, tue ich mir das nicht an. Geht ja nicht zu meinen Lasten, sondern zu Lasten des Forums (wenn man Aktive User denn als Zweck eines Forums ansieht), daher brauch ich da kein Fell.
Als ich noch Mod war kann ich jedenfalls ruhigen Gewissens behaupten, dass mein Fell im Vergleich zum hier gelebten einem Ectoskelett glich. Wobei es hier meiner Meinung nach viel mehr um Fingerspitzengefühl geht.
Das siehst du natürlich komplett anders, ein Warum als Beispiel?!?
Wenn sich im Vorstellungsthread eines neuen Users eine angenehme Diskussion entsteht bist DU halt der Meinung, dass man sein Recht zu löschen nutzen sollte und den Verweis "Zurück zum Thema, hier soll sich nur Vorgestellt werden!" angebracht und im Sinne eines Forums ist. ICH bin da halt eher der Meinung, dass der Umfang des eigenen Vorstellungsthread auch nur den Vorgestellten interessiert (oder stört eine dort aufkommende Unterhaltung den Forenbetrieb oder die Übersichtlichkeit im Technikbereich?!?) und je besser und schneller er Kontakt im Forum knüpft umso besser.
es wurde kurzerhand von dir gelöscht, woraufhin ich für mich die Frage nach dem Sinn eines solchen Forums bzw. dem aktiven Austausch stelle.
Aber genau deswegen, weil da die Ansichten wohl komplett auseinander gehen, schreibe ich ja hier: Wenn es immer und immer wieder Beschwerden genau darüber gibt, suche ICH irgendwann den kleinsten gemeinsamen Nenner.