Brutale Werte im Chiptuning

Diskutiere Brutale Werte im Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ganz einfach: www.abt-sportsline.de www.wendland-tuning.de www.mtm-online.de Die oben angesprochenen seriösen Tuner bieten für den 150 PS TDI...
  • Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #21
Original von flash
naja so ganz glauben tu ich das auch net! wäre ja zu einfach, aber andere bieten ja auch 190 ps oder mit 420nm an....
was tun??

Ganz einfach:

Die oben angesprochenen seriösen Tuner bieten für den 150 PS TDI ein Tuning auf rund 175 PS und 380 NM an. Siehe zum Beispiel .

190 PS und 420 NM klingen gut, sind aber auf Dauer denkbar schlecht für Dein Auto. :rolleyes:

CIao Frank

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #22
Also mir faellt da nur eins ein: Die sind ja total wahnsinnig.

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #23
Cool, die bieten sogar was für meinen an 8)

1.6 8V auf 114PS/161NM :rolleyes:
Kostet dann 450€ :astonished:

Naja, würd ich schon gerne mal ausprobieren ;) aber ich hab da eigentlich vielzuviel schiss dass da was passiert :cry:
Das Geld hab ich grad sowieso net übrig, schon gar nicht das eines neuen Motors ;) :D

PS: Ich spar lieber auf den MTM-Cupra R :baby:

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #24
geil finde ich die steigerung seat leon 1,8 20V von 92 auf 93 KW :bonk: für auch über 400€.

Die Spinnen ja total

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #25
@Franky-Boy:

Zitat von mtm:

"Ein Paradebeispiel für die verschiedenen Marken unter einem Konzerndach: Der Seat Leon. mtm bietet auch für die neue Leon - Baureihe verschiedene Leistungsvarianten an. Dabei liegen mtm auch und gerade die beliebten TDI - Triebwerke am Herzen. Beispiele? Dem Leon 1.9 TDI verhilft eine mtm- Motorelektronik von 110 PS (81 kW) auf 130 PS (96 kW). Ganz klar eines der mtm- Highlights: der Benziner Leon 1.8 T, der dank eines ausgeklügelten und bewährten Umbaus bis zu 232 PS (171 kW) leistet. Neben der Leistungssteigerung bietet mtm individuelle Optionen für den Leon an, so zum Beispiel 19"-Alu- Felgen, Bremsanlagen und Fahrwerkskomponenten, die mtm speziell für den Leon entwickelt hat."

Ich hab jetzt einfach ma drübergelesen und die geben fast die gleiche Leistung an, wie der "schlechte" Tuner.
Also ich denke so pauschal kann man des net sagen ob dieser Tuner schlecht ist oder nicht.
Gut die Drehmomentangabe beim Diesel ist schon extrem aber es gibt ja noch andere Getriebe.

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #26
Original von Steff22
Ich hab jetzt einfach ma drübergelesen und die geben fast die gleiche Leistung an, wie der "schlechte" Tuner.
Also ich denke so pauschal kann man des net sagen ob dieser Tuner schlecht ist oder nicht.
Gut die Drehmomentangabe beim Diesel ist schon extrem aber es gibt ja noch andere Getriebe.

Nen 100PS TDI auf 130PS zu Chippen liegt voll im Rahmen.
Der Leon 1.8T mit 232PS wird ja nicht nur gechippt, sondern da kommen dann noch ne Abgasanlage und ein spaltoptimierter Turbolader dazu.
Bei reinem Chiptuning hol mtm aus dem 1.8T nur 195PS und 300nm.

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #27
@ flash:

Ich bräuchte nur 20 min bis Braunschweig und arbeite auch da, nur auf der Seite steht bei Stützpunkten nix von Braunschweig!!!

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #28
Hi, also ich kann nur empfehlen, die Jungs haben sich NUR auf VAG Diesel spezialisiert, die Wissen von was sie reden....

MfG Stefan

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #29
Bei reinem Chiptuning hol mtm aus dem 1.8T nur 195PS und 300nm.

Das sind aber alte Werte und die bezogen sich auf ältere Lader. Unter 200 PS verlässt kein 1.8T mit MTM chip den Hof.

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #30
@toker:

Ich hatte meinen 1.6 8V vor 1,5 Jahren bei SKN chippen lassen. Die haben genau die gleiche Leistungssteigerung versprochen. Durch anfängliche Euphorie hab ich das auch fast geglaubt. In Wirklichkeit sind das aber niemals 15PS gewesen :( Ich würde das chippen beim 1.6 8V einfach lassen ;)

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #31
@ gangasta:

ich habe mit einem von dort geredet, er sagte es sei in braunschweig.....
vielleicht rufst du mal an und fragst mal nach, wäre echt cool. würde mich schon brennend interessieren, wie die dort "hausen"

lg flash

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #32
@ayke

Danke für die Info, is natürlich blöd das Tuner die Angaben nicht einhalten :angry: von SKN hört man ja nix gutes.
Keine Angst, will mein auch net chipen lassen, da fehlt mir erstens das Geld und zweitens das Vertrauen ;)
Man träumt halt ab und zu :rolleyes:

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #33
Die spinnen doch! Da muss man ja ständig Angst haben das einem der Motor um die Ohren fliegt...
Nein Danke....außerdem mal die Frage: Wann kann man seinen Leon, egal wie schnell er ist schon ausfahren? Mir reichen meine 150 PS beim TS und wenn ich mehr will bestelle ich mir eben einen Cupra (was ich getan habe) :D Man kann diese Leistungsgeilheit auch so begründen: Haben ist cool
Nun denn....wer meint, knapp 2000 € für ein Tuning ausgeben zu müssen, der soll das tun. Allen anderen kann ich für ihre Vernunft nur beglückwünschen.

Greez Mario

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #34
@thebody74

Nein Danke....außerdem mal die Frage: Wann kann man seinen Leon, egal wie schnell er ist schon ausfahren? Mir reichen meine 150 PS beim TS und wenn ich mehr will bestelle ich mir eben einen Cupra

Greez Mario

Komm mal in den Norden. Auf der A29 fährst du fast jedes Auto aus :D zumindest jeden Leon :rolleyes:

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #35
ich schließe mich den meinungen hier an.

weniger ist mehr.

beim diesel 450 nm bei 1900 u/min da wird die kupplung nicht lange halten und vorallem werden wohl die vorderreifen extrem scharren.
bei dem r32 die leistungsangaben können hinkommen.

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #36
Original von Stefan_K
Hi, also ich kann nur empfehlen, die Jungs haben sich NUR auf VAG Diesel spezialisiert, die Wissen von was sie reden....

MfG Stefan

also die holen ja echt krass was raus wenn ihre angaben stimmen.

• Brutale Werte im Chiptuning Beitrag #37
als ich letztens mit nem Bekannten beim Wetterauer war und mich so erkundigt hab hat der mich auch gesagt das er ähnliche Werte hinkriegt aber er gibt keine Versicherung mehr auf den Motor ...

die haben auch schon selbst einfach mal aus ****** nen Motor bis maximum getunet nur um mal 10 runden aufm nürburgringheizen zu können ... haben aber davor und danach Ölwechsel durchgeführt .... und danach wieder die Leistung runtergefahren

Ciao reneder

Thema:

Brutale Werte im Chiptuning

Brutale Werte im Chiptuning - Ähnliche Themen

[5D] Cupra 5F Stage 1 zu 2 kein Leistungszuwachs.: Guten Tag, wir fahren seit neusten einen Cupra 290er ohne Opf und haben dort Stage 1 und 2 getestet bzw. flashen lassen. Was uns aufgefallen ist...
Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
Batterie nach 4 Jahren kaputt neue Batterie eingebaut, von Werk wurde falscher AH eingetragen: Hallo, fahre einen Leon KL BJ 2021 1,5 TSI und die erste Batterie ist nun Fritte und wurde ausgetauscht gegeben eine Varta N70, ETF, 70 Ah. Wollte...
Seat Leon 5f Cupra Kraftstoffpumpenrelais: Guten Tag, Weist einer vielleicht wo sich das Kraftstoffpumpenrelais ggfs. die Sicherung bei einem Seat Leon 5f Cupra befindet? Frage da ich eine...
Chiptuning nach Softwareupdate weg: Guten Morgen zusammen, mein Wagen Seat Leon KL hat ein Chiptuning von der Fa. ABT verbaut mit einer Steigerung von 150 PS auf 190 PS. Da mein...
Oben