Brutale Werte im Chiptuning

Diskutiere Brutale Werte im Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Was haltet ihr firstvon diesem anbieter??? KLICK Kann das gut sein?? lg flash

flash

Beiträge
153
Reaktionen
0
Was haltet ihr
von diesem anbieter???
KLICK

Kann das gut sein??

lg flash
 
05.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brutale Werte im Chiptuning . Dort wird jeder fündig!

guvi

Beiträge
1.462
Reaktionen
0
machbar von der leistung auf jeden fall, aber ich würde dir raten: finger weg!

vielleicht hält es wie versprochen der chip aus, aber der rest von deinem auto wird langsam bzw. schnell je nach fahrweise zu grunde gehen.

ein freund hat auch seinen 110er golf auf 155ps gechippt. antriebsstrang oder so musste schon 2 mal erneuert werden. zahlt sich imho nicht aus :(
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
leistung alleine ist ja nicht alles, wie schon erwähnt der Rest muss es auch aushalten können...ich würds nicht machen
 

flash

Beiträge
153
Reaktionen
0
Seat Leon Sport 1.9 TDI PD alle ab 2001 Phase 2


bei 4000 U/min. 157 kW/ 214 PS

bei 1900 U/min. 450 Nm

Höchstgeschwindigkeit 239 km/h

Beschleunigung (0-100) 8.9 sek. 7.1 sek.

Anmerkung: Kit Phase 2 incl: Rennsportkat, Edelstahlsportauspuff ab Kat, Softwareabstimmung am PKW. Kitpreis 1770 Euro.
Preis 1999.00 €


DAS FIND ICH SCHON HEFTIG!! 450 NM da reißt du dir ja die backen auf beim fahren......
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
450 NM find ich gar heftig für 1900 U/min...
 

flash

Beiträge
153
Reaktionen
0
da musst ja angst haben, wenn man mal einen gang runter und gas.... toll wäre es schon diese leistung zu fahren aber wegen 3 wochen rentiert es sich net!!!!

klar finger weg! aber garantie kann man ja auch abschliessen....ob die alle 3 wochen nen motor bezahlt?? ?(
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Also Wenn man schon keinen Nennenswerten Namen hat in der Tuningbranche und dann Werte anbietet welche die Tuner mit Rang und Namen um weiten schlagen soll....na ja, ich weiss ja nicht...

Nochwas, die Bilder der Garage sehen ja auch nicht gerade sehr anmachend aus...und ein Holzschrank als Vitrine ... :D
 

flash

Beiträge
153
Reaktionen
0
ich kenn eine firma die kauft kernfelder vom hohenester und bearbeitet die weiter und somit auch mehr leistung usw. geht schon!
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Logo ist das möglich, aber eben, die Tuner wissen was sie einem Motor zumuten können und was nicht
 

flash

Beiträge
153
Reaktionen
0
ich persönlich glaube, das es wahrscheinlich egal ist ob 380 nm ,420 nm oder mehr......
es kommt immer aufs gleiche...auto geht gut und bald auch kaputt..... wäre es nicht möglich 450nm zu fahren und keine angst zu haben, wenn man aufs pedal drückt???

ich denke es liegt auch viel am fahrstil
 

Rallyestephan

Beiträge
183
Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht ob das daß Ware ist .
Aber das ist schon etwas heftig und da ist mir mein Motor zuschade.Da sollte man die Finger davon lassen. ;)
 

flash

Beiträge
153
Reaktionen
0
finger von lassen??? ja richtig wäre das schon nur die verlockung :baby:

ich telefonier mal mit denen und hör mal was sie sagen (komptenz usw.)
bis gleich....
 

flash

Beiträge
153
Reaktionen
0
so nun aufgepasst:

er meinte sie sind schon 10 jahre in diesem geschäft und die chips kommen von CSW, die die das chiptuning erfunden haben in WOB.

na ja!?

es gab seit 10 jahren keine reklamationen oder so...
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Original von flash
Seat Leon Sport 1.9 TDI PD alle ab 2001 Phase 2

bei 4000 U/min. 157 kW/ 214 PS
bei 1900 U/min. 450 Nm

Höchstgeschwindigkeit 239 km/h
Beschleunigung (0-100) 8.9 sek. 7.1 sek.

Anmerkung: Kit Phase 2 incl: Rennsportkat, Edelstahlsportauspuff ab Kat, Softwareabstimmung am PKW. Kitpreis 1770 Euro.
Preis 1999.00 €
Mich würde mal interessieren, was die Jungs so von sich geben, wenn man sie auf Zylinderkopftemperaturen, bzw. Öl- und Wassertemperaturen anspricht. :evil:

Hauptsache "Rennsportkat" - damit es sich gut und sicher anhört. :baby:
Ich kann nur jedem empfehlen von solchen Extremtunings gerade beim Diesel die Finger von zu lassen. Hierbei bedarf es weit mehr Anpassungen als einem anderen Auspuff (um es mal vorsichtig auszudrücken)
Aufgrund der fehlenden Möglichkeit der Innenkühlung durch anfetten wie beim Benziner, gibt es hier erhebliche Temperaturprobleme.
Schaut Euch mal an, was für ein Aufwand schon bei Serienfahrzeugen getrieben wird, um die Temperaturen im Griff zu behalten - so haben z.B. Golf, TT und Beetle mit dem 3,2l-Motor (bei dem angefettet werden kann !!) einen zusätzlichen Wasserkühler im Radkasten, weil sonst die Temperaturen nicht in den Griff zu bekommen sind.
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Original von flash
so nun aufgepasst:

er meinte sie sind schon 10 jahre in diesem geschäft und die chips kommen von CSW, die die das chiptuning erfunden haben in WOB.

na ja!?

es gab seit 10 jahren keine reklamationen oder so...
Hat irgendjemand eine andere Antwort erwartet ?? :dontknow:
 

flash

Beiträge
153
Reaktionen
0
war schon klar, damit die nur das beste von sich geben, mich würde mal interessieren, wie der laden in braunschwaig aus sieht von denen. mir es zu weit zu fahren bis da hin! vielleicht wohnt jemand dort in der nähe??
 

Tafkar

Beiträge
140
Reaktionen
0
Seat 1.0 Arosa
Leistung 37 kW/ 50 PS auf 44 kW/ 60 PS
Drehmoment 86 Nm auf 100 Nm

10 PS und 14 Nm nur durch chippen bei so einem kleinen Saugbenziner?? Sorry, aber das halt ich für Schwachfug. Vielleicht betreiben die ja Prüfstandtuning... ;)
 

Franky-Boy

Beiträge
1.737
Reaktionen
0
Nein, ich würde auch von solch einem Tuner die Finger weg lassen. Lieber ein paar PS und NM weniger, dafür hat man länger Freude an seinem Motor und Getriebe! 8)

Ciao Frank
 

flash

Beiträge
153
Reaktionen
0
naja so ganz glauben tu ich das auch net! wäre ja zu einfach, aber andere bieten ja auch 190 ps oder mit 420nm an....
was tun??
 
Thema:

Brutale Werte im Chiptuning

Brutale Werte im Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...