Bremsstaub auf der Felge

Diskutiere Bremsstaub auf der Felge im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; also ich verstehe nicht so recht was ihr für probleme habt. ich wasche meine felgen einfach nur mit heissem wasser, einen tropfen spülmittel und...
  • Bremsstaub auf der Felge Beitrag #21
also ich verstehe nicht so recht was ihr für probleme habt. ich wasche meine felgen einfach nur mit heissem wasser, einen tropfen spülmittel und einen schwamm. da geht der bremsstaub total super ab. danach kommt alle 1/4 Jahre meine Lackversiegelung drauf die ich auch auf den Lack mache. Damit löst sich der Dreck wenn es regnet so gut wie allein. Er kann sich auch nicht mehr reinfressen und geht dann beim nächsten Waschen wieder verdammt gut ab. Die Methode kann ich nur empfehlen.

• Bremsstaub auf der Felge Beitrag #22
Servus ..

ja was erzähle ich denn hier die ganze Zeit .. nur mit den Unterschied das ich nur klares Wasser brauche und somit sogar meine Felgen dort reingen darf , wo es eigendlich ned erlaubt ist..

Gruß

Markus

• Bremsstaub auf der Felge Beitrag #23
genau das meine ich auch. mein spülmittel fällt nicht auf. also seitdem ich die versiegelung drauf habe brauche ich knapp 5 minuten für alle vier felgen. der dreck geht fast von alleine ab wenn er wasser sieht :D . und ich habe ja nicht mal wenig zu putzen ( siehe Bilder )

• Bremsstaub auf der Felge Beitrag #24
super aber recht scahrf ist alluminium teufel von eeh grad keine ahnung

und was einfaches und günstigeres als wd40 (wo ja nix drübergeht wenn man nicht auf den preis schaut :) ) ist küchenreiniger ausm aldi :D

auf n lappen dann felge reinigen und glanz.

Bye

• Bremsstaub auf der Felge Beitrag #25
schon mal jemand eingebrannten Bremstaub gehabt den man nicht mit Spüli, Seifenzeug, (Shell)Felgenreiniger + CO abbekommt? Egal wie lange + ordentlich man schrubbt?

Und hat am Ende jemand noch was dagegen gefunden, also ein letztes Wundermittel :D?

Falls ja, dann bitte den Namen des Mittelchen...

• Bremsstaub auf der Felge Beitrag #26
Probier es mal bei

die haben eigentlich alles was man für die Pflege seines Autos benötigt. Die sind sehr kompetent und hilfsbereit. Ruf einfach mal an, schildere denen dein leid und die suchen dir das passende mittelchen. Mir haben die auch sehr gut geholfen.

• Bremsstaub auf der Felge Beitrag #27
schon mal jemand eingebrannten Bremstaub gehabt den man nicht mit Spüli, Seifenzeug, (Shell)Felgenreiniger + CO abbekommt? Egal wie lange + ordentlich man schrubbt?

Und hat am Ende jemand noch was dagegen gefunden, also ein letztes Wundermittel :D?

Falls ja, dann bitte den Namen des Mittelchen...
Tipp eines befreundeten Lackierers:
Scheuermilch! Mit dem guten Viss geht das problemlos, und die modernen Scheuermittel greifen auch den Schutzlack nicht mehr an als starke Polituren (kann man übrigens auch für Ceranfelder nehmen).

Damit ging der Dreck von meinen Alus problemlos runter. Keine Kratzer, aber am Besten nachher mal nachpolieren.
Sollte man aber nicht zu oft machen.

• Bremsstaub auf der Felge Beitrag #28
IWETEC Extrembremsstaubenferner

...

Ja, hier wo die Hand leuchtet.

Habe mir Pasaia`s über ebay besorg. Das auch recht günstig, aber der gute hatte seine (wohl) 3 Jahren alten Felgen nie gesäubert.

Tja, WD40 habe ich selber zu Hause und hat nix geholfen genauso wie der Aluteufel von ATU.

Da kam mir ein Reifenhändler zu Hilfe. Ich dachte schon das Zeug bekomme ich nie und nimmer ab, aber seit heute glänzen die wie am ersten Tag.

Das Zeug nennt sich IWETEC Extrem Bremsstaubentferner. Das löst den Bremsstaub (aber auch nur den) wie nix. Ist aber auch sehr säurehaltig, aber für die Winterfelgen ist mir das egal. Das Problem an dem Zeug ist, dass man es im freien Handel nicht bekommt. Ich habe über dritte für 500ml 10 EUR gezahlt und bisher hat sich das Zeug bezahlt gemacht.

• Bremsstaub auf der Felge Beitrag #29
Also das man mit WD40 Felgen reinigen kann wußte ich bisher nun auch nicht .... verwende das auch für was anderes ;)

Ich hab den Felgenreiniger P21F ... S oder so ... wie auf der vorherigen Seite mal angesprochen ... also ich bin damit super Zufrieden ... hatte mit auch Felgen über ebay geholt, das zeugs draufgesprüht, und zwar ordentlich, und bin dann noch in die Waschstrasse gefahren .... das Resultat waren super klasse wie Neu aussehend Felgen gewesen ... Das hatte die Waschstrasse vorher nicht geschaft gehabt ... naja und dann halt alle paar wochen waschen, dann bleiben die auch sauber ;)

• Bremsstaub auf der Felge Beitrag #30
allso wir verwenden bei mir im geschäft felgen säure von scholl der hammer das zeug es geht alles weg damit

Thema:

Bremsstaub auf der Felge

Bremsstaub auf der Felge - Ähnliche Themen

Felgenreinigung: Moin Leute, heute wollte ich meinen Leon für den Reifenwechsel vorbereiten, und bin in eine Waschbox gefahren um meine Felgen zu waschen. Vor dem...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
4 Kolben Bremsanlage AP Racing endlich drinne: So, hat ja nur fast ewig gedauert. Nachdem meine Frau und ich bei Nässe immer recht meise Bremsne hatten, wurden ja anfangs des Jahres ATE...
Ein Tag bei KW - An alle gegenwärtige und zukünftige KW-Fahrwerksbesitzer: Holdri, so ich möchte doch mal hier im Forum wie schonmal kurz angekündigt allen meinen Erfahrungsbericht über KW in Fichtenberg bereitstellen...
Oben