Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt

Diskutiere Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Aber wie können die Scheiben eigentlich am Rand einlaufen? Doch nur wenn die Bremsbeläge von vornherein nicht richtig aufliegen? Oder verstellen...
  • Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt Beitrag #21
Aber wie können die Scheiben eigentlich am Rand einlaufen? Doch nur wenn die Bremsbeläge von vornherein nicht richtig aufliegen? Oder verstellen die sich mit der Zeit?

Die Kosten vom Bremsscheiben/Belagswechsel wären auch interessant, weiß dass jemand?

• Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt

Anzeige

• Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt Beitrag #22
Info: Wer das PowerPaketPlus hat kann seine Bremsen darüber laufen lassen. Die sind im Paket enthalten. Grüße

• Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt Beitrag #23
Meinst jetzt von der Garantieabdeckung her oder was?
Sowas hab ich leider net.

Was meinst ihr,
ist es sinnvoll wenn ich mir die bei der Inspektion gleich Bremsanlage vom FR einbauen lasse oder ist das technisch nicht so einfach machbar. Sind eigentlich nur größere Scheiben und andere Beläge. Der Sattel müsste doch gleich sein?
Preislich wird da nicht viel unterschied sein oder?

• Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt Beitrag #24
Wenn die Scheiben größer sind, muß der Sattel zumindest auf nem anderen Radius zur Radmitte sitzen. Keine Ahnung, ob's da verschieden Halterungen gibt, oder ob man da auf nen komplett anderen Sattel ausweichen muß.

• Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt Beitrag #25
@LeonStylance,

Man kan kein grossere scheiben einbauen ohne der sattel zu andern.Wenn du grossere scheiben haben will must du auch das Radlagergehause andern,wel da komt der sattel dran.
Und vlt auch der sattel,weil es gibt verschiedene scheiben dickten;zb 20mm,25 mm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt Beitrag #26
also ist das mit sehr großem Aufwand verbunden dadurch auch sehr teuer.

• Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt Beitrag #27
Stimmt,einzige was du eventuell machen kan is die Sportbremsen montieren.Es gibt 2 ausfuhrungen;gelocht und mit schlit und ohne schlit.
Mal schauen bei der firma SANDTLER,die haben das auch fur der Leon 1P.

• Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt Beitrag #28
So,diese scheiben gibt es fur der Leon,preisse ab 45€

Anhänge

• b_typ_s.gif
    b_typ_s.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 12
  • b_typ_x.gif
    b_typ_x.gif
    7,2 KB · Aufrufe: 9
  • Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt Beitrag #29
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen welche Bremsscheiben (bitte genaue Grösse & Daten) bei meinem drauf sind? 1P 1.9 TDI ohne DPF BJ 2006

vielen Dank

• Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt Beitrag #30
at-rs.de da dein auto aussuchen und dann solltest die richtige größe hamm. Wenn ned, schau halt mal nach, is doch dein Auto..... :D

Achja, 60.000km für ne Bremse is doch Top, wenn meine mal so lang halten würden... *G*

• Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt Beitrag #31
@ Squalli: Leider kommen immer mindestens 3 verschiedene Grössen für die Vorderachse heraus, auch wenn ich genau mein Fahrzeug mit der Identifizierungsnummer eingebe (National Code):

durchmesser: 280, 288, und 312

Kann mir denn bitte jemand sagen wo man das nachschauen kann?

lg

Daniel

• Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt Beitrag #32
Schau mal of die daten ganz unten stimmen mt dein Leon?(

Felge Lochzahl 5
Durchmesser [mm] 280
Höhe [mm] 49,9
Bremsscheibenart = belüftet
Bremsscheibendicke [mm] 22,0
Mindestdicke [mm] 19
Zentrierungsdurchmesser [mm] 65

Wichtige Einschränkungen:

Einbauseite = Vorderachse

Referenznummern (OE):

/ VAG 1K0615301AC/ VAG 1K0615301S

Fahrzeugmodell : LEON (1P1) Hersteller : SEAT Baujahr: 09.2005 - ...Leistung: 105 PS / 77 KWHubraum : 1896 ccmKraftstoffzufuhr: DirekteinspritzungMotor Typ : DieselAntriebsart : FrontantriebFahrzeugaufbau :

Thema:

Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt

Bremsscheibe an VA nach 3 Jahren defekt - Ähnliche Themen

111.111 km im Leon TDI: 111.111 standen heute auf dem Tacho... Bin zwar meistens nur Leser im Forum, denke aber es ist Zeit mal einen eigenen Erfahrungsbericht zu geben...
Oben