Bremspedal sitzt fest

Diskutiere Bremspedal sitzt fest im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin..hab seit 3 Tagen festgestellt, dass mein Bremspedal, nachdem der Leon etwas längere Zeit stand, richtig festsitzt. Wenn ich dann im Stand...
  • Bremspedal sitzt fest Beitrag #1

slobo

Reaktionen
0
Moin..hab seit 3 Tagen festgestellt, dass mein Bremspedal, nachdem der Leon etwas längere Zeit stand, richtig festsitzt. Wenn ich dann im Stand, ohne ihn anzulassen, das Pedal treten will ist es als wenn es schon am Anschlag ist. Wenn man die Kupplung tritt, rollt der Wagen obwohl die Bremse weiterhin getreten ist. Nur wenn man RICHTIG ins Pedal tritt zieht die Bremse wieder.

Sobald ich das Auto starte, lässt das Pedal etwas nach und zieht dann wieder richtig...kann dann aber, wenn ich die bremse trete, einen "lusthub" hören

Was kann das sein?!?!?!?!?!?!?!:cry:

• Bremspedal sitzt fest

Anzeige

• Bremspedal sitzt fest Beitrag #2
Ähm.... schonmal was vom gehört?! ?( Das Verhalten deines Bremspedals ist, so wie du's beschrieben hast, völlig normal.

• Bremspedal sitzt fest Beitrag #3
klar hab ich davon schon mal was gehört...es war aber vorher anders...

• Bremspedal sitzt fest Beitrag #4
Das geschilderte Verhalten ist aber korrekt. Vielleicht ist der "Druckverlust" auch ein wenig von Wind & Wetter (Temp, Druck, usw) abhängig, vom Alter der beteiligten Teile usw usf. Vielleicht weiß dazu ein Fachmann mehr Fachliches.
Solange die Bremse bei laufendem Motor nicht anders ist sollte alles passen.

• Bremspedal sitzt fest Beitrag #5
Ist wirklich so wie von dir beschrieben vollkommen normal. Da bin ich mir sicher.

• Bremspedal sitzt fest Beitrag #6
Die Beschreibung is natürlich auch bissl dürftig, aber für mich liest sich das erstmal ziemlich normal.

• Bremspedal sitzt fest Beitrag #7
Na slobo hat seinen Leon ja schon länger. Wenn er innerhalb 3 Tagen mehrmals ein völlig anders Verhalten festgestellt hat, würde ich mit gerade bei der Bremse doch Gedanken machen.

Evtl. das Unterdrucksystem vom Bremskraftverstärker undicht (Marder) oder Wasser im Vorratsbehälter?

Klingt nach der Beschreibung an sich ja alles normal, wobei ich selbst nach mehreren Tagen Standzeit noch kein "hartes" Pedal hab'.

• Bremspedal sitzt fest Beitrag #8
Kannst du auch ganz einfach nachstellen. Stell den Löwe ab, Handbremse rein. Pedal 3-5x kräftig hintereinander treten. Sitzt bombenfest :) jetzt mit getretener Bremse (und angezogener Handbremse) anlassen, und das Bremspedal gibt wieder nach und wird butterweich.

Völlig korrektes Verhalten. Tritt meines erachtens auch schneller auf wenn du am Berg bzw. etwas abschüssig stehst.

Thema:

Bremspedal sitzt fest

Bremspedal sitzt fest - Ähnliche Themen

Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...

Neueste Beiträge

Oben