Bremsleuchten spinnen

Diskutiere Bremsleuchten spinnen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab gegen 17.30 Uhr mein Auto vor dem Haus abgestellt und danach nicht mehr angerührt. Gerade eben stelle ich fest das die Bremslichter leuchten...
  • Bremsleuchten spinnen Beitrag #1

Fabian

Reaktionen
0
Hab gegen 17.30 Uhr mein Auto vor dem Haus abgestellt und danach nicht mehr angerührt. Gerade eben stelle ich fest das die Bremslichter leuchten, aber niemand ist in dem Wagen um die Bremse zu treten. Als meine Freundin gegen 20 Uhr hier ankam war das wohl noch nicht. Hab dann mal kurz in die Bremse getreten und dann sind sie auch wieder ganz normal ausgegangen.

Was kann das denn auslösen, das die Bremsleuchten einfach so angehen? Und wie lange hält die Batterie das aus?

• Bremsleuchten spinnen

Anzeige

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #2
@Fabian:
Ich würde mal auf einen der beiden Bremslichtschalter tippen. Maverick2003 hatte das letztens auch. Bei ihm war einer der Schalter defekt, die am Bremspedal sitzen.

Fahr einfach mal in die Werkstatt und laß das prüfen.

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #3
das ist das zu 99%. ist nix gorßes - bei mir gins auf garantie. ist aber sehr lustig wenn das auto immer rumbremst. bei mir ging das auch immer an und aus und der tempomat ging nicht. 15min haste nen neuen schalter drin.

irgednwo müsste der thread auch schon sein

mfg

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #4
Danke Euch beiden. Ich hatte das Problem seither auch nicht mehr. Kann es sein das so ein Schalter irgendwie mal festhängt?

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #5
falls du in der garantiezeit bist lass in wechseln, das kommt bestimmt wieder - hast du nen tempomat?

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #6
Noch hab ich keinen Tempomat, denke aber seit Montag drüber nach einen nachzurüsten. Garantie hab ich noch, Auto ist noch kein Jahr alt.

@Maverick2003: BTW, :birthday:

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #7
Danke Danke

Also bei mir war das anfangs schon immer so wenn ich den Tempomaten anhatte und die bremse nur gestreichelt habe ist er schon ausgegangen. das war schon das erste anzeichen. denn irgendwann brauchte ich die bremse nicht einmsl mehr streicheln da ging das schon von allein. Das war auch wieder weg kurzzeitig und kam dann wieder. Also ich würd das teil auf jeden fall noch in der garantie zeit wechseln lassen. Wie gesagt das ist nu wirklich kein aufwand. rufst du im autohaus an sagst der bremslichtschalter ist defekt, ob die ein da haben, ansonsten sollen sie bestellen. Dann kannste ja hinfahren fehler auslesen lassen, dann wird das wohl bestätigt mit dem bremslichtschalter und die bauen dir nen neuen ein. das ganze dauerte bei mir ca 15-20min.

In der zeit machste dann ne Probefahrt 8)

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #8
Original von maverick2003
In der zeit machste dann ne Probefahrt 8)

Gute Idee, aber außer dem Seat Inca hab ich die Produktpalette schon durch!

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #9
Dann bist du eindeutig zu oft in der werkstatt ;)

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #10
Original von maverick2003
Dann bist du eindeutig zu oft in der werkstatt ;)

Sehe ich ganz genauso!!!

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #11
So, nachdem es heute morgen um 5 Uhr wieder einmal soweit war, steht mein Leon seit 8 Uhr in der Werkstatt. Bei der Gelegenheit wird dann auch direkt mal noch der Tempomat nachgerüstet. Fahre mal wieder einen kleinen, häßlichen, schadstoff- und leistungsarmen Arosa. Der Inca wird also weiterhin auf meiner Liste der Leihwagen fehlen.

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #12
siehste ich sach doch das kommt wieder :D

naja dann bin ich ja mal gespannt, hast du denen gesagt was es sein könnte oder hast du gesagt macht mal?

ein gutes hat das mit dem arosa - wenn du deinen wieder bekommst denkst du du fährst nen Lambo 8) (naja gut de russt vielleicht net so)

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #13
Ja, Du hattest recht. Warum aber immer nachts, wenn das Auto seit Stunden steht?

Ich hatte ja beim letzten mal schon in der Werkstatt angerufen und da hatten mir die Jungs schon bestätigt das es am Bremslichtschalter liegen dürfte. Ich sollte auch dann die Tage mal vorbeischauen, hab´s aber zeitlich nicht geschafft. Hatte wenigstens ein gutes, die hatten inzwischen das Ersatzteil vorsorglich beschafft.

Ich bin aber auch ehrlich gesagt froh wenn ich den Arosa nachher wieder abgeben darf. Der Altea letzte Woche (wegen Steinschlag in Frontscheibe) hat mich doch dann schon eher begeistert!

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #14
das mit den eigenständigen bremsleuchten hatte ich auch mal - dacht nachts es will jemand mein auto rippen.
Fehler ist in dem fall nicht einmal unbedingt der schalter selber sondern wie der festgemacht ist - ich meine er war bei mir nicht richtig eingeklipst - kann man selber machen und man erspart sich die Werkstatt :)
einfach mal anfummeln und man weiß was los ist

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #15
Jetzt ist zu spät! Schalter ist getauscht!

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #16
mal ne frage, ich hab gerade da selbe problem mit den bremslichtern, was muss der alles zerlegen um die bremslichtschalter zu tauschen?? muss er die verkleidung unter dem lenkrad entfernen?? wenn ja, muss ich da vorarbeit leisten, sonst kommt er mit meiner fußraumbeleuchtung in konflikt!!

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #17
Keine Ahnung! Ruf Deinen Freundlichen doch einfach mal an und frag ihn!

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #18
gute idee *g*

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #19
...ja die Verkleidung unterm Lenkrad muss ab....ansich ist der Wechsel ne Sache von wenigen Minuten...

• Bremsleuchten spinnen Beitrag #20
hab grade mit meinem AH telefoniert... wir haben uns drauf geeinigt das ich die verkleidung abbaue bevor ich zu ihm komme und dann wechselt er den schalter schnell aus... danach bau ich die verkleidung wieder dran!!

Thema:

Bremsleuchten spinnen

Bremsleuchten spinnen - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
[ST] Erfahrungen/Mängel und sonstiges: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, Als erstes vorne Weg. NIE MEHR SEAT. NIE WIEDER. Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich diesen Text unter Mängel...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Reimport Kauf bei jütten & koolen: Habe meinen neuen Löwen als Reimport bei Jütten & Koolen gekauft, wollte meine Erfahrungen die ich gemacht habe gern teilen. Die Bestellung des...
[99198 Erfurt-Urbich] Erfahrungen KM K&M Turbotechnik Erfurt: So... Herr Fulsche hat es geschafft, nachdem er Anfang März noch sehr stolz war, dass man im Internet "ja nichts weiter über ihn liest" erzähle...

Neueste Beiträge

Oben