Bremsleistung....?!

Diskutiere Bremsleistung....?! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bin mit der Bremsleistung meines 1,6 16V Leon nicht zufrieden. Nicht guter Druckpunkt und die Verzögerungswerte sind eher mässig ;( . Im...
  • Bremsleistung....?! Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Bin mit der Bremsleistung meines 1,6 16V Leon nicht zufrieden. Nicht guter Druckpunkt und die Verzögerungswerte sind eher mässig ;( .
Im Vergleich zu meinem Golf 4 TDI , schneider der Leon schlechter ab. Aber ich muss dazu sagen das ein Kumpel mit nem Golf 4 1,6 fast die selbe "schlechte" Bremsleistung hat. WIe sind denn eure Erfahrung.??

Greetz

Markus 8)

• Bremsleistung....?! Beitrag #2
Die Bremsleistung des Turbos ist ok. Hatte aber mal so´nen 1,6er als Ersatzwagen und ich muß sagen, daß ich Bremsen und Fahrwerk bedeutend schlechter (oder unsportlicher) sind. Vielleicht hat der Golf TDI auch bessere Bremsen als der 1,6? Den Leon TDI gibts auch als Sport.

• Bremsleistung....?! Beitrag #3
...also ich bin neulich im Urlaub 3Tage einen Jeep Wrangler gefahren. Als ich dann wieder in meinem 20VT saß, hab ich erstmal undabsichtlich eine Vollbremsung hingelegt ;-). Bremsleistung ist i.O.!

Jürgen

• Bremsleistung....?! Beitrag #4
Habe heute meine Golf wieder gefahren , und prommt ne bessere Bremsleistung ! :evil: . .....hmm

Greetz

Markus

• Bremsleistung....?! Beitrag #5
also die bremsleistung bei meinem 1,6l ist eigentlich sehr zufriedenstellend, nur bei der vollbremsung habe ich manchmal angst, dass mein heck kommt (hab kein esp) aber dürfte eigentlich nicht sein, vielleicht aber auch nur einbildung

• Bremsleistung....?! Beitrag #6
Also ich bin ja vor 2 Monaten von Golf 4 (75 PS) auf den Leon (105 PS) umgestiegen und muß sagen ob der Leon schlechter bremst kann ich nicht beurteilen, aber mit sicherheit sind die Bremsen im Golf erheblich giftiger. Bei den ersten Bremsversuchen mit dem Leon wurde mir fast mulmig ums Gemüt. Man muß schon fester zutreten als beim Golf.

Gruß Reiner !

• Bremsleistung....?! Beitrag #7
also ich bin mit der Bremsleistung zufrieden, weiss aber auch nicht wieviel Meter das letztendlich sind. Die 'giftigkeit' einer Bremse sagt IMHO aber nichts über deren Leistung aus, ich kenne das von dem Fiesta meiner Mutter, da darf man das Bremspedal nur gaaaanz zart streicheln und es haut einen nach vorne, aber besser sind die trotzdem nicht ...

@sugarman: Hatte beim Sicherheitstraining kein Problem mit einem 'kommenden' Heck (auch kein ESP), aber das Gefühl kenn ich wenn man in schnellen Kurven mal stärker in die Eisen muss wird das Heck relativ 'leicht', hatte aber noch keine Probleme deswegen.

gruß ... bob

• Bremsleistung....?! Beitrag #8
Ist alles nur Gewohnheitssache. Unser Lupo bremst subjektiv noch viel brutalerals der Cupra, nur als ich dann mal wirklich nachgemessen hab, war der Cupra doch um einiges besser.

• Bremsleistung....?! Beitrag #9
Also !

Im endeffekt ist es also mehr oder weniger subjektiv. Ich finde in vergleich zu meinem Golf hald nur das der Leon "anders" auf den Pedaldruck reagiert. Wir hatten früher mal in unserer Werkstatt (war mal VAG-Schrauber) einen , Polo GT mit 75 PS , der hatte Stahlflex Bremschläuche druff , der Pedaldruck war viel härter zu Serie , das Ansprechverhältniss war besser , aber der Bremswert (auch auf dem Bremsenprüfstand getestet) war der selbe.
In diesem Sinne....

Greetz

Markus 8)

Thema:

Bremsleistung....?!

Bremsleistung....?! - Ähnliche Themen

Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben