Bremse vorne nach 107.000 km....

Diskutiere Bremse vorne nach 107.000 km.... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Es gibt ne ganz einfache erklärung warum die Bremsen so lange halten:] :D Wer bremst verliert!!!:D Weiterhin noch eine gute fahrt. P.S...
  • Bremse vorne nach 107.000 km.... Beitrag #21
Es gibt ne ganz einfache erklärung warum die Bremsen so lange halten:]

:D Wer bremst verliert!!!:D

Weiterhin noch eine gute fahrt.

P.S.: meiner hat 61tkm auf der Uhr und die Bremsen sehen aus wie neu!

• Bremse vorne nach 107.000 km.... Beitrag #22
Leute, es kommt halt auch stark drauf an, welche Bremsanlage in Eurem Leon drin ist!

Vorne 5 Möglichkeiten:
Brembo, 312 mm, 288 mm, 280 mm, 256 mm

Hinten 2 Möglichkeiten:
256 mm innenbelüftet, 232 mm massiv

Eine pauschale Aussage, wonach der Leon also haltbare oder nicht haltbare Bremsen hat, ist völlig aus der Luft gegriffen! ;)

• Bremse vorne nach 107.000 km.... Beitrag #23
Fakt ist, die Lebensdauer der Bremse steigt proportional mit dem sinken des Schnittverbrauches ;)

Und damti auch die der Kupplung, Radlager,... alles andere was so verschleisst ;)

• Bremse vorne nach 107.000 km.... Beitrag #24
Ich hab nen Gechippten 81KW TDI .. nun hatt er 99200km drauf und die Bremsen sind noch Ok.. hab aber für den Fall der Fälle das der Tüv nächsten Monat mekert nen Satz von Textar da :D

Thema:

Bremse vorne nach 107.000 km....

Bremse vorne nach 107.000 km.... - Ähnliche Themen

Bremsbeläge klemmen?: Hallo zusammen, irgendwie habe ich seit dem Bremsscheiben und -belagswechsel das Problem, dass meine Bremsbeläge hinten rechts zu klemmen...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
100.000 km in zwei Jahren mit dem Leon ST 1,6 tdi: Die ersten 100.000 km mit dem Leon St (105 PS tdi) sind geschafft, folgend schreibe ich eine kleine Chronologie, dann ein Fazit. - Kauf und...
[SC] Mein Leon 1.4TSI 140 PS, ein Langstreckenfahrzeug: Hallo, Wie ja schon einige bestimmt mitbekommen haben habe ich mich kürzlich von meinem Ibiza 6L getrennt. Klar es war ein toller Wagen welcher...
Oben