Bremsbeläge und Scheiben wechseln

Diskutiere Bremsbeläge und Scheiben wechseln im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen. Ich möchte demnächst gerne die Bremsbeläge und Scheiben wechseln. Nun meine Frage: Hat jemand die E-Teilnummern für Scheiben und...
  • Bremsbeläge und Scheiben wechseln Beitrag #1

TopSportTDI

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich möchte demnächst gerne die Bremsbeläge und Scheiben wechseln.
Nun meine Frage: Hat jemand die E-Teilnummern für Scheiben und Bremsbacken oder Nummern von anderen Herstellern für den Top Sport TDI 110 kW?
Kann ich die Beläge und Scheiben selbst tauschen?
Was ich so gehört habe, kann der Einbau recht teuer werden und handwerklich bin ich eigentlich gut drauf.
Vielleicht kann mir hier ja der ein oder andere einen Tipp geben.

Thanx

• Bremsbeläge und Scheiben wechseln Beitrag #2
Dazu brauchst Du keine Nummern. Geh zum Dealer Deines Vertrauens und lass Dir von ATE Scheiben + Beläge geben.
Einbau beim Leon weiß ich nicht (dauert bei mir noch 1-2 Jahre), dürfte aber keine Hexerei sein.
Natürlich gilt bei diesen Sicherheitsteilen dass Du schon wissen mußt was Du tust.

• Bremsbeläge und Scheiben wechseln Beitrag #3
Hmm,hab mal Bremsbeläge und Scheiben beim Polo getauscht. War eigentlich keine große Sache.Gibts was dabei zu beachten?
Vielleicht gibts hier ja Spezies die nen Tipp geben können

• Bremsbeläge und Scheiben wechseln Beitrag #5
Hi,

ja kriegst du sicherlich selber hin.

Das wichtigste steht in dem genannten Thread.

Hinten ists ein wenig fummelig - hab aber geschrieben wies leicht geht

• Bremsbeläge und Scheiben wechseln Beitrag #6
Und nicht zu vergessen ist: Wer keine Ahnung hat und / oder Hilfe von jemandem dabei bekommt, der sollte die Bremsen besser tauschen lassen.

• Bremsbeläge und Scheiben wechseln Beitrag #7
Geht eigentlich recht locker..

Wenn du nich zuweit weg bist von mir kann ich ja helfen.. falls du es noch nich selbst erledigt hast :D

• Bremsbeläge und Scheiben wechseln Beitrag #8
@TopSportTDI

Guck mal da hat der User Alpha seinen Bremswechsel bebildert. ;)

Thema:

Bremsbeläge und Scheiben wechseln

Bremsbeläge und Scheiben wechseln - Ähnliche Themen

[ST] ST 3 1.4 TGI selber warten: Hallo Leute, und vielen Dank für die Aufnahme! Ich habe einiges vor mit meinem Seat Leon ST 3, 1.4 TGI, 110 PS, Baujahr 2018. Aufgrund meines...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
[ST] Welche Bremsscheiben und welche Bremsbeläge (hi/vo) + wo kaufen?: Hi zusammen, ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es dafür keinen Thread gibt, aber ich habe tatsächlich nichts über die Forensuche für den 5F...
ATE Teilenummer Bremsbeläge hinten für PR-CODE: 1KS: Hallo Zusammen, ich muss bei meinem Leon (2,0TDI, 184PS)die hinteren Bremsen wechseln und möchte dei bei ATE kaufen. Der PR-Code für die hinteren...
Oben