ATE Teilenummer Bremsbeläge hinten für PR-CODE: 1KS

Diskutiere ATE Teilenummer Bremsbeläge hinten für PR-CODE: 1KS im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Zusammen, ich muss bei meinem Leon (2,0TDI, 184PS)die hinteren Bremsen wechseln und möchte dei firstbei ATE kaufen. Der PR-Code für die...

begron

Reaktionen
4
Hallo Zusammen,

ich muss bei meinem Leon (2,0TDI, 184PS)die hinteren Bremsen wechseln und möchte dei
bei ATE kaufen.
Der PR-Code für die hinteren Bremsen lautet: 1KS

Die passenden Bremsscheiben habe ich im ATE Online-Katalog gefunden, aber keine passenden Beläge. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ATE die Scheiben anbietet aber keine passenden Beläge dazu?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

05.04.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ATE Teilenummer Bremsbeläge hinten für PR-CODE: 1KS . Dort wird jeder fündig!

Gast41607

Gast
Habe letztes Jahr bei meinem 1.8 TSI auch die hintern Beläge gewechselt und kein Händler konnte mir ATE Beläge besorgen.

winterborn

winterborn

Reaktionen
96
Das müssten die richtigen für 1KS von ATE sein

13.0460-3858.2

winterborn

winterborn

Reaktionen
96
Ich hatte bei den online teilehändlern geschaut. Da werden die für 1ks gelistet.
Evtl schreibst du ATE mal an?

Petro_Poroschenko

Reaktionen
0
Sorry Falschinfo. Posting bitte löschen.

---------- Beitrag am 10.04.2017 um 16:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.04.2017 um 09:37 Uhr ----------

Die angegebene ATE-Nummer von begron ist die Richtige für die Original-Version.
Für die Ceramic-Version lautet sie 13.0470-2790.2
Folgende Meldung dazu erhielt ich von der ATE-Hotline:
"Diese sind in unserem Zentralen Ersatzteillager vorrätig und können von unseren Generalvertretern (nicht Internetanbieter) dort direkt bestellt werden.
Diese Generalvertreter heißen: Göhrum, Hennig, Hess, Matthies, PV Automotive, Stahlgruber, Springer, Trost, Werthenbach, Wessels und Müller, Wütschner.
Sollte die Teilenummern bei einem dieser Händler momentan noch unbekannt sein, so liegt dies daran, das er diese Sachnummer noch nicht in seinem Artikelstamm angelegt hat."

Zuletzt bearbeitet:

begron

Reaktionen
4
Exakt dieselbe Auskunft habe ich auch erhalten.
Dann wird es wohl noch ein bißchen dauern bis es bei den Onlineshops verfügbar ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Petro_Poroschenko

Reaktionen
0
Meine Ceramic-Beläge sind heute gekommen.

20170412_115306.jpg20170412_192952.jpg

begron

Reaktionen
4
unsere Anfragen bei ATE scheinen was gebracht zu haben, mittlerweile sind die Beläge auch im ATE Onlinekatalog zu finden.
Dann dürften sie vermutlich auch bald bei den Onlinehändlern zu findne sein.

Thema:

ATE Teilenummer Bremsbeläge hinten für PR-CODE: 1KS

ATE Teilenummer Bremsbeläge hinten für PR-CODE: 1KS - Ähnliche Themen

• Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?

Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?: Habe einen Leon 5F , TSI, 1,4 l , 150 PS Baujahr 2014. Kann mir jemand sagen, ob das Fahrzeug einen Warnkontakt für die Bremsverschleißanzeige...
  • Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer

Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer: Hallo zusammen, ich suche seit ca. 2 Stunden im Forum und bin leider nicht viel schlauer als vorher. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich...
  • [Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?

[Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?: Moin Moin, kann mir zufällig jemand sagen, welche Bremsbeläge ich für die Performance Bremse benötige ? Ich mein klar, die Originalen sind...
  • [ST] Welche Bremsscheiben und welche Bremsbeläge (hi/vo) + wo kaufen?

[ST] Welche Bremsscheiben und welche Bremsbeläge (hi/vo) + wo kaufen?: Hi zusammen, ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es dafür keinen Thread gibt, aber ich habe tatsächlich nichts über die Forensuche für den 5F...
  • Bremsbeläge wechseln Hinterachse mit Stellmotor

Bremsbeläge wechseln Hinterachse mit Stellmotor: Hallo, wie kann ich die Bremsbeläge an der Hinterachse mit Stellmotor wechseln? Wie bekomme ich die Motoren in Servicestellung? Brauche ich...
  • Bremsbeläge wechseln Hinterachse mit Stellmotor - Ähnliche Themen

• Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?

Hat Leon 5F Warnkontakt Bremsverschleißanzeige?: Habe einen Leon 5F , TSI, 1,4 l , 150 PS Baujahr 2014. Kann mir jemand sagen, ob das Fahrzeug einen Warnkontakt für die Bremsverschleißanzeige...
  • Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer

Welche Bremsbeläge und Bremscheiben für Cupra ST 290 und was ist die PR Nummer: Hallo zusammen, ich suche seit ca. 2 Stunden im Forum und bin leider nicht viel schlauer als vorher. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich...
  • [Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?

[Cupra] Welche Bremsbeläge werden für die Performance Bremse benötigt ?: Moin Moin, kann mir zufällig jemand sagen, welche Bremsbeläge ich für die Performance Bremse benötige ? Ich mein klar, die Originalen sind...
  • [ST] Welche Bremsscheiben und welche Bremsbeläge (hi/vo) + wo kaufen?

[ST] Welche Bremsscheiben und welche Bremsbeläge (hi/vo) + wo kaufen?: Hi zusammen, ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass es dafür keinen Thread gibt, aber ich habe tatsächlich nichts über die Forensuche für den 5F...
  • Bremsbeläge wechseln Hinterachse mit Stellmotor

Bremsbeläge wechseln Hinterachse mit Stellmotor: Hallo, wie kann ich die Bremsbeläge an der Hinterachse mit Stellmotor wechseln? Wie bekomme ich die Motoren in Servicestellung? Brauche ich...
  • Schlagworte

bremsbeläge hinten für pr nr. 1ks

,

bremse 1KS ate

,

Göhrum, Hennig, Hess, Matthies, PV Automotive, Stahlgruber, Springer, Trost, Werthenbach, Wessels und Müller, Wütschner