Bremsbacken / Scheiben

Diskutiere Bremsbacken / Scheiben im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Oder ne Movit! Gruss Hardy
  • Bremsbacken / Scheiben Beitrag #21
Original von schachti
Hoffe das sich die Bremsleistung dann stark verbessert sonst kauf ich nur noch Original Scheiben und Beläge!

Oder ne Movit!

Gruss Hardy

• Bremsbacken / Scheiben Beitrag #22
@ Alpha

wo hast du die Bremsscheiben gekauft?

• Bremsbacken / Scheiben Beitrag #23
Also ich weiss nicht wie Ihr das macht.

Ich habe einen KM-Stand von 9300km und vorne nur noch 3mm drauf.

Und so heftig bin ich nu auch net gefahren, mist ...

Habe bei Seat gefragt beide VA kosten Backen 140€.

Kommt da wer günstiger ran ??

Sonst muss ich die mir zu Weihnachten schenken ....

• Bremsbacken / Scheiben Beitrag #24
@Schmiddy:
Hast ne PN!

• Bremsbacken / Scheiben Beitrag #25
78 tkm.. und immer noch rundum ersten Scheiben und Beläge :] Mach ich was falsch ?(

• Bremsbacken / Scheiben Beitrag #26
Auch ich

@thuneon

Also bei mir exakt gleich, dann noch bei 77.000 km, alle Belaege gewechselt :D
Ich werde auch in meinem Baby draufgehen... :D:megasmile: :holy:

Saludos

Robert

• Bremsbacken / Scheiben Beitrag #27
Ich hatte genau das selbe Probl. .Meiner hat ca. 40TKM auf der Uhr und die Vorderen Bremsen sind runter gewesen.Ich habe dann die von Nordmann draufgemacht mit den " Grünen Sportbelägen " . Die Scheiben sind gelocht und geschlitzt.Und der " Hammer " ist ,das ganze hat gerade mal 30 Euro mehr gekostet als bei Seat die Original Bremse.Und die Bremse ist der " Überflieger ",kein Vergleich mit dem " Original Schrott " .Ich habe jetzt " fast " die doppelte Bremsleistung.

Ich kann es also jedem nur Empfehlen.

:rasta:

• Bremsbacken / Scheiben Beitrag #28
Wo das Thema gerade angesprochen wird, habe jetzt auch fast 60.000 drauf und muss wohl auch bald die Bremsen erneuern. Meine Frage, was zahlt man in der Werkstatt für neue Beläge und/oder Scheiben?

• Bremsbacken / Scheiben Beitrag #29
Hab jetzt einen neuen Satz Zimmermannscheiben und die EBC Red Stuff Beläge.
Die Beläge brauchen etwas temperatur aber wenn sie mal warm sind ziehen sie sehr gut .Aber auch wie bei den Green Stuff brauch man etwas Pedalkraft.So leicht wie die Serienbremse lassen sie sich nicht tretten.
Aber das schönste an den Red Stuff ist das sie überhaupt keinen Bremsstaub produzieren.Nach mehrmaligen starkem bremsen sind die Felgen immer noch sauber .Allerdings neigen die Scheiben von Anfang an zur Riefenbilldung.Denke wohl das das an den härteren Belägen liegt.

• Bremsbacken / Scheiben Beitrag #30
Also ich habe meine Scheiben und Beläge beim R auch nach 30 Tkm runter gehabt...

• Bremsbacken / Scheiben Beitrag #31
Also, ich will ja nicht lästig werde, aber was kostet denn jetzt der Spaß, also Serie meine ich. Weiß das denn niemand?

• Bremsbacken / Scheiben Beitrag #32
Original von Reiner
Also, ich will ja nicht lästig werde, aber was kostet denn jetzt der Spaß, also Serie meine ich. Weiß das denn niemand?

Doch, die Suche zB weis das ;) :tongue: :D

• Bremsbacken / Scheiben Beitrag #33
Thema:

Bremsbacken / Scheiben

Bremsbacken / Scheiben - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Oben