Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bremsbacken / Scheiben im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
hab gestern bei meinem Löwen den 60TKM Service machen lassen. Bin zwar erst bei 55 TKM, aber die Bremsen waren mal wieder fällig...
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #1
thuneon
Reaktionen
0
Hallo Leute,
hab gestern bei meinem Löwen den 60TKM Service machen lassen. Bin zwar erst bei 55 TKM, aber die Bremsen waren mal wieder fällig.
Bei ca. 30 TKM wurden bei mir die ersten Backen vorne gewechselt und jetzt nach 55TKM nochmals die Backen und scheiben vorne. Zusätzlich wurden die Backen hinten ersetzt.
Also denke ich mal gilt: 2x Bremsbacken -> 1x Bremsscheiben.
Hmmm. Ich wusste noch gar nicht das der Leon Bremstrommeln hat. Nein, kleiner Spaß. Jeder kann sich mal irren.
Aber wie fährst Du das die Beläge nach 30Tkm hin sind und die Scheiben nach 55Tkm ????
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #3
thuneon
Reaktionen
0
ja, beläge halt .. sorry ;-)
aj ... indem ich Brems ?! Dafür sind ja Bremsen da ... jo zugegeben ich fahr recht zügig. Wollt mir auch schonmal ne Brembo für den Leon organisieren, war mir dann aber doch etwas zu teuer :-(((
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #4
Devilseye
Gast
Original von FunBoy
Aber wie fährst Du das die Beläge nach 30Tkm hin sind und die Scheiben nach 55Tkm ????
Ich vermute wie die meisten hier
(mich eingeschlossen...)
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #5
FunBoy
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hmm. Also meine Bremsbacken, ähh -beläge sind nach 32TKM noch 1a. Die haben vorn!!!! noch 7mm Reibmaterial und ich fahre bestimmt nicht zimperlich. Darum frage ich halt nach.
Und die Scheiben halten noch weitere 100TKM (hoffe ich jedenfalls)
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #6
thuneon
Reaktionen
0
Ich bin ne zeitlang immer nach Ulm und zurück ... So hin und Fr zurück. Das sind dann allein knapp 800km Autobahn /Woche. Und das zum größten Teil A8 ... und ab Stuttgart wird das ja richtig lustig *g*. Da Bremst man dann öfter aus hohen Geschwindigkeiten ab. (Mehrmals von 200 oder 210 auf 150 oder sowas). Kann sein das die bei den aktionen manchmal ein bissel heiß geworden sind *gg*
THUNEON
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #7
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich weiss auch net. auf der Autobahn nutzt sich das doch weniger ab. In der Stadt bist du ja nur am bremsen. Auf der Autobahn bremse ich auf nem km gar net in der Stadt mus ich auf jedem km bremsen. Da verzögert der Wagen auch um 20-30 km/h. Aber halt öfters.
Meine Beläge waren auch noch 1a. bei 30 tkm, so wie bei Funboy ungefähr. Die Bremsanlage des Leon ist sehr gut.
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #8
thuneon
Reaktionen
0
ja, aber ob du von 60 auf 20 oder auf 0 bremst isn Witz dagegen wenn du von 200 auf 180 bremst. Höhere Geschwindigkeit, is doch klar.
Die Bremsanlage ist so ganz okay, aber ein bissel besser gehts immer *g*
THUNEON
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #9
Alex-K
Reaktionen
0
Also Leutz mein A4 hat jetzt 195tkm,die ersten scheiben und die beläge vorn halten 60tkm und hinten 60-900tkm,allerdings sind die dinger beim a4 sch... teuer,vorne um die 100€ und hinten um die 80€
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #10
Mario
Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@thuneon
Ja aber deswegen bremst man auf der Autobahn trotzdem weniger wie z.B. in der Stadt.
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #11
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ich hab bei km-Stand 18.200 neue Scheiben vorne und Belägerundum auf Kulanz bekommen, da die Scheiben vorne kaputt waren. Inzwischen (28.600) hab ich vorne bereits wieder diese verdammten Riefen drin, werd die Scheiben bei bester Gelegenheit gegen die Brembo-Scheiben mal tauschen, wenn auch das nix hilft, kommt definitiv was aus dem Hause Porsche rein.
Weiss nicht, irgendwie halten die Dinger bei mir nie lange.
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #12
Maniac
Reaktionen
1
Also ich heize wie ein Geisteskranker aber meine Bremsen lassen jetzt (43000 km) gerade mal mit sich über nen Austausch reden !
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #13
thuneon
Reaktionen
0
Ich weis das ich krank bin und irgendwann in meinem Leon drauf geh.
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #14
Paulchen Panther
Reaktionen
0
wo bekomme ich BREMBO BREMSSCHEIBEN Bzw BELÄGE her? Würd mich mal so interesiieren. Na ja die Bremsanlage von meinem Leon ist net schlaecht aber auch net super gut! Das ist was anderes
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #15
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Die kommen erst auf den Markt. Werd mal testen ob die was taugen, wenn nicht, fleigen sie gleich wieder raus und dann kommt Zuffenhausner Qualität rein
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #16
Linksfahrer
Reaktionen
0
thuneon ich grüße dich. musste bei meinem tdi auch nach 47 tkm vorne alles wechseln. und mein kumpel, der auch nen tdi fährt meinte ich würde fahren wie die letzte sau. fahre aber human. wie man eben fährt. deswegen: danke, dass es auch dir so geht...
Hab ähnliche Probleme mit dem Bremsenverschleiß
Dachte ich tue meinem Auto was gutes und montiere Zimmermann Scheiben mit EBC Green Stuff Belägen.Aber kaum zu glauben die Bremse hat sich deutlich verschlechtert Die Pedalkraft hat sich stark erhöht und die Bremse rubbelt jetzt.
Hab jetzt nochmal mit dem Händler telefoniert die tauschen mir jetzt die Beläge gegen Ferodo DS Performance.
Hoffe das sich die Bremsleistung dann stark verbessert sonst kauf ich nur noch Original Scheiben und Beläge!
Aber das rubbeln soll wohl ein bekanntes Problem von den Zimmermann scheiben sein (leichter Verzug).
Bremsbacken / Scheiben Beitrag #19
Obae
Reaktionen
0
Original von maverick2003
Da ich überhaupt keine ahnung habe- brauch ich mal eure hilfe. was haltet ihr davon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Original von schachti
Dachte ich tue meinem Auto was gutes und montiere Zimmermann Scheiben mit EBC Green Stuff Belägen.Aber kaum zu glauben die Bremse hat sich deutlich verschlechtert Die Pedalkraft hat sich stark erhöht und die Bremse rubbelt jetzt.
Also ich habe ja genau die gleiche Kombination drauf und kann das Gegenteil berichten. Meine Bremse packt besser zu als vorher (und ohne Regen-Gedenksekunde) und rubbelt auch nicht (im Gegensatz zu der Originalbremse, deshalb habe ich ja hauptsächlich gewechselt).
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus.
Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG
Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen.
Sie hat sich den...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute,
seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...