Bremsassistent nachrüsten möglich?

Diskutiere Bremsassistent nachrüsten möglich? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; @Cupra-Turbo: Ich bewundere Dich für Deinen Humor. Da kannste Dich ja mit Soeedy zusammentun (der mich schon für meine Weisheit bewundert) und...
  • Bremsassistent nachrüsten möglich? Beitrag #21
@Cupra-Turbo:
Ich bewundere Dich für Deinen Humor.
Da kannste Dich ja mit Soeedy zusammentun (der mich schon für meine Weisheit bewundert) und nen Fanclub gründen... :laughing:

• Bremsassistent nachrüsten möglich? Beitrag #22
@Cupra-Turbo:
Ich bewundere Dich für Deinen Humor.
Da kannste Dich ja mit Soeedy zusammentun (der mich schon für meine Weisheit bewundert) und nen Fanclub gründen... :laughing:

ich meinte das allerdings ernst im gegensatz zu Soeedy..:rolleyes: ;)

• Bremsassistent nachrüsten möglich? Beitrag #23
@Cupra-Turbo: :astonish: huch, danke für die blumen, bin ganz sprachlos vor Rührung :eek: ;) ;)

• Bremsassistent nachrüsten möglich? Beitrag #24
  • Bremsassistent nachrüsten möglich? Beitrag #25
HY ! Vielleicht kann ich mich ja hierzu mit einem nützlichen Kommentar melden. Passt ein wenig zu dem was ich soeben ins Forum gestellt habe. Es gibt den Bremsassistent nicht zum Nachrüsten aber ähnliche Features gibt es seit kurzem. Bekannt von Citroen oder Mercedes bei Vollbremsung, blinken der Bremsleuchten oder Aktivierung der Warnblinker. Sowas gibt es als Nachrüstsatz für alle Autos mit einer schönen XENON Blitzleuchte inklusive die man zum Warnen der Hintermänner auch separat über das betätigen der Warnblinktaste An und Ausschalten kann. Dränglerabwehr :laughing: .
Wer noch näheres Wissen will kann ja mal drauf antworten. Hab es getestet geht TOP und ist tierisch HELL.

• Bremsassistent nachrüsten möglich? Beitrag #26
Das Notbremswanblinken ist ab einem bestimmten Softwarestand der Steuergeräte bei allen Modellen der Golf 5 Plattform möglich und i.d.R. schon ab Werk aktiv - das schließt auch den Leon (1P) ein. Da braucht man nichts nachrüsten...8)

• Bremsassistent nachrüsten möglich? Beitrag #27
Hallo,

meinen Leon 1P habe ich im Juni 2006 bekommen. Deutsches Model.

Jetzt war ich auf einem Sicherheitstraining und der Brems Assistent hat nicht reagiert. Bei den Golf 5ern der anderen Teilnehmer schon.

Wo kann ich anhand meiner Fahrgestellnummer prüfen, welche Ausstattung mein Wagen hat?

Grüße

• Bremsassistent nachrüsten möglich? Beitrag #28
Bei Deinem AH.

• Bremsassistent nachrüsten möglich? Beitrag #29
zum Testen des BA
Fahr eine Runde, schau, dass niemand hinter dir ist, bleib mitm rechten Fuss am Gas und steig mit dem linken auf die Bremse (normal, etwas mehr als antippsen reicht schon).
Probier zuerst mal nur linksbremsen, damit du ein Gefühl dafür bekommst.
Du solltest dann merken, dass sofort eine starke Bremswirkung ausgelöst wird und die Elektronik dem Motor für einen Augenblick (ca 2 sek) kein "Gas" gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsassistent nachrüsten möglich?

Bremsassistent nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
[ST] Bericht zum Finden, der Bestellung und Abholung eine Leon ST, Import DK über Internet: So, auf Wunsch hier nun die komplette Historie und der Ablauf einer DK Import Bestellung über einen Leon Style ST bei einem Internetvermittler mit...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Die Mittelhessische Bad-List: Hallo, letzte Woche waren die Mittelhessen auf der Vorstellung des neuen Leon beim Autohaus Kleinschlömer in Dudenhofen bei Gießen. Wir haben...
Oben