Bremsanlage meines Cupra´s

Diskutiere Bremsanlage meines Cupra´s im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hey @ all Ich bin nun seid gut einer Woche stolzer Besitzer eines Leon Cupra r. Nun bin ich da aber über etwas gestolpert, was mich ein wenig...
  • Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #1
B - en 300

B - en 300

Reaktionen
0
Hey @ all

Ich bin nun seid gut einer Woche stolzer Besitzer eines Leon Cupra r. Nun bin ich da aber über etwas gestolpert, was mich ein wenig stutzig macht :(
Mein Cupra ist BJ 05 , Erstzulassung 31.08.05 um genau zu sein. Laut dieser Internetseite und einer Aussage von einem Freund müsste dieser ja ein Brembo - Bremsanlage haben!? Nun ist aber davon nichts zu sehen, sondern "nur" eine augenscheinlich normale verbaut.
Da ich erlich gesagt keine große Ahnung habe, wollte ich mal fragen ob man evt. die Brembo - Anlage gegen eine normale getauscht hat um diese evt. zu verkaufen oder ob es auch Cupra´s mit diesem Bj und normaler Anlage gab.

Falls es zu diesem Thema schon einmal einen Thread gab, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

MfG Benni

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #2
gibt sicher nen thread drüber ab auf die schnelle für dich

brembo 4kolben 323mm gegen aufpreis und 312mm 1kolben fauststattel normal ;)

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #3
Ist es nen deutscher ?( Weil nur in D waren die Brembos immer Serie für ne Weile, ganz zu Beginn und am Ende musste man sie extra bestellen. Von daher kann es durchaus sein, dass deiner keine Brembos hat.

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #4
mhh . . . Also soweit ich weiß müsste es ein deutscher sein ja !

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #5
Hast du 17" oder 18" Räder dran?

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #6
Hey !

Ich hab die orginalen "Arrasate" Felgen drauf - sprich 18".

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #7
Bis Baujahr Ende 03 waren die Brembos Serie. Danach waren sie nurnoch gegen Aufpreis zu erhalten.
Ne 312 ist ja auch nicht schlecht:totlach: :totlach: :totlach:

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #8
hehe :D

da geb ich dir natürlich Recht @ Hix !! Mich hatte eben die oben genannte Seite und mein Kumpel stutzig gemacht ! Weil ja beide davon sprachen, dass die Brembo bis Ende 05 serienmäßig verbaut wurde. Aber da einem ja hier so wunderbar schnell und sachlich geholfen wird, bin ich nun schlauer und beruhigt das ich da doch ein hoffentlich gutes Auto gekauft habe :D !

MfG Benni

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #9
Bis Baujahr Ende 03 waren die Brembos Serie. Danach waren sie nurnoch gegen Aufpreis zu erhalten.
Ne 312 ist ja auch nicht schlecht:totlach: :totlach: :totlach:

Ne sie waren Serie bis Ende 2005... danach Aufpreis. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #10
:D irgendwie sagt hier jeder etwas anderes . . . :D

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #11
das datum ist ja im prinzip wurscht ;) fakt beide bremsen gibts...

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #12
genau ! wunderbar ! Ich bedanke mich erstmal für die schnelle Hilfe !

MfG Benni

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #13
Fakt ist, ich habe recht :D(Brembo-4-Kolben-Bremsanlage mit 323mm Bremsscheiben, innenbelüftet (bis Dezember 2005 serienmäßig, danach nur noch als Extra)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Datum is ned wurschd, weil ich hab recht :totlach: :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #14
  • Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #15
echt? wieso hat marie dann einen bj okt 2006 ??

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #16
Ladenhüter?

Tag der ersten Zulassung.

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #17
Am meisten sagt die Zahl vorm R in der Fahrgestellnummer aus....

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #18
ne schlimmer nen torro aber jetzt bitte zurück zum thema

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #19
Bis Baujahr Ende 03 waren die Brembos Serie.

ich kenne die lösung des quiz zwar auch nicht, aber die aussage kann auch nicht stimmen, denn meiner ist aus feb. 2003 und auf dem kv sind die brembos als teures extra aufgelistet :D

• Bremsanlage meines Cupra´s Beitrag #20
Hier mal ne Liste von dem Sonderzubehör,keine Ahnung von wann die ist?Die Markierungen drauf nicht beachten;)

Thema:

Bremsanlage meines Cupra´s

Bremsanlage meines Cupra´s - Ähnliche Themen

Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Cupra R 1.8T Kaufentscheidung: Hiho Community, ich habe ein kleines anliegen, bezüglich einer eventuellen Neuanschaffung. Es handelt sich um einen Leon Cupra R 1.8T, der mir...
Brauche Rat.Eventuell Cupra R zu verkaufen: Hallo, ich bin am überlegen,ob ich meinen R verkaufen soll. Hier der Link um Bilder anzusehen: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1905644 Ich würde...
1 Jahr Cupra R + LPG: so ... ez muss ich nach einem jahr auf LPG auch mal nen erfahrungsbericht schreiben ;) kurz die technische seite: Auto: 1M Cupra R (BJ 2005)...
Seat Leon 4 - V6: Seat Leon Cupra 4... Nach langen hin und her hab ich mich dann von meinen Renault Megane Coach getrennt! So und jetzt zu meinem neuen Projekt...
Oben