Bremsabrieb Cupra ST 300 4WD

Diskutiere Bremsabrieb Cupra ST 300 4WD im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe das Gefühl mein Cupra produziert relativ viel Bremsabrieb. Nach den ersten ca. 600 km (Stadt, Land, Autobahn) sahen die...
  • Bremsabrieb Cupra ST 300 4WD Beitrag #1

Paedde

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl mein Cupra produziert relativ viel Bremsabrieb. Nach den ersten ca. 600 km (Stadt, Land, Autobahn) sahen die Felgen der Vorräder wie auf dem Bild aus.

Ist das normal? (Habe sie dann geputzt und jetzt sehen sie wieder so aus.)

Schönes Wochenende

Paedde

Anhänge

• 20171101_153204.jpg
    20171101_153204.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 108
  • Bremsabrieb Cupra ST 300 4WD Beitrag #2
Würde mich auch interessieren. Bei mir ist es auch so. Habe meinen auch vor 2 Wochen neu bekommen (1.4 ACT ST) und mich gewundert wieviel Bremsabrieb auf den Felgen nach 1000km hängt. Schon direkt mal gewaschen. Hoffe, dass die neuen Bremsen sich nur einfahren müssen und es sich dann legt.

• Bremsabrieb Cupra ST 300 4WD Beitrag #3
Ist am anfang normal. Hatte ich auch bei meinem Cupra.. Und ein Kollege hatte es auch bei seinem FR..

Meines wissen nach, gibt es darüber bereits einen Thread..

• Bremsabrieb Cupra ST 300 4WD Beitrag #4
Ich habe jetzt den Cupra 300 mit 5 Türen, schwarze 18'' Felgen drauf und ca. 1900 km gefahren und wenn ich mir die vorderen Felgen ansehe, sind die eher braun als schwarz. Da habe ich mir die letzten Tagen auch die Frage gestellt, ob meine Beschleunigungen auf ca. 230 km/h und dann nötige Bremsungen dafür verantwortlich sind oder die vielen Bremsungen in der Stadt.

• Bremsabrieb Cupra ST 300 4WD Beitrag #5
Das ist ganz normal. Der Bremsstaub ist vorne mehr, da die Bremsleistung mehr nach vorne verlegt ist. Schau dir mal andere Fahrzeuge an, sieht überall gleich aus.
Dagegen kann man nur eines tun. Die Bremsbeläge austauschen. Als Beispiel hätte ich da von Ate die Ceramic Bremsbeläge. Da wird definitiv weniger Staub verursacht und die Felgen sehen länger sauber aus.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• Bremsabrieb Cupra ST 300 4WD Beitrag #6
Ja, da gab es definitiv einen Thread dazu, finde ihn aber gerade am Handy nicht.
Falls ihn jemand findet, gern hier posten :)

Bei mir sah es nach den ersten 600km so aus, als ob ich hinten silberne Felgen hätte, und vorne Antrazit-farbene :p
Das hat sich aber sehr schnell gegeben, inzwischen ist es relativ normaler Abrieb, also mit Waschen alle 2-3 Wochen sehen sie bei mir eigentlich immer gut aus :)

• Bremsabrieb Cupra ST 300 4WD Beitrag #7
Der Abrieb ist natürlich auf der silbernen Winterfelge noch viel besser zu sehen als auf der Serienfelge. Also, mach dir keine Gedanken. Das ist völlig normal und pendelt sich auch ein, wenngleich es, wie hier schon geschrieben, in gewisser Weise bleiben wird.

• Bremsabrieb Cupra ST 300 4WD Beitrag #8
Kann ich bei meinem auch bestätigen. Bin jetzt knapp vor der 400 und meine schwarz-glänzenden Felgen sind eher grau..
Hab heute aber auch die 200 deutlich überschritten.

Thema:

Bremsabrieb Cupra ST 300 4WD

Bremsabrieb Cupra ST 300 4WD - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Aktives Zylindermanagment cupra: Hallo hab mir einen 5f cupra 2019 300 ps allrad gekauft. Letztens habe ich von einer Freundin erfahren das ihr normaler 5f st einen 2 zylinder...
Oben