Brembo Nachrüstung 1400€

Diskutiere Brembo Nachrüstung 1400€ im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ---> Erst lesen ;)
  • Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #21
Original von fulcrum2
und was ist der Unterschied von eurer zur Serien Brembo vom R?

--->

unser Brembo-Bremse mit 324mm für ca. 2.600€ bremst um WELTEN besser als die originale mit 312mm!!!

Erst lesen ;)

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #22
Original von Cupra-Turbo
unser Brembo-Bremsemit 324mm für ca. 2.600€ bremst um WELTEN besser als die originale mit 312mm!!!

Und ist hart an der Genze zur Eintragung... Außer mit Serienfelgen bekommst mit den meisten anderen Problem :rolleyes: Daher, ab nach Movit :D

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #23
hat jemand an der serienmäßigen brembobremsanlage geschlitzte oder gelochte scheiben??? was machen die für einen unterschied zur serie??

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #24
Original von liquide
Original von fulcrum2
und was ist der Unterschied von eurer zur Serien Brembo vom R?
unser Brembo-Bremse mit 324mm für ca. 2.600€ bremst um WELTEN besser als die originale mit 312mm!!!

Erst lesen ;)

nene da stimmt so nicht :D
die V6 Bremsanlage hat 312mm!

unterschied zur Cupra R Brembo: Bremssattel mit größeren Kobeldurchmessern, Stahlflexleitungen, bessere Bremsklötze, deutlich hochwertigere Bremsscheiben (gelocht und optimierte Belüftung wie beim Porsche 996 Turbo)

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #25
Gut, dann macht es Sinn. Denn wegen den 12mm mehr im Durchmesser der Scheibe kann sie nicht um WELTEN besser bremsen.

@liquide: Erst denken ;)

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #26
Zum Thema 17 Zoll, ich habe 2 verschiedene "billig"-Felgen von verschiedenen Herstellern versucht zu montieren. Die haben nicht gepasst.

Ich weiß auch, dass es 17 Zoll gibt die passen, aber auch nicht jede, die müssen auch wieder einen speziellen Aufbau haben...

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #27
@Cisco,

es kommt nicht auf den Durchmesser an, 17" würden vom Durchmesser her gehen aber es stimmt die ET nicht, daher passen die 17" nicht, natürlich pass alles was kleiner 17" ist nicht. Selbst bei meinen 18" Felgen musste ich 3mm Distanzscheiben unterlegen da sie sonst an den Bremssäteln streifen würden. Darum habe ich für die Winterräder die Cupra R 17" montiert da meine Cuprafelge vom V6 auch nicht mehr passte.

Gruss Hardy

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #28
Hatte Felgen mit ET 35, bei denen hätt ich pro Seite 25-30 mm gebraucht.

Es kommt auch drauf an wie die Felge innen aufgebaut ist.

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #29
Original von Hardy
@Cisco,

es kommt nicht auf den Durchmesser an, 17" würden vom Durchmesser her gehen aber es stimmt die ET nicht, daher passen die 17" nicht, natürlich pass alles was kleiner 17" ist nicht. Selbst bei meinen 18" Felgen musste ich 3mm Distanzscheiben unterlegen da sie sonst an den Bremssäteln streifen würden. Darum habe ich für die Winterräder die Cupra R 17" montiert da meine Cuprafelge vom V6 auch nicht mehr passte.

Gruss Hardy

schon komisch...bei uns paßt es einwandfrei mit den originalen Cupra-Felgen (oder meinst du die ABT-Felgen?)...deine bremsanlage dürfte doch von der abmessung nahezu identisch mit unserer sein

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #30
Ich meine die Original Cupra Felge, die Bremszange ist aber ein wenig breiter wie die Brembo.
Die Felge würde mit ca 7mm Distanzscheiben passen, nur das wollte ich nicht, daher habe ich nun die 17" Cupra R Felge montiert, diese passt ohne Distanzen und somit passgenau auf der Nabe.

Gruss Hardy

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #31
echt? hab ich gar nicht gewußt...

der unterschied ist aber scheinbar gar nicht so krass...

wir haben 5mm drauf und die felge paßt ;) wenn auch nur knapp...

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #32
Na ja,

vielleicht hätten 5mm auch gereicht, mit den 7mm ist noch etwas Reserve, im Fall der Fälle ( Seitenschlag durch Bordstein oder so ).

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #33
Original von Cupra-Turbo
stimmt wie hardy sagt, 17" Cupra-Felgen passen auch!

leut eihr dürft nicht vergessen das es UNTERSCHIEDLICHE Brembo-Bremsen gibt!!!!

unser Brembo-Bremsemit 324mm für ca. 2.600€ bremst um WELTEN besser als die originale mit 312mm!!!

Um das geld hättest du doch auch die porsche bi-turbo bremsanlage vom 993 turbo bekommen können!!
Aber da passen die orginalfelgen nicht mehr!!

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #34
@ JK

die brembo von uns entspricht der bremsanlage vom Porsche 996 Turbo!!

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #35
Hallo!

Hab auch den Bericht in der Test & Tuning gelesen und soweit ich mich erinnere war die gestestete Brembo ein wenig kleiner als die von R, glaub 312x23 mm. Die Brembo von R (auch Junior Serie) hat 323x28 mm grosse Scheiben und laut meinen Info's sind auch Stahlflex-Züge verbaut. Meine Scheiben sehen nach knapp 17000 km noch wie neu aus und auch ansonsten gibt es keine Probleme. Bin sehr zufrieden. Chris

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #36
hab heute noch einmal ganz genau nachgeschaut!
die junior in der T&T hat definitif 323 mm und ist dann also ganz genau die gleiche grösse wie die vom R, unterschied ist dann nur dass man zwischen gelocht und geschlitzt wählen kann!
der seat preis scheint mir deshalb ein wahrer wucher zu sein.

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #37
Bei ner Bremsanalge zählen aber noch andere Sachen als die Schieben.. das Spielt das Klbenvolumen ne Rolle, due Bremsbelagfläche und so weiter... 323er muß nedd gleich 323er sein ;)

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #38
Ich bin letztens wo ich bei Oettinger war mal ne runde in dem 270ps A4 mitgefahren. Normalerweise hat der ne 322er Bremsanlage...aber diese Version hatte 19" und ne 380mm :astonished: Anlage wie beim RS6 drauf 8o

Bei einem Bremstest aus ca 140km/h hats mir beinahe das Hirn an die Frontscheibe geschleudert :cry: ...und darauf der Verkäufer/Fahrer "Ach ich habe noch netmal voll durchgetreten :D "

--> ich nur "Zum Glück :trembling: "

:D

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #39
Hallo,

ist es eigentlich möglich die Serienbremsanlage vom 20VT von der Vorderachse auf die Hinterachse zu montieren und vorne dann ne Brembo.
Ist nur so ein Gedanke.

Michael

• Brembo Nachrüstung 1400€ Beitrag #40
Original von TigerBlue
Hallo,

ist es eigentlich möglich die Serienbremsanlage vom 20VT von der Vorderachse auf die Hinterachse zu montieren und vorne dann ne Brembo.
Ist nur so ein Gedanke.

Michael

Sinn der Sache ?( :dontknow:

Hintne is eh so gut wie nix das du bremsen mußt :rolleyes:

Thema:

Brembo Nachrüstung 1400€

Brembo Nachrüstung 1400€ - Ähnliche Themen

[ST] Demontage Rücklicht aussen nicht möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier...hab schon einiges gelesen und hab mal eine Frage: Ich weiss wie man die Leuchte ausbaut, Stopfen in Verkleidung...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Panoramadach klappt nicht zu: Hallo, habe heute Mittag versucht, mein Panoramadach zu schließen, nachdem ich es über Nacht aufgekippt hatte, leider erfolglos. Es lässt sich...
Oben