Brembo Nachrüstung 1400€

Diskutiere Brembo Nachrüstung 1400€ im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo heute hab ich im AutoBild Test&Tuning firstgelesen das Brembo schon ab 1392€ und brebsweg bei Tempo 100 bleibt wie serie nur bei hohere...
disel

disel

Reaktionen
0
Hallo heute hab ich im AutoBild Test&Tuning
gelesen das Brembo schon ab 1392€ und brebsweg bei Tempo 100 bleibt wie serie nur bei hohere Tempo wird kurzer

06.12.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brembo Nachrüstung 1400€ . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
das ist die günstige version der Brembo-Bremsanlage!

Brembo ist nicht gleich Brembo!!!!

müßtest mal bei uns mitfahren! da könne man meinen der Leon macht einen kopfstand!

rabicop

Reaktionen
0
sind das andere als beim cupra R????
und ausserdem, gibt's da nicht was für die hinterachse?
weil das kit besteht nur aus scheiben und beläge füR vorn...

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von rabicop
sind das andere als beim cupra R????
und ausserdem, gibt's da nicht was für die hinterachse?
weil das kit besteht nur aus scheiben und beläge füR vorn...
ich würde sagen die bremssätel könnten dieselben sein...

die scheiben sind anders (gelocht)

hinten ist eine brembo eigentlich uninteressant, das bei der bremsung ja beinahe das ganze gewicht auf die vorderachse kommt...die hinterachse hebt beinahe ab...

ne stärkere bremse hinten würde nur dazu führen das das fahrzeug überbremst!

rabicop

Reaktionen
0
auch schon wieder wahr, also ich hab den test auch gelesen, die scheiben gibt's zum gleichen preis entweder gelocht oder geschlitzt, darin liegt der unterschied ja dann nicht, die gelochte hat etwas besser von 200-0 gebremst als geschlitzt, jedoch reinigt die geschlitzte sich wohl etwas besser vom schmutz.

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
neee..
ich meinte der unterschied zur anlage vom Cupra R ist das die nachrüstanlagen glochte/geschlitzte bremsscheiben haben und der Cupra R ganz normale Bremsscheiben hat!

Cisco

Clubmember
Reaktionen
0
Also die 1400€ Brembo ist die selbe wie beim Cupra R.

Würde aber die Finger davon lassen, das es sich um die "kleine" Anlage handelt, und die ein wenig überfordert mit dem Auto ist. Siehe Cupra R, neue Bremsbeläge nach 15 - 25t km.

Also wenn jemand was nachrüsten will, dann ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und dann ne nummer größer.

Gruß

Daniel

as3

Reaktionen
0
Original von Cisco
Also die 1400€ Brembo ist die selbe wie beim Cupra R.

Würde aber die Finger davon lassen, das es sich um die "kleine" Anlage handelt, und die ein wenig überfordert mit dem Auto ist. Siehe Cupra R, neue Bremsbeläge nach 15 - 25t km.

Also wenn jemand was nachrüsten will, dann ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und dann ne nummer größer.

Gruß

Daniel
Falls Du Brembo-Junior Kit meinst kann ich dir zustimmen.Es gibt probleme mit Bremsscheiben (zumindest beim s3),
Convention-Kit ist zwar besser(z,B. zweiteilige Bremsscheiben) aber um ca 400 Euro teurer,Ob es dann eine Bremsanlage für ca 1800,- für Normalfahrer lohnt ist die andere Frage.

mfg

marcuscarl

Reaktionen
1
gute bremsen lohnen sich immer meines erachtens

wintermute

Reaktionen
0
Ich konnt mich eigentlich noch nie über die Bremsleistung meines 20VTs beschweren.
Mit den gelochten Scheiben die auf die Serienanlage passen ists nun auch bei Regen und nach mehrmaligem Bremsen Tip Top. :))

Cisco

Clubmember
Reaktionen
0
Also meiner meinung nach ist der einzige Vorteil bei der Brembo, dass du nur noch 18 Zoll felgen passen.

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich die Brembo sofort gegen die Serien tauschen....

fulcrum2

Reaktionen
0
@Cisco

Bist Du beide Anlagen im Vergleich gefahren? Falls ja, bringt die Brembo wirklich kaum bessere Leistung?
Mein Händler ist der selben Meinung wie Du. Aus wirtschaftlicher Sicht ist die Serienanlage besser. Ich finde der Vorteil der Brembo liegt nur in der Optik...

Cisco

Clubmember
Reaktionen
0
Also ich kenn die Anlage vom Golf GTI und vom TT, ausserdem hat Heiko keine Brembo. Bremsweg ist so ziehmlich der selbe, nur die Brembo reagiert besser wenn sie mal warm wird.

Aber dass kommt aber solten vor.

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
stimmt wie hardy sagt, 17" Cupra-Felgen passen auch!

leut eihr dürft nicht vergessen das es UNTERSCHIEDLICHE Brembo-Bremsen gibt!!!!

unser Brembo-Bremsemit 324mm für ca. 2.600€ bremst um WELTEN besser als die originale mit 312mm!!!

fulcrum2

Reaktionen
0
und was ist der Unterschied von eurer zur Serien Brembo vom R?

as3

Reaktionen
0
Original von fulcrum2
@Cisco

Bist Du beide Anlagen im Vergleich gefahren? Falls ja, bringt die Brembo wirklich kaum bessere Leistung?
Mein Händler ist der selben Meinung wie Du. Aus wirtschaftlicher Sicht ist die Serienanlage besser. Ich finde der Vorteil der Brembo liegt nur in der Optik...
Von 100 auf 0 oder in der Stadt ist nicht viel Unterschied,aber beim bremsen von ca 220 auf 140 km/h und das mehrmals hintereinander merkt man den Unterschied.Meine Bremsanlage ist schon nach 5-6 Bremsungen total überfordert und wird weich bzw bringt wenig Bremsleistung.

Aber wie schon geschrieben wurde Brembo ist nicht gleich Brembo.Ich würde von Junor-Line abraten trotz guter Bewertungen in AutoBild (12/03),lieber etwas mehr sparen und eine "grössere" Brembo-Bremsanlage kaufen.

mfg

Thema:

Brembo Nachrüstung 1400€

Brembo Nachrüstung 1400€ - Ähnliche Themen

• Passen die Movit-Bremssattelhalter bei Brembo Junior Gt Anlage???

Passen die Movit-Bremssattelhalter bei Brembo Junior Gt Anlage???: Hi Leute, wie schon geschrieben, frag ich mich ob die Bremssattelhalter von Movit bei der Brembo passen? Wist ihr das? Oder habt ihr noch eine...
  • Winterräder auf Alus mit Brembo

Winterräder auf Alus mit Brembo: Hallo zusammen, ich wollt blos mal wissen, was für Winterräder ihr mit welchen Alus (Schneekettentauglich, Salzbeständig) für den Cupra R mit...
  • Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI

Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI: Hy hab hier mal so gut wie alles durchsucht hab aber leider nichts hilfreiches gefunden. Hab im neuen Rieger Katalog beim Bremsenzubehör ne Brembo...
  • Smoor MB Italia 014 9x18 auf Cupra R mit Brembo?

Smoor MB Italia 014 9x18 auf Cupra R mit Brembo?: Smoor MB Italia 014 9x18 auf Cupra R mit Brembo? Weiß irgend jemand ob das geht? Die Felgen find ich hübsch. Quelle:www.smoor-felgen.de
  • brembo, recaro und der neue R...eine leidensgeschichte

brembo, recaro und der neue R...eine leidensgeschichte: Nabend liebe CupraRaner... ich stehe momentan vor einem kleinen Entscheidungsproblem. Im Mai bzw. Juni ist's für mich soweit :) Endlich meinen...
  • brembo, recaro und der neue R...eine leidensgeschichte - Ähnliche Themen

• Passen die Movit-Bremssattelhalter bei Brembo Junior Gt Anlage???

Passen die Movit-Bremssattelhalter bei Brembo Junior Gt Anlage???: Hi Leute, wie schon geschrieben, frag ich mich ob die Bremssattelhalter von Movit bei der Brembo passen? Wist ihr das? Oder habt ihr noch eine...
  • Winterräder auf Alus mit Brembo

Winterräder auf Alus mit Brembo: Hallo zusammen, ich wollt blos mal wissen, was für Winterräder ihr mit welchen Alus (Schneekettentauglich, Salzbeständig) für den Cupra R mit...
  • Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI

Brembo Bremsanlage von 1.8 20V Turbo vorne am TS TDI: Hy hab hier mal so gut wie alles durchsucht hab aber leider nichts hilfreiches gefunden. Hab im neuen Rieger Katalog beim Bremsenzubehör ne Brembo...
  • Smoor MB Italia 014 9x18 auf Cupra R mit Brembo?

Smoor MB Italia 014 9x18 auf Cupra R mit Brembo?: Smoor MB Italia 014 9x18 auf Cupra R mit Brembo? Weiß irgend jemand ob das geht? Die Felgen find ich hübsch. Quelle:www.smoor-felgen.de
  • brembo, recaro und der neue R...eine leidensgeschichte

brembo, recaro und der neue R...eine leidensgeschichte: Nabend liebe CupraRaner... ich stehe momentan vor einem kleinen Entscheidungsproblem. Im Mai bzw. Juni ist's für mich soweit :) Endlich meinen...