Brembo nach 15' km runter

Diskutiere Brembo nach 15' km runter im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @Philippe dann wirds aber mal Zeit, du kannst dann immer noch sagen das es nichts für Dich ist, aber Probiert musst Du's mal haben. Hardy
  • Brembo nach 15' km runter Beitrag #21
@Philippe

dann wirds aber mal Zeit, du kannst dann immer noch sagen das es nichts für Dich ist, aber Probiert musst Du's mal haben.

Hardy

• Brembo nach 15' km runter

Anzeige

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #22
@Cupra
Ich will PORSCHE Bremsen ;( ;(

@Hardy
Ich will auf die Rennstrecke ;( ;(

----------------------------------------->>
@Cupra
Das klingt ja wirklich kompliziert ! Wer die Wahl hat .... Nun muss ich nur noch herausfinden was drunter passt, Sinn macht und was es kostet ??
So ein roter fetter 4-Kolben-Sattel wäre glaube ich nicht schlecht, für den Anfang.....

@Hardy
Du kannst mir sicher sagen was man durch die MFK bringt ??

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #23
@majo
Na dann hast ja nochmal Glück gehabt! :))

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #24
@Philippe

Spiegler und Brembo bringst Du durch die MFK, erhältlich bei Derendinger oder bei einigen Motorradhändlern. Um nur einen zu nennen, Sager Suzuki Gontenschwil.
Für den Pw gibts auch bei Derendiger Brembos oder Movit Bremsen.

Sags't einfach der Zürcher hätte Dich geschickt.
Momentan ist er aber nicht da, kommt erst ende Januar wieder.

Hier die Antwort von Derendinger bezüglich der Movit Bremse.

Sehr geehrter Herr Hardegger.

Ich habe von der Firma Movit Ihre Anfrage erhalten.
Die Firma Derendinger AG ist der Importeur für Movit Bremsanlagen in der
Schweiz.
Für den Seat Leon Cupra gibt es eine Movit Anlage.

VA Bremsscheiben Dimensionen : 322 x 32 mm
VA Felgengrösse : mind.17"
VA Zangenfarbe : rot oder schwarz mit Aufschrift :
Movit
VA Preis: Fr.4393.--
brutto excl. MWST

Mit dieser Scheibengrösse können Sie, die Sommer- wie Winterfelgen
montieren.

HA Bremsscheiben Dimensionen:
HA Felgengrösse:
HA Zangenfarbe: mit
Aufschrift : Movit
HA Preis :
brutto excl. MWST

Lieferzeit : ca. 3-4 Wochen

Zulassung für MFK Schweiz: Ja. DTC Gutachten Fr. 98.-

Besten Dank für Ihre Anfrage.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung.

Freundliche Grüsse

Derendinger AG
Abt. Rennsport / Tuning
R. Mosimann

Gruss, Hardy

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #25
@Hardy
Herzlichen Dank, für Deine Bemühungen und Ausführungen :]
Ich werde mir das Thema anfangs nächsten Jahres nochmals vornehmen ;)

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #26
Hi Leute !
Also auf dem weg nach Altenburg haben meine Brembobremsen auch sehr stark "gerubellt" und diese typischen Geräusche gemacht.Zudem war die Bremswirkung ziemlich schlecht... :angry:
Die Bremsscheiben haben auch richtige schwarze Flecken gehabt(haben auch manche beim Treffen gesehen).Kann das denn sein das die Klötze schon alle sind ? Denn die Verschleißanzeige im Cockpit leuchtet nicht.Die Frage ist auch ob die Scheiben noch in Ordnung sind oder auch defekt sind ???
Werd aufjedenfall kommende Woche mit dem Händler telefonieren.Denn muss sowieso zur 15000 er Inspektion.
Hoffe mal das das mit den Bremsen alles auf Garantie läuft oder... ?(

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #27
Mit dem rubbel, daß kann auch ein Schalg in der Bremsscheibe sein!? Wenn man bei heiß gelaufenen Bremsen mal kurz kräftig bremst kann das auch schonmal passieren?!

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #28
hallo
Krass, nach 15tkm runter! Ich habe zwar keine Bremboanlage und fahre einen 81kw TDI mit der entsprechende Bremsanlage, aber ich habe jetzt nach 2.5 Jahren ca. 85tkm (!!!) und sie sind immer noch nicht runter! habe etwa noch 40 %, bis sie fällig werden. Bis jetzt kein Rubbeln, Ziehen am Lenkrad, etc. alles palletti.
Klar, es kommt auch auf den Fahrstil an, aber ehrlich gesagt, so lamm und langsam fahre ich gar nicht. Ich habe schon das Gefühl, dass sie ziemlich gefordert werden. Aber eben... genaues kann ich auch nicht sagen.

Grüsse

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #29
Das rubbeln und die flecken sind nun seltsamer Weise wieder weg... ?(

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #30
@Zimbo2,

die Flecken sind von der Hitze, wenn die Bremse richtig heiss ist dann ist die ganze Scheibe so dunkel verfärbt. Die Flecken sind Hitzenester, das ist vom Guss her, ist ganz normal. Das Rubbeln kommt meines wissen auch von da, da es Temp. unterschiede gibt ist die Dehnung der Scheibe an den Stellen unterschiedlich. Wenn die Bremse wieder abkühlt und Du ein paar mal Gebremst hast ist der Spuck schon wieder vorbei.

Gruss Hardy

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #31
Meine Backen vom R haben nach 9200kn nur noch 3mm drauf.

Tja ...

Beim nächsten Satz bin ich vorsichtiger !!

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #32
So, jetzt hat es mich auch erwischt ! ;(
Meine haben allerdings 22500 km gehalten. Aber auch nur, weil ich täglich 40-60 km nur Autobahn fahre, wo allenfalls mal gelegentlich stärker gebremst wird. Immerhin noch besser als 15000 km.
Meine Bremsbelagverschleißanzeige hat nicht geleuchtet. Daher habe ich mir schon fast eine Scheibe gefetzt. War Gott sei Dank nur kurz davor.
Hat überhaupt schon mal jemand diese Anzeige in Aktion gesehen ? ?(

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #33
Jep ich.

Hat einen Tag bevor ich den Werkstatttermin hatte angefangen zu piepsen und zu leuchten. Waren dann grad ca. 17000 km drauf. ;(
Allso geht schon an.

MfG Siu:holy:

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #34
Joa! Die Leuchte geht schon an (bei mir bei 13000km), aber dann hast du nur noch max. 50-100km, dann bist du auf der Scheibe und schabst die ab! Bei mir nach 60km Metall auf Metall! :angry: Aber war nur halb so schlimm, ging alles auf Garantie, einmal komplett neue Beläge und Scheiben! 8) Das ging dann schon.
Ich halte 15000km für normal! Oder wie soll das sonst gehen, das die Brembos besser bremsen als andere? ?( Es gibt ja schließlich auch keine Motoren mit 500PS, die 5,5l Super brauchen! 8)
Denkt mal drüber nach... :baby:

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #35
Original von crasher902Oder wie soll das sonst gehen, das die Brembos besser bremsen als andere?
Bessere Wärmeabfuhr?!

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #36
@crasher902

da hastu recht! wer n geiles auto mit top leistung bei motor und bremsen will (cupra r halt) muss auch tiefer in die tasche greifen (super + und brembo)... :troest:

lasse meinen im januar zu - mal sehn, wie lange die klötze (aus-) halten?!

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #37
@liquide

höherer Reibwert? Somit mehr abrieb? ;)
Oder: Ein harter(alter) Reifen hält ja auch ewig, nur mit Traktion ist dann halt nicht viel, da der Reibwert zu gering ist. Anders wiederum, weiche Reifen, die auf der Straße kleben, das sind dann halt mehr so die Radiergummis... 8)

@kobolt
so sieht´s aus! Wer ein Auto mit Leistung fährt oder fahren will, der sollte sich net dauernd übers Geld beschweren! Über Geld spricht man ja bekanntlich net... 8)

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #38
Original von crasher902
@liquide

höherer Reibwert? Somit mehr abrieb? ;)
Oder: Ein harter(alter) Reifen hält ja auch ewig, nur mit Traktion ist dann halt nicht viel, da der Reibwert zu gering ist. Anders wiederum, weiche Reifen, die auf der Straße kleben, das sind dann halt mehr so die Radiergummis... 8)

Nur sovie, es geht nicht um die Reibwerte sondern darum das die Scheibendicke sowie der Durchmesser grösser sind. Dadurch bleibt die Bremse auch bei erhöhter Belastarkeit arbeitsfähig.
Brems mal mit der 312er ein paarmal von 260 auf 170 runter, dann weisst du wovon ich spreche.

Es geht hier NICHT darum ob ich von 100 km/h in 37 oder 36 Metern zum stehen komme.

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #39
@crasher902

richtig so! heizen, zahlen und lächeln! :D

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #40
Möglicherweise funktioniert die Anzeige bei mir nur auf der linken Seite. :rolleyes:

edit: Hab mich neulich mit Sporty unterhalten: Er meinte, es der Sensor ist tatsächlich nur auf der linken Seite !

Da ist nämlich noch ein wenig Belag drauf. Rechts dagegen hat schon Metall gerade angefangen auf Metall zu schleiffen. Durch dieses fiese Geräusch habe ich das ganze auch eigentlich erst bemerkt. Als ich vor nicht allzu langer Zeit zuletzt nachgeschaut hatte, sah das alles irgendwie noch nicht so schlimm aus.
Naja, wer schön sein (bremsen) will... Ich hatte mit neuen Scheiben bei ~ 50 tkm gerechnet. So lange halten sie jetzt wohl auch. Auf die neuen Beläge jeweils zwischen neuen Scheiben kommts dann auch nicht mehr wirklich an.
An Garantie oder Kulanz glaube ich bei mir allerdings nicht. Der Meister will zwar mal schauen, ob da was geht, konnte sich das aber nicht recht vorstellen.

Original von crasher902
Wer ein Auto mit Leistung fährt oder fahren will, der sollte sich net dauernd übers Geld beschweren!

Stimmt, ich wollte auch nur die Reichweitenliste der Beläge erweitern, damit sich potentielle Interessenten drauf einstellen können.
Ansonsten gilt in der Tat:

Heizen, heizen, heizen, heizen,
heizen, zahlen und lächeln...

:megasmile:

edit: Außerdem kostet ein Satz Beläge vorne gerade mal so viel wie ein neuer Reifen... :rolleyes:

Thema:

Brembo nach 15' km runter

Brembo nach 15' km runter - Ähnliche Themen

Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[5D] Lichtkegel fällt beim Bremsen runter: Hallo, seit kurzem fällt der Lichtkegel des linken LED Scheinwerfers beim stärkeren Bremsen komplett nach unten. Die LWR versucht sofort hoch zu...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...

Neueste Beiträge

Oben