Brembo nach 15' km runter

Diskutiere Brembo nach 15' km runter im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ganz kurz und schmerzlos meine brembo beläge sind nach 15'km komplett runter weiß jemand ob das normal ist oder es nicht sein kann und nicht...
  • Brembo nach 15' km runter Beitrag #1

MaJo

Reaktionen
0
ganz kurz und schmerzlos

meine brembo beläge sind nach 15'km komplett runter

weiß jemand ob das normal ist oder es nicht sein kann und nicht sein darf

• Brembo nach 15' km runter

Anzeige

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #2
*staun*

das ist definitiv früh! Ich weiß zwar nicht, wie sehr du deine bremsen beanspruchst, aber das kommt mir schon sehr komisch vor.
Das kann sich ja kein Mensch leisten. Vielleicht bekommst du ja auf Kulanz nochmal neue Beläge?

Fichtenelch

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #3
@ MaJo

also bei deinem fahrstil kann ich mir das schon
vorstellen das die nach 15`km runter sind :D
dachte eigentlich die sind schneller runter

aber in de rregel halten die net länger als 20`km
kannst also beruhigt sein

gruß
torsten

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #4
@ the luckyone

haha

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #5
tja...meine Bremsen sehen noch aus wie neu. :tongue: :tongue: ;) :D

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #6
Das nenne ich mal Materialverschleiß.
Ich habe zwar keine Ahnung von Brembo - Bremsen und ich weiß auch nicht, welchen Fahrstil Du pflegst, aber das ist ganz schön heftig.

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #7
ich muss vieleicht auch dazusagen das wir den r erst seit 08.08.02 haben und jetzt schon 16'km runter :D

@ heiko

du hast ja auch keine brembo

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #8
Hi MaJo,

der Bremsverschleiss bei Deinen Brembos würde ich als normal bezeichnen. Bei den Brembos hast Du nämlich eine ganz andere Reibpaarung von Belag und Scheibe wie bei den Originalbremsen und somit eine grösser Bremsleistung. Das wiederun ist ja der Sinn und Zweck der Brembos, weiter sind die Brembos Themperatur beständiger wie die Original usw. Du hast also nur Vorteile mit den Brembos und einen Nachteil, die Brembo Verschleisst schneller!!.
Beispiel: Mit meinem Motorrad bringe ich mit den Original Belägen 20TKm zusammen, mit den Brembos oder Spiegler jedoch nur 8TKm und das mit einem Motorrad das gerade mal 200Kg schwer ist. Aber die Bremsleistung von einer Spiegler oder Bremboanlge ist einfach Genial.

Gruss Hardy

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #9
Original von MaJo
@ heiko

du hast ja auch keine brembo

...und gerade deshalb wird er sich jetzt sicher ganz glücklich fühlen, oder Heiko?? :D :D

@Majo
Ich würd' da aber scho mal beim Händler nachhaken - 16TKM und Beläge wech... :astonished: :astonished:
Das kann NIE im Leben gehen... unmöglich!! :trembling: (es sei denn, du fährst mit Dauer-Bremse!!) - irgendwas läuft da falsch!!
Und überhaupt: wie soll man sowas bezahlen??? :dontknow:

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #10
Brembo nach 15" km runter

Eine Frage was kostet denn neue?? :(

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #11
Ist bei Brembos doch voll normal... ?( Da kann ja der Händler nix für. Da fällt mir auf das ich bei meinem silberling auch mal nach den Belägen schauen sollte...hab ich schon ewig nimmer gemacht.

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #12
also ich weiß ja nichtt... ?( soll das wirklich normal sein, das die nach 15.000 km total platt sind?
Ich meine, das ich auch sehr sehr sportlich fahre, genau wie Majo, aber meine "normalen" Bremsen zeigen nicht mal Ansatzweise ein so hohen Verschleiß.

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #13
@MaJo
Die Bremsbeläge meiner früheren Autos haben alle bis über 100'000 km gehalten ...... !!!
Ich kann Dir nur empfehlen beim bergabfahren, in Zukunft, Deinen Motor als Bremse zu benützen. Faustregel: Im gleichen Gang runter, wie man raufgefahren ist...
Die geeigneten Gänge sind für die schnelle Fahrt z.B. der Dritte (rauf und runter) und um die Ecken, der Zweite... ;)
Sonst läufst Du eines Tages in Gefahr, dass Deine "heissen" Bremsen, in einem kritischen Moment versagen...
Gruss von einem Hobbyfahrlehrer... :D ;)

@Hardy
Hatte auch ein Motorrad und hab damit auch Pässetouren gemacht.
155PS, 220kg, und die Bremsbeläge, waren nach 30'000 km immer noch zur Hälfte vorhanden. Anderseits ist es durchaus möglich die Beläge in ca. 8000 km runterzubremsen :rolleyes:
Auch beim Motorrad kann man den Motor als Bremse benützen :D

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #14
Weiss jemand wie teuer Ersatzbeläge / scheiben von Brembo sind?

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #15
preise für die beläge vorne 134€ nur die beläge

scheibe weiß ich ned

achja habe sie auf garantie bekommen :D

aber trotzdem würde ich gerne erfahren ob jemand das gleich prob hat oder weiß ob das normal ist

@ philliep

ich weiß ich weiß
ich mach das auch immer

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #16
@Philippe

weiss ich, mach ich auch, aber wenn Du eine Spiegler oder Brembo Gold drauf hast dann ist das ein enormer Unterschied zu den Original.
Muss allerdings noch dazu sagen das ich mit dem Motorrad öfters auf der Rennstrecke bin und die Bremse dementsprechend gefordert wird.
Du siehst aber trotz dem das die Original länger hält gegenüber einer Brembo oder Spiegler, nur ist die Bremswirkung wenn sie auf Themperatur
ist doch erheblich besser, auch das Kaltbremsen ist deutlich besser, aber der Verschleiss der ist immens.
Das gleiche ist bei den Autos die eine bessere ( Brembo ) Bremsanlage haben so.
Als ich noch in der Garage gearbeitet habe hatten wir einen Kunden der Brauchte alle 7500Km neue Beläge und alle 15000Km neue Scheiben.
Sein Fahrstiel wahr aber auch dementsprechend, immer volle Pulle.

Gruss Hardy

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #17
  • Brembo nach 15' km runter Beitrag #18
Trotzdem is'ses irgendwie krass!! 8o

Mal seh'n, wie lange jetzt die neuen Beläge halten... :dontknow:

Majo, du berichtest, oder? ;)

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #19
@Hardy
Ja das stimmt schon :)
Wer viel Gas gibt (Rennstrecke), der muss auch viel bremsen :D
Und von der Rennstrecke verstehe ich eh nichts... ;)
Bin NOCH nie auf einer gewesen ;(

@MaJo
Vielleicht hast Du ja eine "Rennfahrerin" in der Familie.... :D :D ;)
bald ist Nikolaus.... :))
Liebe Grüsse Stefanie und Philippe

@all
Gibt's schon PORSCHE Bremsen für den LEON.... ?

• Brembo nach 15' km runter Beitrag #20
Klar, die gibts schon lange, welches Scheiberl hättest denn gern ?(

Ich kann dir 299er, 322er, 350er und 380er anbieten. Dazu nen fetten roten, gelben oder schwarzen 4-Kolben Sattel :D

Oder du schnappst di den aktuellen AP Racing Katalog und suchst dir aus folgenden Punkten deine Analge zusammen:

-7 versch. 2 Kolben Sättel
- 12 versch. 4 Kolben-Sättel
- 5 versch. 6-Kolben-Sättel
- 1 8-Kolben-Sattel

Die gibts dann noch normal, flüssigkeitsgekühlt, abgedichtet...

Die näcshten Seiten beinhalten Bremsscheiben von 267 bis 378mm, mit Schlitzen, Löchern, kombination, Keramikbelag...

Wennst dann noch nedd das richtige Hast, gbts noch dutzende Varianten an Bremsbelägen.. alles zum Zusammenstellen und mit TÜV Gutachten zum Eintragen....

Also Phillipe.. welches Scheibli hättest denn gern ;) :D

Thema:

Brembo nach 15' km runter

Brembo nach 15' km runter - Ähnliche Themen

Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[5D] Lichtkegel fällt beim Bremsen runter: Hallo, seit kurzem fällt der Lichtkegel des linken LED Scheinwerfers beim stärkeren Bremsen komplett nach unten. Die LWR versucht sofort hoch zu...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...

Neueste Beiträge

Oben