Brauche Tips

Diskutiere Brauche Tips im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi. Hab mir vor kurzem einen gebrauchten Leon 1.8 tsi 1P 2009 gekauft. Bin eigentlich bisher sehr zufrieden (nachdem ich 2 jahre lang einen Golf3...
  • Brauche Tips Beitrag #1

michgibtsnich

Reaktionen
0
Hi. Hab mir vor kurzem einen gebrauchten Leon 1.8 tsi 1P 2009 gekauft. Bin eigentlich bisher sehr zufrieden (nachdem ich 2 jahre lang einen Golf3 gefahren bin) hab jedoch einige fragen..

1. Hat mein Leon Dsg? (Glaub eigentlich nicht sonst würds ja auf den Papieren stehen oder?)

2. Meine Scheiben (innen) beschlagen bei diesem wetter sehr stark und bekomm es dann auch nicht weg ausser ich putz es mit nem Tuch, hab meistens auch keine zeit lange zu warten.. was kann man da machen?

3. Der Vorbesitzer hat mir gesagt dass bevor man losfährt erstmal 5 minuten warten muss wegen dem Turbo oder so..? Muss man wirklich jedesmal bevor man losfährt 5 minuten warten?

4. Ich möchte das Auto gut behandlen. Wie behandelt man ein Auto gut? Auf was muss ich achten? Was sollte man abundzumal machen (dinge wie zündkerzen wechseln oder irgendwelche filter weckseln)?

5. All diese knöpfe und leuchten.. was bedeuten die alle?? Handbuch war nicht dabei..

6. Die mittelkonsole (radio usw) sieht etwas langweilig aus.. kann man die irgendwie austauschen und dinge wie zb navi nachrüsten? Wenn ja wie?

Wie ihr seht hab ich absolut kein Plan von Autos.. also bitte auch so erklären :D

ps. Hab grad bemerkt dass ich im falschen forum gepostet hab. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Tips

Anzeige

• Brauche Tips Beitrag #2
zu 1. Wer soll dir das auf Grund deiner sperrlichen Informationen beantworten?
2. Klimaanlage anschalten, diese zieht Feuchtigkeit aus dem Innenraum. Auch helfen solche Kissen wie sie oft auch bei Verpackungen drinneliegen (mit so Plastikkügelchen drin).
3. Quatsch, aber warm- und kaltfahren ist ratsam.
4. siehe 3. + Schlaglöcher und extreme Fahrweisen meiden. Serviceintervalle einhalten.

• Brauche Tips Beitrag #3
Du bist hier leider falsch. Das ist der Bereich für den Leon1 (1M), du hast einen Leon2 (1P). Ein Mod sollte den Thread mal verschieben, dann gibts evtl ein paar mehr Antworten. Im großen und ganzen sind deine Fragen aber größtenteils Basics die du auch per Google beantwortet bekmmst.

Thema:

Brauche Tips

Brauche Tips - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Leon FR (1p) aus NRW: Sers zusammen, Trotz der "anfänglichen Schwierigkeiten" hier im Forum wollte ich mich mal vorstellen da ich eigentlich immer recht aktiv bin im...
Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben