Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp...

Diskutiere Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ?( Hallo Leon-Gemeinde... So langsam bekomme ich das Gefühl, daß irgendwer etwas dagegen hat, daß ich mich Euch mittels Erwerb eines Leon...
  • Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #1

SB1974

Reaktionen
0
?( Hallo Leon-Gemeinde... So langsam bekomme ich das Gefühl, daß irgendwer etwas dagegen hat, daß ich mich Euch mittels Erwerb eines Leon anschließe.
Kurz zur Vorgeschichte... eigentlich sollte es ursprünglich mal ein gelber Leon FR TDI mit Vollausstattung (Serie + Leder, Dach, Winterpaket, Regensensor, Diebstahlwarnanlage, GRA, usw.) werden. Gelb war aber seit Mai nicht mehr im Angebot - also wurde (schweren Herzens) Rot beauftragt. Alles war pünktlich und unterschriftsreif vor dem letzten Termin einer Bestellmöglichkeit vorbereitet gewesen. Leider hat das mit der Bestellung beauftragte AH den letzten Bestelltermin nicht so ernst genommen und so kam am 02.09. das böse Erwachen und mein Wunschfahrzeug war nur noch WunschVORstellung - in ganz Deutschland kein voll ausgestatteter Leon aufzutreiben...

Also das AH sausen lassen - bin stinksauer gewesen - und dann nach Alternativen gesucht.
Die Entscheidung war: soll es dieser Autotyp sein - oder ist die Ausstattung wichtig... die Entscheidung fiel zugunsten des Autotyps - also mit Abstrichen in der Ausstattung.
Nach einigem Suchen die gewollte Alternative bei eSeat im Internet gefunden und - oh Freude - nachts 2:35Uhr den LETZTEN GELBEN!!! Leon immerhin mit Diebstahl/Winterpaket/Regensensor auf mich (mit Fahrgestellnummer = stand schon am Lager) reserviert und Nachrüstung GRA mit ausliefernden Händler vereinbart.

Resumé bis dahin: DOCH gelb, aber KEIN Leder, KEIN Schiebedach, KEIN Tempomat. Also schon entscheidende (Leder, GRA) Abstriche zum Wunschfahrzeug gemacht.

Dann kam das andere Thema - die, aufgrund besonderer Umstände, etwas umständlichere Finanzierung (dickes Lob an eSeat für deren Bemühungen) - aber da hatte ja Seat auch nix mit zu tun - nach 4 Wochen war dann alles in "Sack und Tüten" = das Fahrzeug sollte auf den Weg zum Händler gehen.

Aber dann heute der Anruf von eSeat... aus nicht erklärbaren Gründen stünde das (mit Namen und Fahrgestellnummer!!!!!!!) auf mich reservierte Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung und man könne mir nur noch das gleiche Fahrzeug (=Austattung) in Silber oder Schwarz anbieten.

Und nun? So langsam falle ich vom Glauben ab... von meiner Wunschvorstellung ist bis auf den Fahrzeugtyp eigentlich nix mehr geblieben... keine Wunschfarbe (und ausgerechnet schwarz oder silber standen nie zur Debatte), kein Leder, kein Schiebedach, kein GRA... und ich bin jetzt hin und her gerissen - ob man das alles nicht irgendwie als Zeichen sehen und die Finger davon lassen soll?????????
Oder ob ich mit dem Kompromiss leben kann - ist ja schließlich immernoch der FR TDI mit einigermaßen Ausstattung...

Wenn mein Lancia z.Z. nicht solche Probleme bereiten würde - ich glaube ich würde ihn behalten - da hätte ich meine Vollausstattung, Allrad und auch das vom Eindruck innen wertigere Auto! Aber so ist er momentan nicht wirklich eine Alternative sondern bräuchte dann auch eine recht Kostenintensive Kur.

Meine Sorge ist, daß ich jetzt 20.000€ für ein Auto ausgebe, daß nachher doch nicht das ist, was ich mir vorgestellt habe und ich mich evtl. darüber ärgere - Pro-Argument ist, daß ich das Fahrzeug genau so wie ich ihn jetzt bekommen könnte als Vorführer hatte und damit schon recht zufrieden war - aber damals auch immer den Hintergedanken mit der Vollausstattung hatte...

Nun helft - gebt Rat - bis 18Uhr könnte ich mich entscheiden... und weiß echt nicht mehr weiter. :(

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #2
Hallo,
erst einmal mein beileid. Ist alles ein wenig bescheiden gelaufen. Da du ja im vorfeld schon abstriche bei deiner Ausstattung machen mustest und jetzt nicht mal deine Farbwahl machen kannst würde ich nun keinen Seat mehr kaufen. So viel dummheit von Seiten von Seat muss man einfach bestrafen.Nur ein kleiner Tipp:Gehe mal zum Fordhändler und schaue dir mal den neuen Focus ST an. Denn würde ich mir kaufen,falls ich die Wahl hätte. Denn gibt es in einem schönen Orangemetalic.Sieht super aus und ist ungefähr genauso Teuer wie der Seat. Bericht mal deine Entscheidung.

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #3
Ehrliche antwort? Lass es!

Wenn Seat nicht wollte (unter welchen Gründen auch immer) geh woanders hin.

Es ist nicht das Auto wie du es willst!!

Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter :D :D

Abgesehen davon warum ein neuer Thread??

Greetz
DSA

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #4
das ist natürlich ne ****** situation!
hatte ungefähr das selbe problem!
musste bei meinem supercopa auch starke abstriche in sachen innenausstattung machen!war vor ca. einem monat!
hab mich dann doch für ihn entschieden weil der leon einfach nur geil aussieht!
allerdings habe ich ihn in meiner wunschfarbe schwarz bekommen!
weiß nicht ob ich ne andere farbe genommen hätte wenn kein schwarz mehr da wäre!
ich kann den leon nur als super auto empfehlen der ordentlich dampf hat!

schwere entscheidung!!! :idea:

gib bescheid wenn du dich entschieden hast!

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #5
Meine Antwort lass es sein.....

Später kommen dir die gedanken, oh mit leder wär es cool und so weiter...!!!

Ich habe selber letztes Jahr mein Leon als lager Fahrzeug gekauft weil er super Billig war........ die ersten Zwei Monate Schönes Auto... dann
Oh jetzt das und jenes.... Ich hätte nur die Größeremachiene nehmen sollen.... nach langer diskussion mit meiner besserhelfte habe ich mich entschieden ihn zu behalten.

Denk später: wenn du es hat ist zu Spät... da hilft nur nachrüsten und das Kostet...????

Entscheidung bleibt immerhin bei dir?

sag bescheid dann.

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #6
Ehrlich gesagt würd ich mich gewaltig aufregen und dann erstrecht keinen Seat bestellen, hier gehts um 20000 Euro cash auf die Kralle.
Gut, wenn es dein Wunschauto wäre, auch mit der Farbe dann würd ich ihn trotzdem bestellen, ist halt dumm gelaufen. Aber wenn Dir silber und schwarz nicht gefällt...

Hol Dir nen A3, schreib das Seat-Deutschland, und bleib dem Forum weiterhin erhalten... ;)

relax :wave:

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #7
Original von SB1974
...

Nun helft - gebt Rat - bis 18Uhr könnte ich mich entscheiden... und weiß echt nicht mehr weiter. :(

18:00 ist um.

Wie hast Du dich jetzt entschieden?

@Mods

Könnte demnach auch geschlossen werden? :rolleyes: :dontknow:

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #8
Bissl "Karenzzeit" ist noch... dann ist der Threat wech..

Ich würds auch lassen.. 100% Das Du dich nachher ärgerst..

Gruß

Markus

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #9
Und ein gebrauchter mit deiner Wunschausstatung wäre keine Alternative?

Aber auch mit einem Lancia bist du herzlich willkommen ist ja auch ein feuriger Südländer :D

drmdelta.jpg

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #10
ich wollte meinen auch mit Winterpaket haben und hab ihn nicht mehr damit bekommen ... aber meine Wunschfarbe ist erhalten geblieben ... lass es ... Du ärgerst Dich sonst jedesmal wenn Du den Wagen siehst oder gar in ihn einsteigst!!!

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #11
Nimm doch einen Benziner :))))
Ansonsten wirds wohl echt schwierig einen Diesel FR mit der Ausstattung noch aufzutreiben. Da würd ich mal ganz klar zu ner anderen Marke gehen... oder was Gebrauchtes ins Auge fassen.
Wenn Seat seine Kunden so an der Nase herumführt....

Benziner gibts noch neu...

Seat Leon FR Sport 1,8 20V T -- 21.990,00 €
Angebot Nr. 209/3349 · vom: 30.09.2005 03:00:00 Uhr (Grundpreis, brutto)

Autoimport Berlin GmbH
Scharnweberstr. 134-135
13405 Berlin-Reinickendorf
Telefon: +49.30.417.04.754
Fax : +49.30.417.04.755

Email: [email protected]
Homepage:

Ausstattung:
211 : Leder Innenausstattung
213 : Alarmanlage
3. Bremsleuchte
400 : Glasschiebedach, elektrisch
56B+102 : Winterpaket 1: beheizbare Scheibenwaschdüsen, Sitzheizung elektrisch für Vordersitze, Scheinwerferreinigungsanlage
6 Ganggetiebe
ABS
ASR (Anti-Schlupfregelung)
Airbags : 4
Außenspiegel : 2
Außenspiegel elektrisch
Außentemperaturanzeige
Blinker weiß
CD-Wechsler
EDS
ESP incl. TCS
Getönte Scheiben
Höhenverstellbarer Fahrersitz
Klimaanlage automatisch
Lederlenkrad
Lenkrad höhenverstellbar
Metallic-Lackierung
Mittelarmlehne hinten
Mobiltel Vorbereitung
Nebelscheinwerfer
Nebelschlußleuchte
Regensensor
Rücksitzlehne asymetrisch
Rücksitzlehne umklappbar
Scheibenbremsen : 4
Seat CD-Radio Sound System 8 Lautsp. und bed. Sat
Seitenairbags
Servolenkung
Sitzheizung vorne
Sportfahrwerk
Sportsitze
Wegfahrsperre
Zentralverriegelung fernbedienbar
Zentralverriegelung
elektr. Fensterheber hinten
elektr. Fensterheber vorne

Neuwagen, Lagerfahrzeug (am Zentrallager)

Benziner, 1.781 ccm, (180 PS) 132 kW, 5-türig, Klimaanlage, Schaltgetriebe, Front Antrieb, 6-Gänge, Erstzulassung:noch keine

Polsterart: Vollleder

Stadtverbrauch:
11,700 l/100km
außerstädtisch:
6,500 l/100km
Gesamtverbrauch:
8,400 l/100km
CO2-Emission:
202,000 g/km

Farbton: rot

Farbe: Emocion Rot

Laufleistung: 0 km

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #12
Ist einTipp...

...der ist ja fast "voll" - aber eigentlich sollte es aufgrund meiner ca. 30.000km / Jahr der TDI sein. Aber der hier ist ja eigentlich genau das, was ich suche...
Wird morgen angeschaut!
D.h. : 18Uhr-Entscheidung vertagt :D

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #13
RE: Ist einTipp...

Die Ausstattung ist echt Top :astonished:
Aber fahr vorher einen 20VT mal Probe, falls es noch nicht passiert ist. Bei 30000km im Jahr muß man allerdings in den Leon verliebt sein wenn man da einen Benziner fährt. Also den Mehrpreis zum Diesel gut ausrechnen :rolleyes:

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #14
diesen o.g. genannten kaufen und Gas-Anlage einbauen lassen!

LG

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #15
War das nicht ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag?
Wenn ja, von Seat eine klare Antwort verlangen WO das Auto geblieben ist. Wer weiß was da für ein krummer Deal gelaufen ist. Selbstverständlich wissen die, wieso das Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung steht, wollen das dem Kunden aber natürlich nicht auf die Nase binden. Da geht es nicht um eine reservierte Semmel, sondern um eine Karre für 20t Euro.

Wenn also kein gelber mehr das ist würde ich mich bei der Konkurrenz umschaun.

...irgendwie müsste man alle beteiligten Firmen, die Dir dein neues Auto vermasselt haben, "bluten" lassen (wozu gibt es Verträge wenn sich keine Sau dran hält?).

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #16
@ Systems: genau so sehe ich das auch...da wurde eine verbindliche Bestellung unterzeichnet, das gilt für dich UND den Händler...stell die vor DU hättest 5min vor der Angst gesagt: "Och nöööööö nun will ich doch nich mehr..." die hätten sonstwas mit dir angestellt, dir das Rückenmark geöffnet, das du an dem Vertrag festhältst...

Also ich tät mich mal rechtlich erkundigen....wenn es kein Auto mehr gibt, dann halt Kohle oder andere Entschädigung...

Ein Kunde weniger...??? Tut nich wirklich so doll weh...kommt halt a anderer...

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #17
In einem anderen Thread hat jemand geschrieben das im Kleingedruckten steht das Seat und oder der Händler jederzeit ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten kann.

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #18
RE: Ist einTipp...

Original von relax
Die Ausstattung ist echt Top :astonished:
Aber fahr vorher einen 20VT mal Probe, falls es noch nicht passiert ist. Bei 30000km im Jahr muß man allerdings in den Leon verliebt sein wenn man da einen Benziner fährt. Also den Mehrpreis zum Diesel gut ausrechnen :rolleyes:

Sprichst aus leider Erfahrung gell @relax? :(

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #19
Schau doch mal oder versuchs mal bei den EU Händlern wie . Die haben die meisten Wagen dastehen und du brauchst ihn nur noch abholen. Bei habe ich sogar einen neuen FR TDI mit Leder gesehen.

Edii: Hier der leider nur in met. Lacken.

• Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... Beitrag #20
Also ich finde der Vertrag ist verbindlich, da ja schon ein Betrag angezahlt wurde!!!...Wenn eine Bestätigung vorhanden ist...würde ich das einklagen...wozu hat man eine Rechtsschutz...

Da hat bestimmt, der Schwager des Bruders von dem einen noch einen haben wollen...und dann ist der eben *verschwunden*...

Via Fahrgestellnummer läßt sich genau rausfinden wo der Wagen nun zugelassen ist und auf WEN!!!

Thema:

Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp...

Brauche seelische + moralische Unterstützung und vielleicht ein Ja/Nein Tipp... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Neuer Gebrauchter 5F ST aus dem hohen Norden: Moin, Ich möchte mich und mein(e) Fahrzeuge mal vorstellen, so wie ich es aus anderen Foren gewohnt bin. Zu mir, ich heiße Reinhard und wohne im...
[ST] Von 1P 1.8TSI FR zu 5F ST 1.6TDI Reference: Hallo Leute, ich war hier vor einigen Jahren schon mal im Forum aktiv. Damals ging es um einen Seat Leon 1P, den ich mir damals bestellt...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon ST Style 125 PS: Unser neuer Pampersbomber: Hallo zusammen, ich möchte heute mit Euch meine allerersten Erfahrungen mit meinem neuen Leon ST teilen. Hier die Daten zum Auto: - Seat Leon...
Oben