Brauche Rat für Spurverbreiterung

Diskutiere Brauche Rat für Spurverbreiterung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo erst mal. Brauche Mal wie der eure Hilfe. Habe nämlich noch nicht die Erfahrung in sachen Auto tuning, weil darf erst seit einem Jahr Auto...
  • Brauche Rat für Spurverbreiterung Beitrag #1
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Hallo erst mal. Brauche Mal wie der eure Hilfe. Habe nämlich noch nicht die Erfahrung in sachen Auto tuning, weil darf erst seit einem Jahr Auto fahren.
Also habe bis jetzt meine Leon 35mm tiefer legen lassen und AEZ SimasX 8x17 et35 mit 215/45/17 Räder aufgezogen. Und das hintere Radhaus ist noch nich so richtig ausgefüllt. Und jetzt brauche ich eure Hilfe was ich für Spurplatten draufmachen kann, die auch dan problemlos eingetragen bekomme.(Marke+Grösse und ob sie mit Gutachten geliefert werden).
Schon mal im vorraus DANKE

:angry: Und denkt immer daran (JEDE KURVE KÖNNTE EURE LETZTE SEIN) also genisst jede einzelne :angry:

• Brauche Rat für Spurverbreiterung Beitrag #2
@chris-s7

Guckst Du unter Spurverbreiterung und dann suchst Du Dir Seat un d den Leon raus. Gibt da verschiedene Systeme und verschiedene Breiten.

• Brauche Rat für Spurverbreiterung Beitrag #3
Und hier im Forum haben wir auch schon gaaaaaaaanz viel : In der Suche unter "Spurverbreiterung" z. B. !

Hab mal eins rausgepickt !! 8)

• Brauche Rat für Spurverbreiterung Beitrag #4
Hi!

Du solltest auf jeden Fall nach Scheiben mit Zentrierringen Ausschau halten, denn die ohne sind Mist. Ich halte auch nix von diesen 0815-Universal-Scheiben für unterschiedliche Lochkreise. Das sollte alles passgenau auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt sein (bzw auf den Lochkreis)

Gruß

r00t

• Brauche Rat für Spurverbreiterung Beitrag #5
Also ich habe auch 215/45/17 drauf, mir wurde gesagt, dass ich höchstens noch 8mm pro Achse dürfte, sonst kommen die Reifen zu weit raus und es muss dann bearbeitet werden! So hat man es mir gesagt!

• Brauche Rat für Spurverbreiterung Beitrag #6
ja gut. Wolte mir welche von H&R kaufen. so 20mm für die Hinterachse. Ich hoffe mal das das Passt. Obwohl mir 30mm für die Hinterachse lieber wären. Weil dann noch breiter :D

• Brauche Rat für Spurverbreiterung Beitrag #7
@leoncruiser

Ich habe die gleiche Reifengröße drauf, doch das ist nicht unbediingt das entscheidende. Immerhin kommt es auch noch auf die ET der Felgen an. Bei mir sind 8 x 17 drauf mit einer ET von 35 und ich könnte max. 30mm verbauen.

• Brauche Rat für Spurverbreiterung Beitrag #8
@raider
Ja ich habe eine ET von 32! Kann daran liegen!
Zur Korrektur, ich meinte 8mm pro Seite!

• Brauche Rat für Spurverbreiterung Beitrag #9
Das ist doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann. Hast du die 30mm pro achse auf deinem drauf? Und hat keine Probleme mit tüv wegen schleifen oder so? und ist deiner auch tiefer? und wieviel? Weil meiner ist 35mm tiefer!

• Brauche Rat für Spurverbreiterung Beitrag #10
@chris-s7

Ich werde meinen jetzt nach Ostern 40mm tiefer machen und dann auf die Hinterachse von FK die 30mm mit Zentrierung montieren. habe deswegen schon bei FK nachgefragt, laut deren Aussage soll das unproblematisch sein. Also noch kann ichs nicht einwandfrei bestätigen, dennoch glaube ich nicht, dass es schleifen wird, da hier der eine oder andere im Forum auch so tief oder sogar tiefer gegangen ist und auch 30mm verbaut hat.
Kann Dir also erst endgültig nach Ostern Bescheid geben, ob das klappt.

TÜV ist kein Problem, da FK entsprechende Gutachten hat.

• Brauche Rat für Spurverbreiterung Beitrag #11
Naja dann kannst du mir ja bitte mal ne eMail schreiben, wenn das alles mit dem tüv funktioniert hat. Und wenn es geht auch das Gutachten und natürlich ein paar Bilder wenn das geht.

Gruss christian

P.S. eMail Adresse ist [email protected]

Thema:

Brauche Rat für Spurverbreiterung

Brauche Rat für Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Brauche eure Hilfe (Cupra Front?): Hi Seat Gemeinde, Ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar hatte ich einen Auffahrunfall und meine Front musste repariert werden. Getauscht wurden...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Bin stinksauer über OPEL Händler u. brauche Hilfe!!!: Hallo erstmal, falls ihr euch über meine Überschrift wundert hier die Erklärung!!!! Ich habe mir vor ca 8 Monaten einen 5 Jahre alten leon 1,8 T...
Oben