Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage
Diskutiere Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Brauche Hilfe??????
Hallo car hifi experten ich brauche eure Hilfe. Ich beabsichtige eine anlage in mein leon einzubauen,Das Navigationsgerät...
-
-
Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage Beitrag #1
Brauche Hilfe??????
Hallo car hifi experten ich brauche eure Hilfe. Ich beabsichtige eine anlage in mein leon einzubauen,Das Navigationsgerät soll Bleiben,Brauche:1, 4kanalverstärker,2, LS für vorderen Türen,und hintere Türen,evtl.ein subwoofer oder lieber ein paar kickbässe.einbau nach möglichkeit das man nichts sieht von ein umbau.brauche KAUFTIPS fürs Equipment.was kostet so etwas????Danke für die Anworten Mfg.greco
-
-
-
Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage Beitrag #2
Man kann nicht immer so einfach sagen Marke X ist top und Marke y ist Schrott. Es kommt erstens auf deinen Musikgeschmack an, was du gerne hörst. Dann wie laut du die Musik hörst, und dann müßte man noch wissen was es max. kosten darf.
-
-
Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage Beitrag #3
Hi Heiko,Preis limit ca.2000€.Musikrichtung SOUL.Mfg.greco
-
-
Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage Beitrag #4
Servus,
da habe ich doch gleich meine standart Anlage, schon fünf mal verbaut und niemnd hat sich beschwert. Ausser jetzt vielleicht Mario (kleine Stichellei

)
Front: Helix S6 Competition zweiwege 16er mit Gewebekalotte
Sub: Eton 12-620 Hex 30er sehr direkt schnell, und spielt wie die Musik
Amp: Helix A4 4 Kanal aktiv für Frontsystem
Helix 1000Q Monoamp für Sub
Bist mit den Komponente bei einer UVP von ca 2000 Teuro.
Bei dem Preis sollte dann das Einbaumaterial dabei sein. Einbeu willst selber machen? Das Frontsystem würde ich den TT in die Türen bauen, gut auf am besten Stahlringe mit der Karosse verspachtelt und gut gedämmt. HT in die A-Säule. Ist dann das einzige was man sieht. Subwoofer in eine GFK Kiste so um die 28 Liter geschlossen in die Reserveradmulde. Dann hast nebendran noch Platz für die Amps. Bodenplatte drüber mit Öffnungen und fertig.
Gruss Jens
-
-
Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage Beitrag #5
@Jens
:megasmile:
Gut dann will ich auch mal drauf eingehen. Nur was soll ich schreiben.......hmm? Wie wärs mal mit:
Keine Einwände. :tongue:
-
-
Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage Beitrag #6
Och Mario,
Du hast doch bestimmt noch was in der Hinterhand. Lass es raus. Nicht dass hier nur einseitig Beraten wird.
Gruss Jens
-
-
Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage Beitrag #7
Nöö iss doch ok so. Für die Musikrichtung vollkommen ok. Allerdings würde ich kein geschlossenes gehäuse empfehlen sondern eher ein Bandpass für die Musikrichtung. Soul hat nicht allzu viel Anteile für knackigen Bass. Dies allerdings nur wenn es der Platz im Auto zu lässt.
PS: Das soll kein SQ Auto werden sondern die Musik soll spass machen.

-
-
Brauche Hilfe, Komponenten für die Anlage Beitrag #8
@ big_foot
bei uns sieht der "Standard" Einbau etwas anders aus.
Leider.
Günstig :
Front: Helix HXS 636 Avantgarde zweiwege 16er mit Gewebekalotte (jaja da haben wir halt noch genug von hier rumliegen)
Sub: HXS 1206 MKII oder HXS 1006 MKII je nach Platz und Geschmack
Amp: Helix HXA500MKII 5 Kanal aktiv für Frontsystem
und Sub. Das ganze System für den kleinen Geldbeutel ohne großen Wert auf die Lautstärke zu legen.
Thema: