Seat Leon 5F Verstärker nachrüsten

Diskutiere Seat Leon 5F Verstärker nachrüsten im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo liebe Leon Freunde, :wave: Ich bin beim Überlegen mir einen Verstärker nachzurüsten habe das Soundsystem mit 8 Lautsprechern also ohne...

Benji11

Reaktionen
0
Hallo liebe Leon Freunde, :wave:

Ich bin beim Überlegen mir einen Verstärker nachzurüsten habe das Soundsystem mit 8 Lautsprechern also ohne Center und Subwoofer.
Da ich im Bereich Hifi
wenig Ahnung habe wollte ich nachfragen ob es möglich ist diesen Verstärker:

http://www.mediadox.net/Endstufen-Verstaerker---Sets-Endstufen-Sets-Seat-Seat-Leon-I-SOTEC-Digital-Verstaerker-fuer-Seat-Leon-Typ-5F-ab-2012---Plug---Play/a53057043_u5864_z0b91f337-4ec8-4e01-99c1-c810dd835d1f/

ohne weiteres mit Plug&Play nachzurüsten?
Laut den Bewertungen soll dieser bereits eine deutliche Verbesserung der Klangqualität bringen.

Vielleicht weiß noch jemand wo dieser Verstärker zwischenzuschließen ist an der Hauptunit oder an der Unit im Handschuhfach?

Weiters werde ich noch die Türen dämmen vorne und hinten und wenn es nach Einbau eines Verstärkers noch notwendig ist die Lautsprecher gegen Focal ISS 200 und hinten Focal ISS 165 zu tauschen.

Danke im Voraus für eure Hilfe und Tipps

15.02.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seat Leon 5F Verstärker nachrüsten . Dort wird jeder fündig!

5F haben wollen

Reaktionen
27
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die isotec reine Verstärker. Würde also die originalen Lautsprecher kaum aufwerten. Ich würde dann eher gleich nen Verstärker inkl. DSP nehmen. ZB von audiotec-Fischer. Da gibt's dann sogar fertig eingemessene Settings für dein Auto.

Hast du ein Navi? Dann könnte es Probleme geben, da hier vorne die Hochtöner getrennt von den TMTs angesteuert werden. Geht aus dem Link nicht so genau hervor

Benji11

Reaktionen
0
Ja das habe ich mir auch gedacht bin jetzt auf das Plug&Play System von Helix gestoßen ich bin mir nur nicht schlüssig wie ich da anschließen muss.
Ich habe das kleine Radio ohne Navi und ohne Quadlock im Handschuhfach ich müsste also direkt am Radio/Display anschließen.

Anhang Einbauanleitung HELIX Plug and Play Soundsystem Golf VII.pdf betrachten

Das ist die Einbauanleitung für das Soundsystem die wird aber im Handschuhfach angeschlossen deswegen bin ich mir nicht sicher ob das bei der Hauptunit (Display) auch so geht.

5F haben wollen

Reaktionen
27
Hinterm Display sind alle Anschlüsse. Falls du selbst nicht die Einstellungen des DSPs anpassen möchtest, kannst du bei FYCS die Hälfte sparen. Die verkaufen einen abgespeckten Verstärker basierend auf der audiotechnik Fischer Technologie. Der Inhaber arbeitet dort auch. Vielleicht bekommst du da auch was ohne subwoofer.

Thema:

Seat Leon 5F Verstärker nachrüsten

Seat Leon 5F Verstärker nachrüsten - Ähnliche Themen

• Start Stopp Überwintern

Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten

Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten: Hallo leute, Ich würde gerne eine PDC vorne nachrüsten. Ich habe original PDC hinten. Kann jemand mir sagen ob das überhaupt funktioniert und was...
  • Seat Leon Navigation Update

Seat Leon Navigation Update: Ich habe ein 5,8 Zoll system. Habe ich eine MIB 1 oder MIB 2? Kann ich eine SD Karte über eBay kaufen und wird die MIB 2 SD Karte auch in einer...
  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

[ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014 - Ähnliche Themen

• Start Stopp Überwintern

Start Stopp Überwintern: Hallo Leute, Ich möchte einen Seat Leon 5F X-Perience Bj: 2015 HSN/TSN: 7593/AKI 2.0 TDI 135kW/184 PS 6 Monate in einer Tiefgarage überwintern...
  • Seat Leon 5F Navigation update SD aus England

Seat Leon 5F Navigation update SD aus England: Hallo, Ich kann die neueste V13 SD Karte aus England für mein MIB 1 System kaufen. Die Karte ist neu und unbenutzt. Muss die SD-Karte vom Händler...
  • Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten

Seat Leon 5F Parksensoren Nachrüsten: Hallo leute, Ich würde gerne eine PDC vorne nachrüsten. Ich habe original PDC hinten. Kann jemand mir sagen ob das überhaupt funktioniert und was...
  • Seat Leon Navigation Update

Seat Leon Navigation Update: Ich habe ein 5,8 Zoll system. Habe ich eine MIB 1 oder MIB 2? Kann ich eine SD Karte über eBay kaufen und wird die MIB 2 SD Karte auch in einer...
  • [ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014

[ST] Navi Update Seat Leon ST Bj. 2014: Hallo, ich habe nun ein paar Tage meinen Seat Leon ST und bin eig. sehr zufrieden mit dem Auto... Aber das Navi ist mit Stand 2014/2015 doch etwas...
  • Schlagworte

seat leon 5f subwoofer nachrüsten

,

seat leon 5f verstärker

,

seat leon 5f verstärler

,
    leon 5f endstufe vorne
    , leon 5f endstufe wo, verstärker Seat Leon ST, seat leon 5f neues neuer Verstärker