Bodenplatte aus Alu oder Stahl?

Diskutiere Bodenplatte aus Alu oder Stahl? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ich bzw mein Bruder hat ein kleines Problem mit seinem 04er Top Sport! Haben das Teil ziehmlich weit runter gedreht, und nun schleift bei...
  • Bodenplatte aus Alu oder Stahl? Beitrag #1

Thrill-Seeker

Reaktionen
0
Hallo
Ich bzw mein Bruder hat ein kleines Problem mit seinem 04er Top Sport!
Haben das Teil ziehmlich weit runter gedreht, und nun schleift bei manchen Huckeln diese Kunststoffabdeckung unter dem Motor, die, die direkt hinter der Frontschürze sitzt!
Gibts da vielleicht ne alternative, ausser komplett abbauen?
So aus Alu oder Stahl?
Hier noch nen Bild vom Leon
PICT1842.JPG

ist jetzt aber noch ca 15mm vorn und hinten tiefer

Danke

MfG
Alex

• Bodenplatte aus Alu oder Stahl?

Anzeige

• Bodenplatte aus Alu oder Stahl? Beitrag #2
Es gibt nen Unterfahrschutz aus Metal direkt beim Seat-Händler benutz mal die Forensuche oder direkt kurz beim Händler nen Angbot machen lassen.
Poste doch mal aktuelle Bilder von dem Leon

• Bodenplatte aus Alu oder Stahl? Beitrag #3
Optimaler Weise sollte das Teil aus Aluminium sein, ist leichter und schlägt beim aufsetzen keine Funken ;)

• Bodenplatte aus Alu oder Stahl? Beitrag #4
Original von SamX
Optimaler Weise sollte das Teil aus Aluminium sein, ist leichter und schlägt beim aufsetzen keine Funken ;)

Funkenflug ist doch ein netter optischer Effekt! :D

• Bodenplatte aus Alu oder Stahl? Beitrag #5
Das Teil gibt ist beim Freundlichen nur aus Stahl. Alu wird nur eine Sonderanfertigung möglich sein und was die kostet möchte ich gar nicht wissen. Ich kann einen neuen Stahlschutz anbieten für 85 Euro VB. Weiteres bitte PN

• Bodenplatte aus Alu oder Stahl? Beitrag #6
IMHO gibt es den nur bei Seat,das aus Stahl.
Aber VORSICHT, das Ding ist tiefer als das Teil aus Plastik.
Ich hatte auch das Problem mit dem Aufsetzen des Plastikschutzes, als der Stahlschutz drunter war blieb ich an Stellen hängen... die kannte ich vorher garnicht.
Das Ende vom Lied, Löwen 10 mm höher und ich kratze jetzt wieder an Stellen wie mit dem Platikschutz X(
Aber wenn es schäppert, dann richtig laut :D

Edit
Falls du eine 110KW TDI hast, da gibt es Probs mit dem LLK-Schlauch da der LLK in der Mitte sitzt und ein Schlauch direkt da verläuft wo der neue Halter angeschraubt wird.

@ raider
Lass mal für mich liegen, meine ist bald durch :D

• Bodenplatte aus Alu oder Stahl? Beitrag #7
Original von NochnLeon
...
@ raider
Lass mal für mich liegen, meine ist bald durch :D

Kein Prob, meine Adresse und eMail kennste ja.

• Bodenplatte aus Alu oder Stahl? Beitrag #8
Gut, das dass Bild nicht soooooo riesig ist.

Also gibbet beim VW oder Seat Haendler. Bei VW einfach nachder Polizeiausfuehrung vom Golf iV fragen. Ist unter Zubehoer zu finden oder so. Ich atte die Probs ned mit dem Schlauch. Passte drum herum ?(

Das mit dem aufsetzen strimmt wohl, aber dafuer ist es ned so schlimm wenn es passiert. Ich habe auch hoch gedreht um ca 10mm :)

Meiner hat in Croatien ganz schoen leiden mussen :D

MFG Uli

Thema:

Bodenplatte aus Alu oder Stahl?

Bodenplatte aus Alu oder Stahl? - Ähnliche Themen

[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
pussy-hunter's Umbautagebuch: 2008: Update 27.09.'08: Motorraum Update 04.10.'08: Dach + Motorhaube foliert Update 20.12.'08: Auspuffanlage: Bilder +Video Update 24.12.'08...
TDI 2.0 Stylance SportUP Erfahrungsbericht: TDI 2.0 Stylance SportUP, EmotionRot Nachdem ich ihn nun ziemlich eine Woche habe hier nun deer Anfang des Erfahrungsberichtes: Km-Stand ca...
Oben