BMW zerstört Cupra R

Diskutiere BMW zerstört Cupra R im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich denke mal, Du bist noch nie ein schnelles Serienfahrwerk gefahren, oder ? Mein Leon liegt bei 220 auf dem Tacho ruhiger als mein...
  • BMW zerstört Cupra R Beitrag #41
Original von Stevie
Also für mich hört "die Freude am Fahren" bei ca. 210 (nicht mit meinem 1.4er :D :rolleyes: ;( ) wohl auf. Chancen auf irgendetwas angemessen zu reagieren hat man da glaub ich weniger. Bei 260 reicht doch die kleinste Bodenwelle um einen böse auszuhebeln, oder?

Hallo,

ich denke mal, Du bist noch nie ein schnelles Serienfahrwerk gefahren, oder ?

Mein Leon liegt bei 220 auf dem Tacho ruhiger als mein Passat bei 160, und zwar sowohl im Geradeauslauf, Seitenwind und Bodenwellen.

Was die Reaktionsgeschwindigkeit angeht hast du natürlich recht, die eigene Geschwindigkeit sollte dem restlichen Verkehr angepasst sein.

Gruß,
Michael

• BMW zerstört Cupra R Beitrag #42
Original von Opa
Mein Leon liegt bei 220 auf dem Tacho ruhiger als mein Passat bei 160, und zwar sowohl im Geradeauslauf, Seitenwind und Bodenwellen.

Was die Reaktionsgeschwindigkeit angeht hast du natürlich recht, die eigene Geschwindigkeit sollte dem restlichen Verkehr angepasst sein.

dem kann ich nur zustimmen....diverse leute werden dir gerne bestätigen das das originale Cupra-Fahrwerk sogar 290-300 km/h ohne probleme verträgt...

reagieren kann man bei dem tempo freilich nicht mehr SINNVOLL viel...insofern ist man auf eine relativ "freie" Strecke angewiesen...

• BMW zerstört Cupra R Beitrag #43
Hallo,

nochmals zu Klarstellung: ich kann bei 220 auf dem Tacho das Lenkrad loslassen und der Wagen fährt wie auf Schienen.

Das war bei meinem Peugeot 205 GT genauso, naja, mit 80PS kam der natürlich nicht auf 220 :D
Aber bei 170 lief der erste Sahne.

Mein Opel Kadett (75PS) zog nach links (Simmerreifen) oder nach rechts (Winterreifen).

Mein Passat zog nach rechts (Sommerreifen) und nach links (Winterreifen).

Wenn ich damals gewußt hätte...ich hätte in der Garantiezeit den Aufstand geprobt.

Meine Empfehlung nach diesen Erfahrungen: zur Kontrolle einfach bei einem fremden Händler ne Probefahrt mit dem eigenen Fahrzeugtyp machen.

Gruß,
Michael

• BMW zerstört Cupra R Beitrag #44
Original von Opa
Hallo,

ich denke mal, Du bist noch nie ein schnelles Serienfahrwerk gefahren, oder ?

Gruß,
Michael
Einen Leon mit Cupra-Fahrwekr bin ich leider noch nicht gefahren.
Mein Vergleich bezieht sich nur auf nen Passat bzw. eine A3 bei solchen Geschwindigkeiten. DIe lagen bei jenseits der 200 beide noch top. Mein weiches Serienfahrwerk würde mir mit Sicherheit kein Vergnügen mehr bereiten.....deshalb komts zum nächsten Sommer RAUS :D

• BMW zerstört Cupra R Beitrag #45
@ All
Hatte das KW 2 drin.
Gibt es den R nun eigentlich auch in silber oder in Sombrograu... ?(

• BMW zerstört Cupra R Beitrag #46
Original von Zimbo 2
@ All
Hatte das KW 2 drin.
Gibt es den R nun eigentlich auch in silber oder in Sombrograu... ?(
Silber wird bestätigt.
Sombra Grau steht im Configurator auf seat.de auch zur Auswahl. Sollte also beides gehen.
Allerdings lässt sich Seat diese beiden Farben mit 360 € bezahlen!

Thema:

BMW zerstört Cupra R

Oben