BMW 320D Erfahrungen?

Diskutiere BMW 320D Erfahrungen? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Wer hat Erfahrungen mit dem noch aktuellen 320D Touring von BMW? Da ich wohl bald im Süden arbeiten werde aber im Norden wohne, benötige ich...
  • BMW 320D Erfahrungen? Beitrag #1

Rubinho

Reaktionen
0
Wer hat Erfahrungen mit dem noch aktuellen 320D Touring von BMW?

Da ich wohl bald im Süden arbeiten werde aber im Norden wohne, benötige ich einen flotten Diesel, um die 450KM (eine Strecke) zu überstehen! Einmal die Woche runter und wieder rauf!
Ich weis, es gibt auch andere Diesel aber ich könnte einen neuen BMW mit 25% Nachlass bekommen!!! Das macht das Fahrzeug überaus attraktiv! Außerdem nimmt der Händler meinen 20VT in Zahlung, also auch keine Probleme mit dem Verkauf, bei den Super Plus Preisen zur Zeit...! Hinzu kommt, das der Wagen 2 Jahre Garantie hat. Das bekommt man bei einem Gebrauchten auch nicht so gut!

Der Motor hat mir sehr gut gefallen! Lt. Boardcomputer ca. 6,3Liter Diesel auf 100KM! Kann das jemand bestätigen? Macht der Motor anonsten Probleme? Weis das jemand? Der Durchzug ist wirklich super und er ist längst nicht so laut wie die VAG Diesel!!!

Freue mich über Eure Info!

Gruß

Rubinho
Nordlicht Spion!

• BMW 320D Erfahrungen? Beitrag #2
1. Bis jetzt noch nix schlechtes über das Auto gehört (ok, ausrutscher gibts überall)
2. Der Durchschnittsverbrauch kommt gut hin
3. Jup, die BMW Diesel sind einiges leiser als die VAG Maschinen
4. Welcher Händler gibt dir 25% auf nen neuen???
5. Wo im Süden arbeitest du?
6. Sag mal welche Ausstattung du haben willst, evtl. bekommst am Montag ein Angebot von mir. ;) :D

• BMW 320D Erfahrungen? Beitrag #3
Original von Rubinho
Das bekommt man bei einem Gebrauchten auch nicht so gut!

ich gehe mal davon aus, dass das ein angebot für einen gebrauchten ist

• BMW 320D Erfahrungen? Beitrag #4
Ok, ab nem halben Jahr und so 15-25000km sind 25% drin. Dacht nur, weil er oben "neuen" geschrieben hat....

• BMW 320D Erfahrungen? Beitrag #5
Der ist tatsächlich NEU! Lass es 23 oder 24% sein, so genau habe ich es nicht gerechnet! Aber es ist ein neuer mit relativ viel schnick schnack an Bord: Klimaautomatik, Dachreeling, Schiebedach, Sportlenkrad mit Multifunktion, Sitzheizung, etc.......

Ich kann mir den Wagen allerdings nicht selber zusammenstellen, da er schon im Laden steht und raus muss. Im September kommt ja der neue Dreier Kombi!

@ Cuprakalle: Wenn alles klappt, dann bald in Schweinfurt!

Eigentlich gehts bei dem hierbei auch mehr um den Wagen, als die Konditionen;-))

• BMW 320D Erfahrungen? Beitrag #6
Ich habe selbst mal den 320 mit der 136PS Maschine gefahren. Der Motor ist wirklich gut. Alleine die Vorstellung, dass der Gute bei 207km/h abgeriegelt war, sagt schon einiges. Man wollte einfach die Lücke zum 330 nicht zu klein werden lassen. Vertragen tut die Maschine einiges mehr. Leider gibt es auch hier massive Probs mit den LMM. Ob das in der Zwischenzeit besser geworden ist, kann ich leider nicht sagen.

• BMW 320D Erfahrungen? Beitrag #7
Äh der 320D hat 163PS und rennt über 220. ;)

Gerade läuft auf DSF nen Vergleichstest mit 2 Liter Diesel Mittelklasse Limosinen. Der BMW liegt da in Sachen Leistung (net nur reine Motorleistung, sondern auch das was auf die Straße kommt) ganz vorne, noch vor Audi. Was halt negativ auffällt ist, das der BMW Preislich jenseits von Gut und Böse liegt, mit etwas Ausstattung kommt man da wohl locker über 35.000€.
Also wirklich falsch machen kannst du mit dem 320D nichts, er ist halt nur recht teuer. ;) (Was vielleicht auch net so ins Gewicht fällt, wenn du ein gutes Angebot hast.)

Wenns allerdings net unbedingt der BMW sein muss, würde ich auch mal beim Passat oder beim A4 gucken, die nehmen sich alle net viel. BMW ist halt etwas sportlicher und dynamischer, dafür kostet der Passat z.B. deutlich weniger.

• BMW 320D Erfahrungen? Beitrag #8
Äh, es gab den 320d als 136 PS, als 150PS und nun mit den 163PS.

• BMW 320D Erfahrungen? Beitrag #9
im E46 gab es den 2 liter diesel zu beginn mit 136 ps und am ende mit 150 ps, der neuste mit 163 ps war im E46 meines wissen nicht erhältlich.

denkemal wenn der preis des wagen stimmen und die ausstattung auch gefällt (navi ist doch mit bei oder?) und unterhakt kein thema ist würd ich da schon zugreifen, wenn du den diesel haben magst. von auto her kannste bei dem eigentlich nix flasch machen :)

mfg schnuf

• BMW 320D Erfahrungen? Beitrag #10
Ah, hab vergessen, das es den aktuellen 320D noch net als Kombi gibt. ;) Laut BMW Seite gibts den aber auch nur (noch ?) mit 150 PS.

• BMW 320D Erfahrungen? Beitrag #11
Richtig, nach wie vor hat der E46 150 PS i. V. m. dem 6-Gang-Schaltgetriebe.
Ist gut ausgereift, bin ich schon oft gefahren, Leistung sehr gut vergleichbar mit dem TS TDI...

• BMW 320D Erfahrungen? Beitrag #12
Wir haben einen 320d mit 150 PS in der Familie. Ist ein ordentliches Auto mit guten Fahrleistungen. Der Verbrauch liegt bei 6.3 Liter, über 7 kriegt man den kaum.

Was mir nicht gefällt sind die etwas schwammige Lenkung und das weiche Fahrwerk, ist aber alles Geschmackssache. Sonst kann man mit dem Auto aber wohl nicht viel falsch machen.

• BMW 320D Erfahrungen? Beitrag #13
Original von Micha
Äh, es gab den 320d als 136 PS, als 150PS und nun mit den 163PS.

Ja, Anfangs kam er mit 136PS raus. Die Weiterentwicklung zeigt aber schon, was für ein Potential die Maschine hat. Schon beim 136er waren gechipte 175PS kein Problem.

Thema:

BMW 320D Erfahrungen?

BMW 320D Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Juten Tach aus Berlin: Hallo und beste Grüße! Nun finde ich endlich ein wenig Zeit, um mein neues Gefährt und mich vorzustellen: Mein Name ist Sebastian, 33 aus Berlin...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Oben