BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion

Diskutiere BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; kam gerade ein Vergleichstest auf Vox, 120d mit 8Gang-Automatik, 184PS gegen den aktuellen A3 mit 170PS. BMW hat gewonnen, zwar 1000 Euro teurer...
  • BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion Beitrag #41
kam gerade ein Vergleichstest auf Vox, 120d mit 8Gang-Automatik, 184PS gegen den aktuellen A3 mit 170PS.
BMW hat gewonnen, zwar 1000 Euro teurer, etwas enger hinten und beengteres Cockpit weil recht zerklüfftet, aber am Schluß aber Sieger weil deutlich besseres Handling, spritziger, leiser, bessere Sitzposition.
Optikvergleich hat er aba verloren... :D

• BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion

Anzeige

• BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion Beitrag #42
kein wunder ... der 1er is neu entwickelt. der a3 schon am ende seiner produktionszeit.
warten wir mal auf den neuen a3 und eine wiederholung des tests ...

• BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion Beitrag #43
der neue A3 ist doch nur nen zu heiß gewaschener A6 mit abgehackten Heck;)

• BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion Beitrag #44
da pennt Audi halt, hauptsache deren Oberklasse steht gut da.
BMW hats eher geschnallt, die Mittelklasse technisch aufzuwerten, allein schon das Navi/Display am A3 is altbacken, im BMW ne andere Liga, schnickschnack ohne Ende drin.... up to date halt.

• BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion Beitrag #45
naja der A3 ist ja immerhin auch 8 Jahre alt

das sieht man beim 3 Türen besonders von hinten

das schlimme ist aber der neue scheint auch keine große Änderung am Design zu bringen außer ebend das Alle Audi sehen gleich aus Gesicht

• BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion Beitrag #46
da is Audi aber selbst Schuld, wenn die beim A3 zig mal ein Facelift machen, und dies dann stolz mit lediglich geänderten Leuchten und nen anderen Tacho den Kunden verkaufen.
Den 1er BMW gabs ja auch schon vor dem neuen Modell, is also auch nicht brandneu aufm Markt.
Den 1er gibts seit 2004...

• BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion Beitrag #47
Aber bis ich den "Premiummarken" unnötige Euros in den Rachen schmeisse, die bis auf Augenwischerei und Technikspielerein keinen Gegenwert bieten, müsste ich mich schon um 180 Grad drehen...

Das kann ich defintiv nicht bestätigen. Vor 4 Wochen bin ich vom 1p FR TDI auf nen 325d (aktuelles LCI facelift - Fotos siehe ) gewechselt, der zwar mit seinen 2 Jahren und 45.000 km mehr gekostet hat,
als ein vollausgestatteter FR neu, jedoch um WELTEN besser verarbeitet ist!!
Im BMW hab ich NULL Windgeräusche, kein Klappern oder Rasseln im Armaturenbrett, ein Sportfahrwerk, dass mir nicht das Kreuz bricht - und ein Fahrzeug bei dem ich mich selbst mit 250 km/h noch normal mit dem Beifahrer unterhalten kann.

Mag sein, dass du bei Nigel-Nagel-Neufahrzeugen nicht Unrecht hast, allerdings beweist mir schon die reine "Anfassqualität", dass man doch einen beachtlichen Gegenwert bekommt.
Ich vergleiche den LEON mit BMW wie ein sehr gutes NOKIA Handy mit dem iPhone 4.

• BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion Beitrag #48
vergleiche den 1er mit dem leon ... der 3er is ne liga drüber und sollte mit nem exeo gemessen werden ...
alles andere macht keinen sinn ...

da könnt ich auch sagen ich vekauf meinen 1M und hol mir dafür ne s-klasse... kostet zwar 5x soviel aber ist das bessere auto ;)

• BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion Beitrag #49
@Sisse es geht nicht um die Klasse, sondern den Gegenwert fürs Geld - den ich ansprechen wollte.

Der ist beim 1er genauso - bin neulich den von einem Freund gefahren - der hängt dem 3er nicht hinterher, ausser in der Fahrzeuggröße :)

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion Beitrag #50
hm ... finde der 1er ist nicht auf niveau des 3ers oder 5ers ...
das wollte ich damit sagen ...
der 3er ist schon ein wirklich gut gemachter wagen ...

• BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion Beitrag #51
Wir können hier lange diskutieren. Der Gegenwert vom Euro her ist beim Leon m.E. deutlich besser als z.B. beim 1er BMW, der - ausstattungsbereinigt - schnell 10 Teuro mehr kostet. Das sind immerhin 30% des Preises eines Leon.

Sicher in manchem mag ein 1er BMW besser - oder von der Haptik gesehen - aufwendiger ausschauen. Der Preisunterschied bleibt aber immer bestehen. Wer einen Wagen der Kompaktklasse sucht, der gut ausgestattet ist, sauber verarbeitet und optisch "anders" ist, kommt am Leon nicht vorbei. Für einen BMW spricht eigentlich nur der Impetus des "Premiumherstellers", für den Leon, der den "Underdogs".

Ein 3er BMW spielt in einem ganz anderen Sandkasten, diesem mit einem Leon zu vergleichen, "adelt" den Leon schon fast^^

Thema:

BMW 1er F20 Meinungen/Erfahrungen/Diskussion

Oben