BMC CDA Box ?

Diskutiere BMC CDA Box ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab mich heute mit nem Autoteile Fachandeltypi unterhalten und der hat gemeint er würde mit die CDA Box von BMC empfehlen...
  • BMC CDA Box ? Beitrag #1

thuneon

Reaktionen
0
Hallo,
hab mich heute mit nem Autoteile Fachandeltypi unterhalten und der hat gemeint er würde mit die CDA Box von BMC empfehlen.

Was haltet ihr davon ? Er meinte der Sound wäre wie beim offenen Luftfilter und das problem mit der Warmen luft hätte sich hier gelöst durch diese Carbon Box.

THUNEON

• BMC CDA Box ? Beitrag #2
Hört sich gut an! Allerdings kann man sich doch auch einen offenen K&N kaufen und sich den Rest selber basteln, also ich würde da einfach ein bewegliches Plastikrohr nehmen, es über den Pilz stülpen, abdichten und dann das Rohr an eine Stelle führen wo es Frischluft von vorn bekommt. Geht genauso würd ich meinen und da spart man(n) ne Menge Geld.

• BMC CDA Box ? Beitrag #3
sowas in der art hab ich mir grad auch ausgedacht. Hab mich da genau schlau gemacht.

Diese Box kostet 211€ + 15€ frn schlauch und 25€ für nen "ABluftfilter". Lol, also der typ hat mir da ganz lustige sachen erzählt vonwegen loch boren in die box ect. Auf jeden fall solls leiser sein als ein offener. Hab mir das dann nochmal anders überlegt. Der 57i Kit fürn Golf IV kostet 125€, und das sind ja schon ganz andere Preislagen :).

Hab mir jetzt den 57i bestellt. Ich besorg mir dann irgendwie ne plastikbox irgendwoher und bau mir eine Box, die oben und rechts an der Seite aufgeschnitten ist und 2 Löcher für die Kaltluftrohre hat. Das ganze wird dann irgendwie mit Iso Folie zum Motorraum hin bedekt und dann kommt da schon nich mehr soviel wärme rüber. Sieht dann fast so aus wie der Generation II von K&N, nur billiger *g* und vorallem is der Sound dann noch besser wie in diesem CBA ding :)

THUNEON

• BMC CDA Box ? Beitrag #4
Also optich bringt das ding sicha was. So mit dem Carbon. Aber der Preis is hald scho arg. Wie iss das eigentlich wenn das voll is? Dann muss ich ja das ganze teil tauschen. Oder kann man da nur den Filter tauchen.

• BMC CDA Box ? Beitrag #5
ich glaub das ding musste ganz tauschen .... Mir gehts eher um den Sound und die Leistung .... Optik unter der Haube ... naja, für treffen ganz okay, aber normal brauch man das ned

Hab mir mal so meine gedanken gemacht. Was haltet ihr davon:

entwur.jpg

Zusammengeschneidert aus dem alten Luftfilterkastenoberteil sollte das klappen.

THUNEON

• BMC CDA Box ? Beitrag #6
Und du meinst das bringt sound beim TDI??

Also ich hab mal den LF-Kasten(zu Testzwecken) runtergenommen. Da war kein Sound. es war eher gresslich. Man hat nur ein schreckliches Gereusch vom turbo gehört(irgentwie leicht schabend).Doch wenn man vom gas runter ging war ein sanftes tiefes 2sec. langes gröllen. Hab das aber nicht beim fahren getestet, vieleicht ises ja da anders.

Hmmm... Damals mit meinem Saug-Benziner ...... Ach! Was solls.

• BMC CDA Box ? Beitrag #7
@thuneon
Solche Ideen hatte ich auch schon! :) Ich kam aber zu dem Schluß das man den filter am besten komplett in ne Box verbannt. Dann kann er schön saugen und kriegt rundrum Luft. Und es kann keiner meckern und irgendwelcher Dreck vom Motorraum kommt auch nicht gescheit hin. Muss mir mal wieder gedanken machen wie ich das verwirklichen Könnte *denk* Will haben... ;)

• BMC CDA Box ? Beitrag #8
hm, nö komplett in ne Box wär ned so gut. Zur Motorhaube offen, zur Baterie und zum Kotflügel hin, damit das Ansauggeräuch übertragen wird *g*. Mal sehen ... kann nur erst nächste woche damit anfangen weil ich am Fr noch ohne offenen übern Leistungsprüfstand will und ich den Kasten erst dranbau nachdem ich übern TÜV bin .. wär doch doof .. ich zerschneid mir meinen kasten, bau nen Unfall und hab nix zum wieder dran bauen wenn der vom TÜV das ding ned einträgt.

THUNEON

• BMC CDA Box ? Beitrag #9
Du kannst ja der box noch ein kleines Atemloch geben. ich glaub nämlich das der mit Box mehr Resonanz hat und schöner röhrt als ohne.

• BMC CDA Box ? Beitrag #10
hm, stimmt ... nur wo bekommt man so ne Box her, b.z.w. passt der Kegelfilter nich in die alte ? (wohl eher nich,, odda ?) Wenns nur knapp ned geht kann man ja genau da wo's fehlt n Loch Bohren ... wo dern stück rausguckt ... aber naja, ich schau mir das mal an wenn ich den Filter in der Hand hab. Werd auf jeden Fall hier im Forum Fotos von dem Ding zeign ;-)

THUNEON

• BMC CDA Box ? Beitrag #11
Ein Versuch wär auch wenn man den Original LF-Kasten irgendwo billig herbekommt - dann da ein paar Löcher an strategisch guten Stellen und eingebaut das Teil. Billige Alternative und absolute Original-Optik = keine Probs mit den grünen!

• BMC CDA Box ? Beitrag #12
grml, meinste ich bekomm stress mit den grünen wenn ich nen offenen K&N drinne hab und ne eigene Box gebaut hab ? Vorausgesetzt der offene K&N is eingetragen *g*

THUNEON

• BMC CDA Box ? Beitrag #13
Also bei einem Eigenbau kann ich mir das gut vorstellen. Bei uns in der Gegend haben die echt´n Rad ab! Ich könnte mir vorstellen das man das dann komplett eintragen muss!

• BMC CDA Box ? Beitrag #14
@thuneon
wenn der Kegelfilter in die Box passt dann hol ich mir auch einen! Post mal deine Erfahrungen wenn du es irgendwie hingebogen bekommst! :)

Thema:

BMC CDA Box ?

BMC CDA Box ? - Ähnliche Themen

Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Brummen beim Abbiegen // Pfeiffen beim Beschleunigen /: Guten Morgen, vor zwei Wochen habe ich mir einen Seat Leon 1M 1.8t (AUQ) FR mit 110.000 km gekauft. So langsam fallen mir immer mehr Probleme am...
Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben