BMC Airfilter...

Diskutiere BMC Airfilter... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So leute... ich möchte noch ein bisschen mehr aus meinem TDI (81kW) rauskitzeln... eine pbox hat er schon bekommen. is spitze... sehr zufrieden...
  • BMC Airfilter... Beitrag #1

guvi

Reaktionen
0
So leute... ich möchte noch ein bisschen mehr aus meinem TDI (81kW) rauskitzeln...

eine pbox hat er schon bekommen. is spitze... sehr zufrieden damit.

jetzt hab ich von den BMC CDA Filtern gehört. Hat diesen jemand drin und könnte mir vielleicht verraten ob sich die auszahlt bez. 1) Leistung 2) Sound (ich weiss tdi sound... selber schuld :tongue: )

Suchfunktion hab ich verwendet, aber da steht immer nur... es gibt k&n und auch bmc, aber erfahrungsberichte hab i nix gesehen... wenn dann überlesen.

bitte, danke,
guvi

• BMC Airfilter... Beitrag #2
Leistung bringt dir kein Luftfilter!! Nur etwas Sound, das ist allles. Beim TDI wird der Sound nur etwas brummiger, das wars dann auch schon ;)

• BMC Airfilter... Beitrag #3
Ich hab so einen im TDI Cupra drinnen!
Sieht super aus das carbon ding!
Jetzt preift es beim aufs gas treten richtig schön!
Aber weist du auch was sowas kostet!!!!!
Ich hab 150euros gezahlt! Weill ich gleich für 2 autos bestellt habe!
Einzeln kostet das ca 180euros!! ;(

• BMC Airfilter... Beitrag #4
Immer noch billiger als die von RAID. Unverschämt was das Zeug kostet ... :(

• BMC Airfilter... Beitrag #5
Moin Leutz.
Alaso ich hab nen Twister von Greenpower im TDI (81 kW).
Hab ihn für 210 euro bekommen. :))
Jetzt pfeift mein Autochen wie ne F16 und der Druck ist der Hammer! Von wegen bringt nix!!

Gruß Peter

• BMC Airfilter... Beitrag #6
Original von BlackPirat
Moin Leutz.
Alaso ich hab nen Twister von Greenpower im TDI

Und wo bekommt man das Teil bzw. kann man sich drüber informieren. Is neu für mich... hör i zum ersten mal

guvi

• BMC Airfilter... Beitrag #7
na gut... hab mich mittlerweile über die GreenFilter erkundigt...

dürfte ja was ordentliches sein der TWISTER...

nur wo bekomm ich den in Österreich?!?

guvi

• BMC Airfilter... Beitrag #8
Hi guvi,
Also wo Du ihn bekommst, weiß ich auch nich. Frag mal im Zubehörhandel. Das größte Problem wird die Eintragung werden. Bei uns läuft das Teil laut Gutachten unter § 21. :angry:

Noch was, für Deinen Motor brauchste einen Mittleren. Laß Dir keien kleinen aufschwatzen. Der Kleine kostet zwar blos 135 euro, und soll angeblich für Motoren bis 150 PS sein, aber die haben nicht an Turbomotoren gedacht. Da brauchst Du den Mittleren. Laut Prüfung hast Dann 0,1 bar Ladedruck mehr. Und das merkst Du schon!! :respekt:

Gruß Peter

• BMC Airfilter... Beitrag #9
  • BMC Airfilter... Beitrag #10
Bmc Cda

Also ich hatte so einen BMC CDA eingebaut. Das bringt wohl ein bisschen mehr leistung/Drehmoment. Ein Gutachten gibt es keins dazu !! Das der Filter geschlossen ist ist er auch nicht so laut wie ein offener ( Zum Glück ). Desweiteren wird kalte Luft angesaugt.

Für 100 Euro +Versand wurde ich den Filter abgeben.

• BMC Airfilter... Beitrag #11
Alles blödsinn!!! Bringt garnix an Leistung!! Beim TDI ist nur das pfeiffen des Laders lauter, das is alles! Sobald man dann den Ladedruck durch Chiptuning erhöht hört er sich wieder an wie ein normaler TDI.

• BMC Airfilter... Beitrag #12
Also meiner ist gechippt und der Pfacht ordentlich!!
Aber eben nur unter 2000touren!
Und ob er leistung bringt weiss ich ned aber ich würde nur mehr den von BMC nemen!
Bekommt mann in Österreich über GP Design!
[email protected] !
Fragt mal wegen dem preis!
Schätze so 190euro!

• BMC Airfilter... Beitrag #13
Ich habe erfahren, dass in der Test & Tuning Ausgabe 06/2003 die BMC-Airbox, der Green Twister und ein Plattenluftfilter an einen Lupo auf dem Leistungsprüfstand getestet wurde.

Hat die Ausgabe noch jemand von euch daheim und könnte den Bericht vielleicht einscannen oder abtippen. Wäre echt super!

• BMC Airfilter... Beitrag #14
@Metro
Willst den BMC verkaufen?
Wie alt ist der Filter?
Was hast Du fürn Motor?

• BMC Airfilter... Beitrag #15
Wieso willst Du den Filter denn verkaufen... ?(

• BMC Airfilter... Beitrag #16
Original von Leo TDII
Ich habe erfahren, dass in der Test & Tuning Ausgabe 06/2003 die BMC-Airbox, der Green Twister und ein Plattenluftfilter an einen Lupo auf dem Leistungsprüfstand getestet wurde.

Hat die Ausgabe noch jemand von euch daheim und könnte den Bericht vielleicht einscannen oder abtippen. Wäre echt super!

Hat die Zeitschrift den niemand mehr daheim?

• BMC Airfilter... Beitrag #17
Hab sie net mehr.Weis nur das der BMC Filter der einzige war der eine Mehrleistung von glaub ich 4 PS gebracht hat.Die anderen haben teilweise einen Leistungsverlust gehabt... :D

• BMC Airfilter... Beitrag #18
wer von euch hat dem bmc denn alles drin und wie seit ihr damit zufrieden?

• BMC Airfilter... Beitrag #19
habe eben mal den luftfilterkasten geöffnet und etwas rumgespielt, das hat sich ja nicht schlecht angehört.
weiss jemand ob sich das mit einem offenen lufti auch so anhört?

• BMC Airfilter... Beitrag #20
hi ich könnte einen bmc vom passat 81 kw tdi bekommen weiss aber leider net ob der in meinen 81 kw tdi passt :(
kann mir jemand helfen???
müste doch das selbe sein oder?

Thema:

BMC Airfilter...

BMC Airfilter... - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben