Moin,
nachdem ich nun reichlich frustriert war weil das Sony Ericson meiner Freundin mit dem Leon harmoniert, mein MDA II aber nicht hab ich mich durchs Netz gewühlt und alles mögliche probiert (zwischen den Schritten hab ich den MDA II immer hard resettet um Ihn auf Werkseinstellungen zurückzusetzen):
1. Update auf Firmware (ROM) 1.72
Brachte keinen Erfolg.
2. Installation der PocketTools (den Link hatte ich ja vorher schonmal gepostet)
Kopplung mit "SEAT_UHV" möglich, Auslesen SIM/Telefonbuch ging nicht, Wählen geht nicht, ankommenden Anrufe werden signalisiert in der MFA und können angenommen werden aber weder kann ich den Anrufer hören noch er mich.
3. Installation der Widcomm BT-Stacks auf dem MDA II (als Ersatz für den beschissenen MS BT-Stack)
Ich hab diverse Versionen durchprobiert. Danach hatte ich zwar einen schönen Bluetooth Manager und etliche zusätzliche Profile sowie diverse weitere Einstellmöglichkeiten. Gebracht hats wenig, nichtmal eine Kopplung war mehr möglich. Der Widcomm Bluetooth Manager hat das verweigert mit den Hinweis auf das fehlende Handsfree Profil.
4. Installation eines Updates für den MDA II BT-Stack (BCHS_FOR_POCKET_PC_OZONE.ARMV4.CAB)
Wieder gabs etliche zusätzliche Profile sowie diverse weitere Einstellmöglichkeiten. Gebracht hats auch nichts. Die Kopplung mit "SEAT_UHV" möglich, sonst aber auch gar nichts.
Danach hatte ich dermassen die Faxen dicke das ich den MDA II geknallt hab und Windows Mobile 2005 installiert hab (ROM 1.65c).
UND SIEHE DA:
- Ich sass noch nicht richtig auf dem Fahrersitz da hatte der MDA II die SEAT_UHV schon gefunden
- Kopplung ging sofort, MDA II schlug von sich aus Handsfree profile vor
- Auslesen Telefonbuch & SIM funktioniert (und deutlich zügiger als beim Sony Ericson)
- Telefonieren geht Ein- und Abgehend
- Solange BT am MDA II eingeschaltet ist reicht reines Einsteigen in den Leon damit das Handy von der FSE erkannt wird, Aktionen am MDA II sind nicht erforderlich
- Der MDA II läuft flüssiger als vorher
- Alle Tasten am Gerät (inkl. Kamera, Diktierfunktion usw.) funktionieren einwandfrei
- Auch bei Totalendladung gehen keine Daten mehr verloren
- Subjektiv läuft das Gerät sogar wesentlich schneller (was ja eigentlich durch die in WM2005 geänderte Speicherverwaltung gar nicht sein kann, aber es IST so).
Also, falls noch jemand Probleme mit dem MDA II hat kann ich ihm das Updaten auf WM2005 ans Herz legen und auch erklären (bei Bedarf). Ich hab mich dafür Stundenlang durch diverse Foren gewühlt bis ich alles verstanden und zusammen hatte. Dann dauerts aber nur circa 30 Minuten und ist ganz einfach.
Das Ergebniss ist jetzt perfekt!
beste grüsse
der janosch